Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraFUBer am 19.10.2015, 21:12 Uhr

Mütter in Berlin gesucht (Forschungsprojekt Stillen)

Liebe Mütter in und um Berlin,
ich bin Studentin der Kulturanthropologie an der Freien Universität Berlin und suche im Rahmen eines Forschungsprojekts (für meinen Master-Abschluss) Familien, die bereit sind, mit mir über das Thema Stillen (im Alltag) zu sprechen.
Wenn Ihr mehr erfahren wollt, schreibe ich Euch gerne eine ausführlichere PN.
Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!
Herzliche Grüße,
Laura

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Für die mehrfachstillenden Mütter: Vormilch abtrinken

Ich bin ja nun zum 2. mal Schwanger. Meine bald dreijhrige Tochter stillt noch. Inzwischne wohl trocken- aber 2-4 mal will se trotzdem jeden Tag dran- einfach zum Runterfahren. Nun stelle ichmir die Frage was wird wenn sie irgendwann die Vormilch stillen kann - also wieder ...

von LadyFLo 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

sind Mütter mit 3+ Kindern hier???

Hallo, ich habe meine Frage im Exptertenforum gestellt, aber vielleicht sind hier auch Mütter mit 3 oder mehr Kindern? "mein 1. Kind habe ich ohne Probleme 6 Monate voll stillen können. Ich hatte keinen Milchstau, aber pralle Brüste. Milchfluss war gut, alles klappte ...

von Manu0707 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

film über mütter, väter, steinzeitbabys

hallo, hier ein film über mütter, väter, steinzeitbabys http://www.youtube.com/watch?v=jyDE9CW5eww ist zwar schon älter, aber ich finde noch sehr aktuell. wie habe ich mich gefreut, einige meiner lieblingswissenschaftler zu hören (bensel, prof.dr. heidi keller, ...

von 11Friede 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Sind Stillmütter bessere Mütter

Frauen die Flasche geben -haben das Kind oft von Anfang an im eigenen Bett (und ich finde da gehört ein Kind nunmal nicht rein nach 9Mon Mutterleib!!!) -lassen das Kind öter mal einfach im Cosi oder so und legen die Flasche so das sie nich mehr halten müssen (Die Nähe ...

von Nutellamausi 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Hallo! Ich habe für Januar einen KiTa-Platz ergattert (hurra!) und werde, wenn die Kleine dort gut eingewöhnt ist wieder arbeiten gehen (Teilzeit). Sie ca. 16 Monate alt sein, wenn ich wieder arbeite. Ich denke, dass ich dann weiter stillen werde, zumindest abends/nachts. ...

von BiBi82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

An alle Mütter mit beikostverweigernden Babies...

... wer möchte Erfahrungen austauschen? Habe hier inzwischen ein paar Beiträge von Müttern gelesen, denen es ähnlich geht wie uns (unser Zwerg ist fast ein Jahr, isst ein bissel Fingerfood und sonst nur Muttermilch). Vielleicht können wir uns unter diesem Beitrag mal ...

von hexe81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.