Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 01.09.2014, 18:35 Uhr

Muttermilch warmhalten

Hallö :)

Ich hatte beim ersten Kind zwei verschiedene Warmhaltedinger und fand die total uneffektiv.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob man vielleicht auch eine stinknormale Thermoskanne benutzen könnte?
Oder kennt jemand ein wirklich gutes Warmhalteding? ;)

 
6 Antworten:

Re: Muttermilch warmhalten

Antwort von Tinchenbinchen am 01.09.2014, 18:38 Uhr

Also zur Erklärung vielleicht^^
Ich meine abgepumpte Muttermilch, die man fürs Fläschchen erwärmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrigiert mich, aber ich meine, dass man Muttermilch nicht warm halten soll

Antwort von HSVMarie am 01.09.2014, 20:26 Uhr

sondern immer gleich nach dem erwärmen verfüttern soll. Nicht ausgetrunkenes, soll man weg kippen. So wurde mir das vor 3 Jahren erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch warmhalten

Antwort von Nachtwölfin am 01.09.2014, 20:41 Uhr

Ich kenne es auch nur so, dass man erwärmte MuMi innerhalb 1 Stunde verfüttert haben soll. Je länger sie warm gehalten wird, umso schneller können sich Keime drin vermehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das stimmt...

Antwort von Tinchenbinchen am 01.09.2014, 21:04 Uhr

das hatte ich tatsächlich vergessen.
Ich hatte in den Warmhaltedingern damals Pulvermilch. Stümmt, das war später.

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch warmhalten

Antwort von tanzmit am 01.09.2014, 23:21 Uhr

Auch Muttermilch kann man, laut der Frühchenabteilung / Neugeborenenabteilung, in der wir zwei Wochen waren, eine bis anderthalb Stunden warmhalten.
Das, was ich benutze, um die Milch für die Magensonde warmzuhalten, braucht Strom - Nuk-Flaschenwärmer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch warmhalten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.09.2014, 14:50 Uhr

Eigentlich muss man die nicht erwärmen. Zimmertemperatur reicht völlig aus. Dann musst Du den Rest auch nicht wegkippen. Ich habe es dann schon 6 Stunden aufgehoben bei Zimmertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.