Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 04.01.2017, 19:28 Uhr

Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Nun ist mein Baby 10 Tage alt. Mekonium kam ganz normal und reichlich. Aber seither irgendwie nicht wirklich Stuhlgang. Sie pupst riechbar und hat manchmal eine gelbe Bremsspur in der Windel.
Mache mir Sorgen wegen Darmverschluss, obwohl sie sonst keinerlei Symptome hat. Die Hebi meint, sie verwertet einfach alles, weil ich nicht so viel Milch habe. Was denkt ihr? Sie hat kein Bauchweh, weint nicht, Bauch ist weich, nicht aufgebläht. Wirkt eigentlich sehr gesund.

 
5 Antworten:

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Antwort von Ottilie2 am 04.01.2017, 19:35 Uhr


Kurz nach dem Abschicken Windel gewechselt und siehe da... ein kleiner gelber Milchschiss...
Nicht hoch bis zur Halskrause, aber immerhin so, dass ich davon ausgehen kann, dass der Darm in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Antwort von mandellos am 04.01.2017, 19:37 Uhr

Mein erster Sohn hatte nach dem Abgang vom Mekonium nur einmal in der Woche Stuhlgang (immer dienstags, werde ich wohl nie vergessen). Ich hatte sehr viel Milch und ihm ging's gut.
Ich denke also: Sowas gibt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Antwort von knuffelbär am 04.01.2017, 21:23 Uhr

Bei meiner kleinen ist es noch verrückter, die hat sich schon in der Klinik gequält mit Bauchweh und irgendwann fiel mir auf, dass sie bei starken Bauchweh meistens dann Stuhlgang hat wenn die Windel offen ist. Es sonst aber geradezu verkneift, ich wusste vorher nicht das so kleine Babys schon so zurückhalten können.

Also habe ich sie dann immer auf den Wickeltisch gelegt und Windel auf. Nach sechs Wochen habe ich dann angefangen sie für das große Geschäft über die Toilette zu halten.
Seid
dem hat sie keine Bauchweh mehr und mit ihren nun sechs Monaten haben wir so gut wie keine stinkenden Windeln was natürlich auch cool ist. Bin aber sehr gespannt wie das weitergeht vor allem wenn sie in sechs Monaten in die Kita geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Antwort von FrauStorch am 05.01.2017, 14:54 Uhr

Nach dem Mekonium hatten wir auch eine längere Pause bis der Milchstuhl kam. Insgesamt machte er nur 1x die Woche bis alle 10 Tage. Er gab nicht viel von der Milch her und wurde so recht propper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Antwort von chrpan am 06.01.2017, 21:28 Uhr

Na gut, dass du dir jetzt keine Sorgen machen mußt. Aber ich kann mir nicht verkneifen deine Hebamme zu kritisieren. Dein Baby verwertet alles weil du wenig Milch ich hast? Du hast genau richtig Milch und deine Kleine verdaut nun mal, wie sie verdaut. Kann sich ja auch noch 100 Mal ändern.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen, grüner Stuhlgang

Hallo zusammen, meine Tochter 9 Wochen wird voll gestillt, jedoch bin ich mir nie sicher ob es ihr langt. Sie hängt liebend gerne Stundenlang an der Brust. Vormittags iSt das auch nicht so schlimm da die große dann im Kindi ist aber nachmittags wenn ich so ne Stunde ...

von NetteMelia 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Frage???

Hallo ihr lieben, ihr müsst mir mal helfen. Also meine kleine hatte am Montag und Dienstag hohes Fieber. Ich war beim Arzt, er hatte auch einen Urintest gemacht, sie untersucht und meinte alles in Ordnung. Hab ihm auch erzählt das sie seit einer Woche breiigen Stuhl hat. Sie ...

von flower515 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Ist es eigentlich normal, dass ein Stillbaby beim Stuhlgang so sehr drückt, dass es einen dunkelroten Kopf bekommt??? Unsere kleine Püppi ist jetzt 5 Wochen alt und drückt manchmal echt heftig. Mein Sohn hat das nie gemacht - darum ...

von Schrumsel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo, Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein ...

von Nevin58 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Stillen und Beikost

Hallo, unsere Tochter ist bereits 10,5 Monate und isst nur spärlich etwas. Aber immer mal hier und mal da was. Sie bekommt zu allen Mahlzeiten etwas von uns angeboten. Ansonsten stille ich sie noch dreimal am Tag. Nun hat sie seit einiger Zeit kleckerweisen Stuhlgang. ...

von Katharina_1980 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo :) Ich weiß das is jetzt kein besonderes leckeres Thema..aber ich muss dann doch mal nachfragen.. Mein kleiner Sohnemann 6 Wochen alt..hatte heute recht wässrigen Stuhlgang..erst kam der "normale" breiige..und dann wurd s immer flüssiger.. Er hatt meistens alle 2-3 ...

von Sarah_Adina 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

neugeborenes durchfall???

Hallo alle zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Meine Tochter Mayla ist 2Wochen alt und seit 3 Tagen hat sie Bauchschmerzen, sie weint im schlaf,macht komische Geräusche und presst ständig. Ich hab ihr Bauch schon massiert, hat aber leider nicht geholfen :( Dann hab ...

von abi8 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Update... Stuhlgang...

War gestern beim Kinderarzt mit der kleinen (wegen ner anderen Sache) und dieses bestätigte mir bei stillkindern gibt es das, das tagelang kein Stuhlgang käme.... Sie hat den Bauch angehört und getastet... Alles ok. Wenn bis nächsten Freitag nix käme solle ich ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.