Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815 am 24.11.2014, 21:11 Uhr

Möchte mich mal ausjammern und denke, Ihr versteht mich...

Hallo Ihr lieben Mitstillenden,

am Montag muss ich kurzfristig operiert werden und mein Jüngster (18 Monate alt) ist ein ungeheuer anhängliches 'Nuckelchen'. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie er die zwei Tage ohne mich zuhause mit Papa verkraftet. Zwar wird mein Mann ihn mir natürlich mal vorbei bringen, aber ich habe einfach Sorge, dass die Nächte für meine Männer gleichermaßen anstrengend werden, wenn der Kleine nach mir sucht und der Große den Kleinen zu beruhigen versucht. Ich habe mir auch schon überlegt den Kleinen im Reisebett mit im KH zu behalten, aber ich fürchte, dass ich nach der OP nicht direkt fit genug bin ihn allein zu versorgen.... Och Menno, ich bin richtig unglücklich, versteht Ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Möchte mich mal ausjammern und denke, Ihr versteht mich...

Antwort von angi159 am 24.11.2014, 21:18 Uhr

Ich habe meinen damals mitgenommen und es war die beste Entscheidung. Aber mein Mann hat mich dort auch teilweise unterstützt. Kann er nicht mit ins Krankenhaus kommen? Was ist das für eine OP?

Es gibt immer einen Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi159.

Antwort von Charly0815 am 24.11.2014, 21:27 Uhr

Hallo,

mein Mann kann leider nicht mit ins KH, denn wir haben noch zwei weitere, Kinder und er muss arbeiten. Es ist keine große OP, es wird nur eine Zyste entfernt um zu verhindern, dass sie weitere Probleme macht und dann womöglich eine Not-OP gemacht werden muss. Wie gesagt, mein Mann kommt auf jeden Fall mit dem Kleinen vorbei, aber ihn die ganze Zeit dort behalten traue ich mir allein nicht zu und mein Mann kann wegen der großen Kleinen und seines Jobs eben nicht bleiben, obwohl ich weiß, dass er alles tun wird um Kind und Mama zu unterstützen...Eigentlich ist der Weg auch gefunden, ich mache mir nur einfach Sorgen. Wer weiß, vielleicht macht es dem Zwerg auch gar nicht viel aus, wenn er mich nicht sieht. Er geht auch in die Krippe und kommt dort wunderbar ohne mich zurecht, also wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal ausjammern und denke, Ihr versteht mich...

Antwort von anouschka78 am 24.11.2014, 21:31 Uhr

Also ich denke die beiden Jungs werden das sicher gut meistern.

Eines meiner Kinder hatte ich KH mit dabei, da war sie 8 Monate alt und ist NICHT gekrabbelt. Das versorgen ging, ich hatte aber einen extra zusätzlichen Schmerzkatheter.
Mein Sohn war ein bisschen älter als deiner jetzt als die kleine Schwester per KS zur Welt kam. Ich war 5 Tage im KH. Sie haben mich täglich gesucht und haben sonst die tollsten Sachen unternommen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal ausjammern und denke, Ihr versteht mich...

Antwort von faenny am 24.11.2014, 21:57 Uhr

Vielleicht hilft dir meine neuste Erfahrung von letzter Woche:
Mein Sohn ist neulich 1 geworden und ich war zum erstenmal seither einen Abend weg. Hatte mir im vorfeld auch sehr viele gedanken gemacht, da er immer einschlafgestillt wird. Nie hätte ich damit gerechnet, heimzukommen und mein kind schlafen zu sehen - aber so war es und ich stolz wie bolle auf meine beiden Männer :-)
Ich denke es ist tatsächlich so: Ab einem bestimmten Alter können sie sich auf unterschiedliche Menschen einstellen - und Papa kann halt nicht stillen.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka und faenny

Antwort von Charly0815 am 25.11.2014, 9:11 Uhr

Danke Ihr zwei! Ich bin ganz froh, dass er wenigstens ernährungstechnisch nicht mehr zwingend auf das Stillen angewiesen ist, das würde mich noch mehr belasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal ausjammern und denke, Ihr versteht mich...

Antwort von Jole3 am 25.11.2014, 10:07 Uhr

Ich wünsche dir für die OP alles Gute.
Meine Erfahrung mit einem Nuckelkind ist: wenn Mama nicht da sein kann, geht es auch ohne Brust bei Papa. Mein Sohn (16 Monate alt) schläft inzwischen seit Wochen bei Papa ein ohne mich und auch ohne Tränen.
Deine Männer kriegen das garantiert hin und hinterher kannst du mit deinem Kleinen ausgiebig kuscheln und knuddeln - das tut euch dann beiden gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi159.

Antwort von angi159 am 25.11.2014, 12:23 Uhr

Ich hatte auch eine Zystenentfernung. Danach war ich wirklich fit. Mein Mann musste nur die ersten Stunden auf den Kleinen aufpassen, als die Narkose raus ging. Aber die Nacht hatte ich meinen Sohn bei mir und das war kein Problem. Ich war auf der Entbindungsstation und hätte bei Problemen von den Schwestern Hilfe bekommen.

Aber gut, wenn ihr euch schon entschieden habt, dann wird das schon. Alles Gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi159.

Antwort von Charly0815 am 25.11.2014, 14:51 Uhr

Hallo,

danke Dir! Eine Entbindungsstation gibt es dort nicht und da mein kleiner Sohn einerseits läuft und andererseits ein sehr aufgewecktes Kind ist, glaube ich nicht, dass ich ihn nachts und am Abend alleine versorgen kann, sondern befürchte der würde mir das ganze KH auseinander nehmen, während ich gebückt hinter ihm herstolpere. Zumal mein Mann wirklich wegen der zwei Großen auch nicht stundenlang bei mir im KH sein kann... Ich hoffe allerdings sehr, dass es mir ähnlich gut gehen wird, wie Dir anscheinend nach der OP. Da ich außer einem KS vor sieben Jahren noch nie eine OP hatte kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.