Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessicaelona am 12.08.2015, 21:00 Uhr

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamis,
meine Tochter ( 8 Monate ) will in der Nacht jede Stunde gestillt werden ( sehr oft sogar 2x in einer Stunde ). Es geht schon knapp 2 Monate so. Hatten eure Kinder auch diese "Phase" & wie lange hats bei euch gedauert bis es sich wieder "normalisiert" hat.

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Mamii2014 am 12.08.2015, 21:44 Uhr

Mein Sohn wollte auch jede Nacht spätestens jede Stunde gestillt werden. Mit der Zeit hat es sich ein wenig reduziert auf 5-6 x die Nacht. (Er ist jetzt 18 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von sileick am 12.08.2015, 23:29 Uhr

Das hatten wir auch etwa um dieselbe Zeit. Es gab sich von selbst. Für mich wurde es dann erträglich, als ich Uhren und alles verbannte und mein Kind nachts neben mir andocken ließ, wann es wollte. Mit achtzehn Monaten schlief sie weitgehend durch, also bis mindestens fünf Uhr. Mit KiGa-Beginn fing sie wieder an nachts zweimal zu stillen. Seit wir einen für uns psssenderen KiGa gefunden haben, schläft sie wieder bis 5-6-7 Uhr durch. Krankheitszeiten immer ausgenommen.
VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Menixe am 13.08.2015, 15:55 Uhr

Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und hatte das jetzt auch etwa 3 Monate - hab stündlich gestillt, in den letzten 3 Wochen noch alle 2 Stunden und seit ein paar Tagen schläft sie auch 1 oder 2 mal 3 Stunden am Stück! Jippiiie!! :) aber je nachdem was los ist ist auch mal ne Nacht schlechter - gestern war es einfach so heiß und sie war tagsüber schon total überdreht, da kam sie heute Nacht wieder jede Stunde. Ich denke das ändert sich mit der Zeit, mal in die eine, mal in die andere Richtung, und nach und nach wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von jessicaelona am 14.08.2015, 21:14 Uhr

Danke für die Antwort :)
Ich stille meine kleine gerne aber 1 - 2 x jede Stunde Nachts ...ist ab und an schon anstregend. Da muss ich jetzt durch, mit der Hoffnung irgendwann wirds besser :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Menixe am 14.08.2015, 22:54 Uhr

Das wird es, nur Geduld. Ich weiß dass ist echt hart so oft wach zu sein, man steht morgens auf wie ein Zombie weil man immer nur so kurz geschlafen hat. Ich hab nachts wenn ich aufgewacht bin immer auf die Uhr geguckt und gedacht "oh bitte lass es 2 Stunden gewesen sein" und dann waren's meistens doch nur 45 Minuten.
Aber da Gute ist: du kannst dir sicher sein es wird besser! Vielleicht schon in den nächsten Wochen, ganz sicher aber in den nächsten Monaten! Bei uns war die Phase auch lang und ich bin froh dass sie rum ist. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, unsere Kleine ist nun 10 Monate alt, seit 6 Wochen nimmt sie Beikost an (mittags Familientisch, abends Brot und Obst). Tagsüber stille ich sie noch 3x, meist zum Einschlafen. Das klappt alles super. Das Problem sind eher die Nächte, da möchte sie seit einer Weile 6x ...

von W.T.B. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen Kleinkind 12 Monate

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Stillmamis. Ich stille noch nachts und morgens im Bett.Abends das Einschlafstillen habe ich vor ein paar Tagen abgeschafft.Wir schuckeln ihn nun bis er fast schläft und dann legen wir ihn ins Bett. Das klappt erstaunlich ...

von Butterblümchen83 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Sohn (4 1/2 Monate; voll gestillt) zum Einschlafen bzw. nachts stille, dann macht er kein Bäuerchen. Anfangs war das kein Problem, ich hielt mich da an den Tipp meiner Hebamme, ihn auf die Seite zu legen, ...

von DeeCee 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches Stillen abgewöhnen

Hallo an alle, meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt,wird noch voll gestillt und ißt nur dürftig ihren Mittagsbrei,paar Löffelchen,das war's dann auch schon.Mehr machen wir noch nicht.Sie wird nach Bedarf gestillt.Sie wird gegen spätnachmittag müde,so das ich sie 18 uhr ins ...

von Greenamy 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches stillen mit 13 monaten

Hallo zusammen, Ich habe eine frage bzgl. Meines 13 monate alten sohnes, gesund und ca. 10 kg bei 76 cm. Er isst am tag komplett bei uns mit nur abends bekommt er vor dem schlafen gehen z.zt. Noch 200 ml Milumil 3 zum abpumpen. Das will ich aber nach der packung ...

von Mupflbubi 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen mehr als tagsüber

Hallo, hab das Gefühl, meine Tochter (unkorr. 7,5 Mon.) trinkt nachts mehr als tagsüber momentan... Sie bekommt 2mal tgl. Brei, isst aber nicht viel davon und trinkt danach noch an der Brust, also eig. stille ich noch fast voll... Vor 2 Tagen ist sie geimpft worden und sie übt ...

von Fischstäbchen 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches Stillen stoppen !?!?

hallo, meine kleine ist 5monate alt. hat mit 5wochen begonnen 6-7stunden am stück zu schlafen. dann vor einigen wochen angefangen nachts alle 2 stunden wach zu werden... das kennt man hier ja... jetzt meine überlegung - ich habe den eindruck als sei das wachwerden in ...

von nurse 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen mit 4 Monaten

Hallo zusammen! Mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird tagsüber alle 3 Stunden (das kann ich die Uhr nach stellen!) gestillt. Nachts mag er alle 2 Stunden oder manchmal noch öfter futtern. Er wächst und gedeiht ganz prächtig, wiegt schon 8,1 kg. Kein Wunder bei der vielen ...

von xlatia06 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen und Schwanger werden

Hallo, da,mein Freund und ich ja fleißig am Üben sind,wollte ich mal fragen,wie oft habt ihr Nachts noch gestillt und seit trotzdem SS geworden? Da meine Tochter keine Anzeichen macht sich abzustillen und ich trotzdem die Periode schon wieder habe,würde ich gerne ein 2 Kind ...

von Lunky 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.