Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kisska.s85 am 15.02.2016, 19:15 Uhr

Muttermilch zu dünn?

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.. Ich habe schon seit längerem ein Problem beim stillen. Bei meinem ersten Sohn war das ein Traum ich habe so gerne gemacht und wollte meine Tochter noch länger stillen, aber mit ihr ist es ganz anders überhaupt nicht schön

Sie ist von Anfang an sehr unruhig an der Brust und zert sie rum. Ich habe immer schmerzen dabei und auch wenn sie gerade dran geht dann brennt meine Brust geht aber nach 2 min wieder weg.. Sie trinkt nur kurz und will nach 2 Stunden wieder. Sie ist jetzt 4 Monate alt..

Ich habe es mit pre Milch probiert die trinkt sie ruhig und entspannt und kann 3-4 Stunden bis zu nächsten Mahlzeit aushalten...

Ich bin momentan hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich abstillen soll.. Ich habe das Gefühl mit der Flasche geht es ihr besser ..

Vielen Dank schon mal.

 
9 Antworten:

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von Brischi am 15.02.2016, 19:55 Uhr

Hallo!da sieht man wieder mal wie unterschiedlich babys sind.....auch geschwister!nachdem du schreibst dass es "brennt"beim stillen,könnte es sein das sie so stark saugt dass du das so spürst?
Bei meinem sohn ist das jedenfalls so...
Nachdem sie nur kurz trinkt könnte das sein...viel in kurzer zeit.
Ich persönlich glaube dass das mit der pre milch zufall war...mein sohn ist morgen 6 monate alt und trinkt auch oft noch alle 2 stunden aufgrund eines wachstumsschubes etc.
Mach dir keine sorgen ,das pendelt sich noch ein wenn du dabeibleibst und NICHT zufütterst
Und noch was,muttermilch ist für dein baby gemacht,die kann nicht zu dünn ,zu wenig oder sonst was sein!und ist immer noch das beste für dein baby!
Alles gute!!lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von samoe am 15.02.2016, 20:51 Uhr

Hallo,

wie oft hast du es denn schon mit der Flasche versucht? Eventuell hast du einen sehr starken Milchspendereflex und daher trinkt sie vielleicht sehr unruhig. Wenn du die Flasche schon öfter angeboten hast, hast du evtl. auch das Angebot-Nachfrage-System durcheinandergebracht und nun stört es sie auch, dass das Stillen viel anstrengender ist...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von kisska.s85 am 15.02.2016, 21:11 Uhr

Das kann sein Brischi darauf bin ich noch nicht gekommen. Es ist sehr unangenehm wenn sie trinkt... Aber du machst mir Mut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von kisska.s85 am 15.02.2016, 21:18 Uhr

Hallo es läuft nichts daneben also würde ich nicht sagen, dass es zu schnell kommt.

Hmhm momentan gebe ich ihr flasche vor dem schlafen damit sie etwas Schlaf bekommt und nicht nach 1 Stunde wieder vor Hunger wach wird.

Sie schläft tagsüber 2x 30 min das wars und nachts wird sie auch ständig wach und trinkt..
Babys brauchen doch mehr schlaf?

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von sileick am 15.02.2016, 22:13 Uhr

Es hört sich so an, als würde Dein Kind sich zur Flasche hin abstillen. Wenn Du weiter stillen möchtest, lass die Flasche ganz weg, auch den Schnuller. Falls Ihr einen verwendet und lege ein paar geduldige und gemütliche Stilltage ein. Ganz sicher wäre eine Stillberaterin hilfreich. Google dafür bei LLL, AfS oder IBCLC. Dort findest Du Kontakt zu jemandem in Deiner Nähe.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von kisska.s85 am 16.02.2016, 12:08 Uhr

Gemütlich und ruhig ist leider nicht. Hab noch einen 2 jährigen zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von kisska.s85 am 16.02.2016, 12:08 Uhr

Vielen Dank ich schau dort mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von sileick am 16.02.2016, 21:18 Uhr

Na das ist bestimmt nicht leicht für Dich, mit Kleinkind und Baby! Möglicherweise hilft Euch ein Tragetuch. Da kann das Baby schön eng bei Mama sein und das Nähebedürfnis auch auf diese Art stillen. Mit etwas Übung kannst Du es auch im Tuch stillen. Dann hast Du mehr Hände frei und bist beweglicher. Stillberatung wäre sich nützlich. Anbei die Links:

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/stillberatung
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffentlich bald ganz gemütliches Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch zu dünn?

Antwort von LadyFLo am 16.02.2016, 22:09 Uhr

manche sind einfahc zu unruhig undzu neugierig beim trinekn- mein sohn is auch so ein exemplar- obwohl er länger und häufiger stillt als sien große sis- ist er dabei so unruhig und doct dauernd ab- einfach weil er nach jedm geräusch kuckn muss.
wenndu weiterstillen willst wirst du di eflasch eweglassen müssen- versuche zum stillen ruhige atmosphare in einem abgedunkelten zimmer zu schaffen und kuck obsi eda auf dauer ruhiger wird- dem großen bei bedarf ne geschichte erzählen.
der tagschalf ist etwas wenig bei ihr- abe reiner schläft zu hause auch nich tmehr über tag- im kiwa aber auch mal gerne bis zu 4 h!!! mittags.
dann trinkt er auch ruhiger weil er wirklcih Hunger hat- oft will er zwischendurch nur 2-3 schluck- denke er hat merh durst als hunger dann
außerdem kansn tdu bald mit beikost anfangen- dann kansnt du zum esen auch pre anbieten- im becher. wenn sie also vor hunger shclecht shcläft bzw dauernd stilen möchte würde das ab da auch gut aufgefangen werden können- ohne saugverwirrung etc. PS: becher mit pre kansnt du ihr jetzt auch shcon geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.