Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angsthäschen am 31.10.2015, 8:31 Uhr

muttermilch sammeln

Hallo. Ich habe gestern angefangen milch abzupumpen da ich gerne mal eine Portion eingefroren haben möchte. 20 ml. Waren es. Nun wollte ich wissen ob ich die kleinen Portionen die ich heute noch abpumpen werde alle in einem muttermilcheinfrierbeutel sammeln kann um sie dann heute abend einzufrieren. Danke für die Antworten. Lg

 
3 Antworten:

Re: muttermilch sammeln

Antwort von Lewanna am 31.10.2015, 12:42 Uhr

Ja, du kannst alles was du an einem Tag abpumpst zusammen einfrieren.
Du musst nur die frische Milch erst runter kühlen bevor du sie zusammen schüttest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch sammeln

Antwort von angsthäschen am 31.10.2015, 16:41 Uhr

Danke für die Antwort. Ich kann 24 Stunden sammeln oder?? Dann muss es eingefroren werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch sammeln

Antwort von Lewanna am 31.10.2015, 17:06 Uhr

Ja genau. 24 Stunden sammeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch sammeln, aber wie??

Würde gerne abpumpen und etwas einfrieren. Habe gelesen, es hält sich 6 Monate so! Aber wie stelle ich das am besten an?? Mein Sohn hat keinen richtigen Rytmus, habe Angst ich pumpe ab und er wird dann wach und hat hunger! Wie habt ihr das gemacht und was haltet ihr ...

von dana2228 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sammeln, Muttermilch

Sammeln von gepummter Milch

Ich werde am Mo das erste Mal abends, nach dem Abendstillen, für ein paar Stunden ausser Haus sein. Zur Sicherheit lasse ich für Murkel (dann 5 Mo alt) ein Fläschchen da. Habe mir dafür eine Pumpe aus der Apotheke geliehen, funktioniert ...

von kangaru 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sammeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.