Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 15.07.2014, 9:38 Uhr

Mytos?! kleine Umfrage

Durch stillen nimmt man ab

ich kann nicht sagen das da was drasn ist denn ich habe 16Monate hardcore gestillt und nix aber auch wirklich gar nix abgenommen...

wie seht Ihr das?
habt Ihr durchs stillen abgenommen oder eher zugenommen?

vielen dank für Eure Antwort

 
12 Antworten:

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von Mini1974 am 15.07.2014, 9:46 Uhr

Also vor 15 Jahren als ich unsere Tochter gestillt habe, wurde das Gewicht recht fix weniger. Hatte aber auch nur 5 kg zugenommen. Jetzt 15 Jahre später habe ich 9 kg zugenommen und 4 sind noch nach, die recht hartnäckig sind, obwohl man die fast gar nicht sieht. Der Bauch ist auch wieder straff, hat aber 10 cm mehr . Hoffe das wieder alles in die alte Form kommt, bin aber trotzdem zufrieden, weil die Entbindung morgen erst 13 Wochen her ist und ich ja nun auch schon 40 Jahre Jung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von anouschka78 am 15.07.2014, 10:36 Uhr

Habe durch Diät und Sport abgenommen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von angi159 am 15.07.2014, 11:02 Uhr

Bei mir stimmt es definitiv!
Vor der Schwangerschaft hatte ich um die 65 kg bei 1,83 m, vor der Geburt 85 kg und jetzt nach einem Jahr stillen 57 kg. Ich bin viel zu dünn trotz wahnsinniger Kalorienzufuhr. Trotzdem denke ich auch, dass der Stress und das Tragen ihr Übriges tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos Nein aber das aus gutem Grund;-)?! kleine Umfrage

Antwort von Pampersmami am 15.07.2014, 11:04 Uhr

Ich war jahrelang Vegetarierin:-) Habe auch kein Brot , keine Margarine , ect. gegessen!
Ich musste erstmal 5kg zunehmen bevor ich überhaupt meine Regelblutung wieder bekommen habe , am Ende der SS waren dann 18kg mehr drauf, bei der Geburt allerdings 12kg (extrem viel Fruchtwasser, 4kg Baby) wieder runter!

ABER DANN: Mit dem Stillen kam quasi das grillen;-)
Ohne jeden Mist ich bin froh das ich nicht die Katze angeknabbert habe ! Ich hatte nur noch Appetit auf deftiges Essen, Rouladen, Schweinshaxe , Roster , Döner ...mein Mann hat gedacht er ist endlich im Paradies , riesen Möpse bei seine Frau und dann noch jeden Tag Sonntagsbraten!

Das war echt erst vorbei als ich abgestillt habe und bis auf 4kg ist alles wieder weg, auch der Appetit auf Wurst und Fleisch

Bei meinem Großen war es andersrum, da hab ich nur Berge von Schoki essen wollen, allerdings war er so anstrengend das ich nach knapp 1 Jahr echte Untergewichtsprobleme hatte:-( war auch nicht toll!

Also ich denke man könnte schon abnehmen... wo ein Wille ist aber warum soll man sich die erste anstrengende Zeit mit dem Baby noch schwerer machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von enanita am 15.07.2014, 12:00 Uhr

Bei mir scheint es zu stimmen. Ich hatte vorher Normalgewicht und bin jetzt 8 Monate nach Geburt sogar schon leicht unter meinem Startgewicht.
Vielleicht liegt es aber auch an den täglichen Spaziergängen und daran, dass ich tagsüber oft vergesse was zu essen. Meist fällt es mir ein, wenn ich losgehe und dann hol ich mir nur was beim Bäcker. Ist zwar nicht so gesund, aber in Summe wohl weniger als ich sonst so während der Vorlesungen konsumiert habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von strickjackale am 15.07.2014, 12:19 Uhr

Keine Ahnung, ob allein das Stillen ausschlaggebend war, ich finde auch der Stress in den ersten Wochen trug das seinige dazu bei, aber ich habe bei beiden Schwangerschaften nach spätestens 5 Wochen in alle meine Klamotten wieder reingepasst...ohne Waage gehe ich also davon aus, dass alles Kilos verschwunden sind (erste Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen, zweite Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen)...gegessen habe ich normal, anfangs sogar mehr, weil mein Körper durch das Stillen scheinbar einen Mehrbedarf hatte. Keine Diäten oder ähnliches, da ja angeblich Giftstoffe, welche dann ausgeschwemmt werden in der MuMi landen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von Nachtwölfin am 15.07.2014, 13:35 Uhr

Abnehmen durch Diät und Sport hat erst nach der Stillzeit geklappt. War damals 31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von M@mi am 15.07.2014, 14:54 Uhr

Beim ersten Kind alles gegessen und immer schön abgenommen. Nach 3 Wochen hatte ich nur noch 3kg von 17kg drauf, die waren auch schnell weg.

Beim zweiten jetz ess ich auch alles und nehm überhaupt nix ab, ganz im Gegenteil, wird eher mehr... :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von niccolleen am 15.07.2014, 19:23 Uhr

Hungrig und gegessen wie ein Scheunendrescher und bin immer duenner und duenner geworden, richtig duerr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, abgenommen, aber

Antwort von chrpan am 16.07.2014, 0:35 Uhr

auch mitbedingt durch die Anstrengung des ununterbrochen auf dem Arm herumtragens, nie mit dem Baby mal sitzen könnens, keine Hand frei zum Essen zubereiten und verzehren usw.
Mittels Kampf-Essens konnte ich im Wochenbett das Abnehmen verhindern bis einschränken. Als ich mehr alleine war mit unserem Baby, bin ich auch schlanker geworden, aber alles im Normbereich. Hunger hatte ich immer enormen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von tamtamgo am 17.07.2014, 14:49 Uhr

Hab bei meiner gestillten Tochter sehr schnell abgenommen, bei der anderen half nur Sport!!!
Mythos ist es nicht, da man ca 300-500 Kcal täglich mehr verbraucht. Aber als Diät IST es nicht zu sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytos?! kleine Umfrage

Antwort von Caitryn am 17.07.2014, 19:42 Uhr

Bei mir ging es nach dem Stillen erst wirklich runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.