Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 07.01.2016, 7:07 Uhr

Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Guten Morgen,

ich habe mal eine dringende frage und suche erfahrungen.
Meine Tochter 13Wochen hat einen immer kürzen Stillabstand.
Jetzt sind wir bei 1h.tag wie nacht.
Sie wiegt 4700 g,was der kinderärztin gar nicht gefällt und ich jetzt monatlich zum wiegen antreten darf
Sie ist sehr schlank.
Mein sohn sah damals schön rund aus wie ein baby halt.
Er kam immer nach 3-3,5 h.
Die kinderärztin meinte aufjedenfall weiter nach bedarf stillen.
Bloß langsam mache ich mir sorgen.
Es ist auch keine phase.
Das Problem ist dabei auch mein sohn.
Ich habe keine 5 minuten mehr für ihn.er ist ja auch noch so klein und braucht mich auch.ich würde so gerne mit ihm mal wieder ne Stunde raus gehen.
Meine Hebamme meinte das mit der Milch ist weil ich mit zwei Kindern mehr stress habe und es wird sicher bald besser werden.
Hat jemand einen tipp für mich wie meine Milch mehr und sättigender wird?
stilltee,Essen,Trinken mach ich alles.
Danke im voraus und lg

 
7 Antworten:

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von Saraid am 07.01.2016, 7:48 Uhr

Interessant wäre wo dein Baby auf der Percentile liegt. Magst du mal schreiben mit wieviel sie auf die Welt kam und wann, Datum u2 plus Gewicht und aktuell Datum plus Gewicht? Gerne auch per PN ...
Alle Stunde stillen ist in der Tat heftig, toll, dass du nach Bedarf fütterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von Cojote am 07.01.2016, 8:54 Uhr

Danke,habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von nita83 am 07.01.2016, 16:09 Uhr

Hallo Kalorien reicher essen und voralle. Regelmäßig oft löst sich das Problem dann.
Bei uns im kurs ist übrigens ein Mädchen das fast 6 Wochen älter ist als meiner und trotzdem 1.5 kg weniger wiegt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von faenny am 07.01.2016, 20:20 Uhr

Das hört sich doch ganz gut an, was der Kia sagt ;-) und dass er das Gewicht im Auge behält, ist doch auch gut. Möglicherweise ist dein Baby einfach eine zarte und nimmt langsam und in ihrem Tempo zu. Wenn dem so ist, wird mit deiner Milch vermutlich allesin Ordnung sein.
Ich habe zwei Jungs, 21 Monate auseinander und habe dem großen gegenüber auch oft ein schlechtes gewissen rausgehen tun wir allerdings jeden Tag, egal wie oft der kleine stillem mag. Ich hab ihm im Tuch dabei, da schläft er oft, dann auch etwas länger drin.
Ansonsten suche ich so ganz kleine auszeiten für mich (wenn Papa oder Oma zeit haben) in Ruhe Duschen oder baden, etwas lesen und eine Tasse Tee trinken.
Mein kleiner dauernuckler ist nun 5 Monate alt. und vorgestern waren wir einen ganzen Vormittag ohne stillen unterwegs, es kommen auch wieder andere Zeiten! Und es geht so schnell! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von LanaMama am 08.01.2016, 11:20 Uhr

Hallo, meiner ist 16 Woche und hatte ab kurz vor Weihnachten auch eine Phase, woher auf einmal ständig trinken wollte, auch nachts. Das ging genauso plötzlich vorbei wie es gekommen ist und jetzt trinkt er seltener, und dann dafür sehr lang. Es ist alles immer nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von phoebe87 am 10.01.2016, 13:49 Uhr

Uh dann steht das bEi uns auch bald an...wiegen 3,8 kg jetzt und sind 9 wo alt :'/ ...meiner nimmt langsam zu obwohl wir in kurzer Zeit den reisen Sprung von 3 auf 3,8 kg gemacht hat.
dss ist alles Streß und das dauert mach dich net verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Antwort von Brischi am 11.01.2016, 10:14 Uhr

Also dass muttermilch nicht sättigt gibt es nicht ...schliesslich ist sie ja dafür gemacht...
Kann nur an der menge liegen...viel stilltee trinken...ausreichend essen....buttermilch....malzkaffee....und jemanden finden der dir den grossen abnimmt damit du auch zur ruhe kommst bis sich alles besser eingespielt hat...oder mit dem baby eine runde spazierenfährt damit du für deinen grösseren zeit hast...
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.