Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 08.11.2015, 19:10 Uhr

Muttermilch

Wieviel ml Muttermilch bringen etwas?
Bringt es überhaupt was, selbst wenn es gerade mal eine halbe Tasse aus der Brust pumpen kann?
Ursprünglich wurde abgestillt aufgrund von Stillprobleme (Baby sehr wahrscheinlich Kiss - Syndrom, Blockade links, Untersuchungen laufen)
aber ich habe trotz der Abstilltabletten noch Milch...



LG

 
4 Antworten:

Re: Muttermilch

Antwort von Ottilie2 am 08.11.2015, 20:04 Uhr

Bringt was. Jeder Schluck ist nützlich.
Möchtest du wieder stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Muskelkatze am 08.11.2015, 20:07 Uhr

Hallo,
jeder Tropfen bringt etwas!
Wenn du noch stillen möchtest und auch noch Milch kommt, kannst du es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Die Milchmenge kann wieder gesteigert werden.
Du solltest dir dazu aber unbedingt eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Kräuterzauber am 09.11.2015, 12:20 Uhr

Ich würde zu einer guten (!) Osteopathin gehen. Meine Tochter hatte das auch und es hat uns sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Wanda-Maria am 10.11.2015, 22:43 Uhr

Natürlich bringt jeder Tropfen etwas. Eine halbe Tasse ist wunderbar. Wenn du mehrmals am Tag pumpst, dann sind es mehrere halbe Tassen pro Tag. Du kannst trotz Abstilltabletten wieder zum Vollstillen zurückkehren. Wichtig ist, häufig zu pumpen, mindestens 8-mal am Tag und die Brust möglichst vollständig zu entleeren. Wärmen, Brustmassagen vor dem Pumpen, wenn keine Milch mehr kommt wieder Brustmassage und dann wieder pumpen. Auch wenn nur wenige Tropfen kommen, du hast die Brust gut entleert und damit die Milchbildung wieder in Gang gebracht. Lass dich von einer Stillberaterin vor Ort unterstützen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.