Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 11.12.2015, 9:32 Uhr

Mutmachpost für die bei denen es nicht so klappt...

Hallo, ich muss mal etwas ganz positives zum Thema Stillen loswerden: mein kleinster hatte eine schweren Start, war am Anfang beatmet, sediert und 9 Tage auf der Intensivstation. Das Krankenhaus hat aber sofort angefangen abgepumpte Muttermilch zu sondieren. Nach 9 Tagen habe ich den Kleinen das erste Mal angelegt und er wusste sofort, was er zu tun hat. Das war einfach schön wie selbstverständlich er nach der Brust geschnappt und genuckelt hat. Es hat noch einige Tage gedauert, bis er völlig von zusätzlicher Nahrung durch die Sonde weg war und er hat auch die eine oder andere Flasche Pre bekommen weil durch den Stress im Kkh die Milch etwas knapp wurde. Bei der Entlassung war es dann als würde ein Schalter umgelegt: das Kind wollte regelmäßig Trinken und Dauernuckeln und verweigert Fläschchen. Seitdem nimmt er gut zu, die Milchpumpe habe ich bisher nicht verwendet. Dabei hatte ich mich in Gedanken schon vom Stillen verabschiedet, zum Glück wusste es mein Kind besser.
Lg
P.S. Ich habe schon die zwei größeren Kinder relativ lange gestillt, daher hat es der kleine an der Brust ziemlich leicht.

 
1 Antwort:

Re: Mutmachpost für die bei denen es nicht so klappt...

Antwort von EarlyBird am 11.12.2015, 10:16 Uhr

Hi, das ist echt toll das es bei euch auch noch geklappt hat :) Auch bei uns hat es geklappt, obwohl wir 3 Monate auf Intensiv und er knapp 2 Monate sondiert war. Auch mein kleiner verweigert jegliche Art von Sauger und Schnulli, liebt das Stillen und nimmt gute 200 g/Woche zu.
Alles Liebe und ich drück allen "beide Daumen" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.