Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 29.04.2015, 15:50 Uhr

MutterMilch reduzieren wegen Beikost

Hallo ihr da,

Wir kommen seit ein paar Tagen mit Beikost
auf eine StillMahlzeiten weniger zumindest
sagen mir das meine auslaufenden gut gefüllten
Brüste.
Muss ich was beachten oder tun damit sich die
Menge reduziert und ich keinen Stau bekomme?

Wie war oder ist das bei euch?

7 Monate hab ich jetzt Voll gestillt im 2std Takt
Tags wie Nachts.

Danke schon mal im Voraus. :)

 
1 Antwort:

Re: MutterMilch reduzieren wegen Beikost

Antwort von CK18 am 29.04.2015, 22:19 Uhr

Hallo,

Du solltest die Brüste auf jeden Fall ausstreichen. Wenn die Brüste spannen, sich verhärten und "Knubbels"bilden, kann es leicht zum Milchstau und anschließender Brustenzündung kommen.

Die Brüste allerdings nur soweit ausstreichen, bis sie nicht mehr spannen. Streichst Du zu viel aus, regst Du wieder an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge reduzieren zum Abstillen?

Hallo Zusammen, ich stille meine Tochter nun 15 Monate und möchte jetzt gerne abstillen. Sie kommt noch sehr oft. Meine Tochter ist eine extrem schlechte Schläferin, sie wachte jetzt 53 Wochen lang 15-25mal pro Nacht auf und ich konnte nicht mehr. ABER ich war auch innerlich ...

von tarja 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Langsam abstillen bzw. Stillen/Nuckeln reduzieren - wie vorgehen?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und spaetestens, wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich langsam, aber sicher abstillen bzw. das Stillen stark reduzieren, da ich mir mich einfach nicht als LZS-Mama vorstellen kann. Ich habe schon eine gewisse, vage Vorstellung,wie ...

von Sille74 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Wie kann ich das Stillen reduzieren?

Hallo, ich habe mich bereits an Biggi gewendet, würde aber gerne auch Eure Tipps, Meinungen hören... Ich habe folgendes "Problem". Meine Tochter wird nun ein Jahr jung. Sie ist wunderbar, ein zufriedenes ausgeglichenes kleines Mädchen, das motorisch sehr fit ist. Sie ...

von EwaK 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Milchmenge reduzieren

Hallo meine Tochter ist seit dem 19.9 auf der welt und hatte einige startschwierigkeiten,so dass sie anfangs fürs stillen zu schwach war und abgepumpte muttermilch aus der Flasche bekommen musste. Nun ist sie mittlerweile fit und ich kann sie immer mehr anlegen! Allerdings ...

von Annelie159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Das nächtliche Stillen reduzieren wegen Kinderwunsch .....

Hallo! Zunächst wünschen wir uns schon sehnlichst ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann (18 Monate)! Da ich ein Pco habe hat mein Arzt mir Metformin verschrieben und meinte das ich nur einmal am Tag stillen sollte! Seit ich Mönchspfeffer nehme habe ich ohnehin nicht mehr ...

von Petzi160 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Stillen weiter reduzieren oder nicht...

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt gerade 13 Monate alt geworden. Ich stille ihn noch am frühen Nachmittag vor seinem Mittagsschlaf, abends, diverse Male nachts und morgens. Ich bin mir irgendwie unschlüssig, wie es jetzt weitergehen soll, ob ich noch eine Weile so ...

von Calcifer 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Nächtliches Stillen reduzieren???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Von der 6. - 17. Woche hat er von 19:15 bis 3 oder 4 Uhr durchgeschlafen, seitdem sind die Stillabstände immer kürzer geworden, jetzt sind wir bei 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber und nachts. Sollte ich vielleicht mit Zufüttern ...

von jannis06 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Milchmenge reduzieren

Hallo! Ich bräuchte dringend mal ein paar Tipps von stillerfahrenden Müttern. Meine Brüste laufen ständig aus, es ist zum Verzweifeln! Jedesmal wenn man Kleiner an der eine Seite trinkt, sprudelt es auf der anderen Seite raus. Ich rede hier nicht von ein paar Tröpfchen - in ...

von oxxi 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.