Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 10.07.2015, 14:22 Uhr

Mit welcher Flasche zufüttern?

Als bald Mama informiere ich mich gerade über die verschiedenen möglichkeiten Milch anders in mein Baby zu bekommen, als mit der natürlichen Milchbar.
Welche Flasche nehmt ihr, um neben dem Stillen noch zuzufüttern?
Die Hebamme in unserem GVK hat uns Medela Calma empfohlen, weil die dem Trinkverhalten wohl nahe kommt.
Hat damit jemand Erfarhung? Oder nehmt ihr andere Flaschen die ihr super findet?
Und was nehmt ihr zum abpumpen? Elektrisch oder manuell? und gibt es da auch eine Firma die man empfehlen kann?
Über eure Erfahrungen währe ich sehr froh :D

 
2 Antworten:

Re: Mit welcher Flasche zufüttern?

Antwort von tamtamgo am 10.07.2015, 16:31 Uhr

Normal musst du nicht zufüttern... Solltest auch anfangs wegen saugverwirrung und Milchproduktion wirklich ausschliesslich und nach Bedarf stillen.

Wenn sich alles mal so richtig eingespielt hat kannst du natürlich auch mal ne Flasche geben. Aber echt nicht zu früh!! Erst nach einigen Monaten.

Ich habe eine ganz normale avent Handpumpe und avent Flaschen! Die werden akzeptiert.
Anfangs musste ich pumpstillen (frühchen) da hatte ich die ersten 3 Wochen ne meleda Symphonie Elektropumpe auf Rezept geliehen.
Danach nur Handmilchpumpe.

Aber ich muss ehrlicherweise sagen: die Pumpe ist recht oft im Einsatz. Die fläschlein .... So gut wie nie! Mal während ner längeren Autofahrt um Muttermilch direkt zu füttern. Sonst trinkt die kleine super aus nem Glas.

Wichtiger finde ich:
-stilleinlagen
-Brustwarzensalbe
-stilltee (Fenchel Kümmel Anis)
- vielleicht wenn du magst Malzbier

Im Haus zu haben. Zudem für ganz viel ruhe und kuscheln sorgen :) total wichtig!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Flasche zufüttern?

Antwort von niccolleen am 10.07.2015, 21:20 Uhr

Falls du wirklich zufuettern musst, weil du am Anfang von der Hebamme oder dem Spital nicht gut beraten und unterstuetzt wurdest, dann nimm auf jeden Fall statt einem Flascherl gleich ein Brusternaehrungsset oder das System
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html
oder
http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

So findest du rasch wieder zum Vollstillen zurueck und die Milchmenge geht nicht zurueck sondern wird angekurbelt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Problem Stillen und Flasche?!?!

Hallo ihr Lieben. .. Meine kleine maus ist 18 Wochen alt und ich habe bis vor 3 Tagen voll gestillt. Da ich dolle erkältet war, wollte mir mein Mann die Kleine abnehmen und hat ihr ein Fläschchen gemacht, dass ich schlafen konnte. Leider hab ich nicht genug Milch um ...

von Smetterling14 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nimmt plötzlich keine Flasche mehr

Hallo, meine kleine Maus ist knapp 6 ½ Monate und wird gestillt. Als ich im Februar und März zur Rückbildung war bekam sie abgepumpte Milch per Flasche. Da ich heute Abend ausgehen wollte habe ich ihr letzte Woche auch einen Abend abgepumpte Milch per Flasche gegeben, die ...

von Lewanna 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich habe den Beitrag schon im Flaschenforum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche anbieten?

Hallo. Mein Kleiner ist 8 Tage alt und ich stille. Heute hat er meist nur an einer Brust getrunken, das passiert zwar ab und zu, aber nicht so häufig wie heute. Er schläft dann ein und ich schaffe es nicht dass er noch an der zweiten Seite trinkt. Hab schon teilweise versucht ...

von Butterblume12 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vollgestilles Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr Lieben =) Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, da ich ein bisschen "verzweifelt" bin.. Hier meine Frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Bin immer offen für Erfahrungen und Tipps! Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei ...

von puppiedogeyes 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen vs. Flasche

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Neu-Mama und mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf. Unsere Maus ist 4 Wochen alt und bekam anfangs Pre-Nahrung im KH und ich stille mit Stillhütchen (schlechte Beratung im KH). Von der Pre-Nahrung sind wir weg und ich still sie voll, ...

von Krümel1.0 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Einzelportionen Flasche

Liebe Muttis, mein Baby wird gestillt, aber für den Rückbildungskurs 1x die Woche bräuchte ich einzelne Portionen von Babymilch und nicht die großen Pakete, weil ich ja nur 1x die Woche ein Fläschchen mache. Vor 3 Jahren habe ich einzelne kleine Tütchen von Aptamil Pre ...

von seestern1978 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stillkind nimmt die Flasche nicht- ich muss in KH - Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abends Flasche für 'bessere' Nacht?!?

Hallo ihr Lieben, ich lese hier viel und oft mit und habe mir auch schon den einen oder anderen Tipp geholt ... und nun hätte ich gerne einmal eure Meinungen... Meine Maus ist vier Monate und wird voll gestillt (demnächst fangen wir mit Beikost an), tagsüber so alle 3 ...

von sacoomi 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.