Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greenmiss am 06.04.2014, 20:23 Uhr

Mein sohn fast 3 Monate alt trinkt fast nichts mehr

Hallo zusaitmmen ich brauche hilfe den ich bin ratloss mein Sohn fast 3 monate alt am 16. April Trinkt fast nichts mehr seit einer woche immer weniger wir sind schon bei nur 50ml pro schopen und heute wars ganz schlimm er hat am ganzen Tag nur 200ml Getrunken
ich merke es stosst bei ihm auf und meine Brust möchte er auch nicht mehr schreit schreit gleich loss wen ich sie ihm geben möchte und kan sich kaum beruhigen beim schoppen trinkt er zwar aber nur ganz wenig und schreit dan auch darfür nuggelt er an allem und wen man dan die milch geben will schreit er wieder was kann ich tun? was könnte das sein? bitte sehr um hilfe kennt das jemand ist das eine Fase? soll ich zum artzt ? mütterberatung konnte mir nicht gross helfen
danke für die hilfe

 
1 Antwort:

Re: Mein sohn fast 3 Monate alt trinkt fast nichts mehr

Antwort von sileick am 06.04.2014, 21:44 Uhr

Liebe greenmiss,

stelle Deine Frage unbedingt gleich noch einmal den Stillberaterinnen im Expertenforum hier. Biggi und Kristina können Dir sicher weiterhelfen.

Es wäre zu überlegen, möglichst sofort eine Stillberaterin ins Haus zu holen, die Euch anschaut und berät. AfS- und LaLeche-Stillberaterinnen machen das ehrenamtlich, also kostenlos, eine IBCLC Laktationsberaterin muss man bezahlen (was aber auch viel günstiger ist, als später die ganze Fertigmilch zu kaufen). Anbei die Links. Du kommst da direkt zur Stillberatungssuche. Kannst Deine Postleitzahl eingeben und kriegst dann die Leute nebst Telefonnummern, die ggf. in Deiner Nähe sind.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/stillberatung

Ich denke, in so einem Fall darf man nicht mehr selbst herumrätseln, sondern man braucht gute Fachleute zur Unterstützung.

Ich wünsch Euch alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Sohn 4 Monate alt hat bis jetzt durchgeschlafen, seit einer Woche trinkt er....

wieder alle 2 std. in der Nacht. Woran liegt das? Ich war so stolz, weil er von 21 uhr bis 5 oder 6 uhr so toll durchgeschlafen hat. und eben jetzt macht es mir so fertig, alle 2 std. stillen und dann will er nur bei mir im bett liegen, sobal ich ihn ins beistellbett lege ...

von alexa24 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Sohn

Hilfe mein kleiner trinkt ca.10min Brust und dann schreit er

Hi ihr lieben ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich mein kleinen anlege trinkt er ca.10 min und dann fängt er an der Brust zu schreien hat er noch Hunger oder will er nicht mehr essen doch wenn ich ihn von der Brust nehme macht er ...

von VicMerHar 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt "unordentlich"

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und zieht mittlerweile beim Stillen so an meiner Brust, dass es echt manchmal weh tut. Er ist nicht so schön mit Nase und Kinn an der Brust, sondern stemmt sich so dagegen und zieht, dass meine Brust wie ein Partyhut aussieht ;-) Im Liegen tritt er ...

von angi159 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nur noch wenig

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen mit Beikost angefangen. Er bekommt dunkelbrei auf Anraten vom Kia. Er findet den auch Super und es macht ihm sichtlich Spaß. Jetzt ist es aber so das mein Sohn seit dem ganz komisch an der Brust trinkt. Er saugt ein paar mal und das war's ...

von jungmami23 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Abstillen - 20 Monate und trinkt fast NUR Muttermilch

Hallo, unsere Maus wird seit der Geburt gestillt, hat mal - wenn ich nicht da war - ne Flasche bekommen, aber immer nur (Mutter)milch. Die Beikosteinführung verlief gut, mit 8 Monaten war sie bei ihren drei Mahlzeiten, aber von Beginn an hat sie Wasser / Kräuter- / Früchtetee ...

von gruenschen 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

15 wochen altes baby trinkt ununterbrochen an brust

Meine kleine (15wochen alt) trinkt so gut wie den ganzen tag. Wenn wir unterwegs sind oder unter leuten, hält sie 3-4 stunden aus.. aber wenn wir zuhause sind will sie ununterbrochen trinken. . Selbst durch kuscheln, spielen, singen oder herumtragen lässt sie sich nur kurz ...

von jennilein2011 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Noch-Stillbaby trinkt zu wenig!

Hallo ihr Lieben, schade, dass das Expertenforum momentan geschlossen ist, deswegen hoffe ich, das mir hier jemand weiter helfen kann. Mein Kleiner Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Ich bin dabei tagsüber abzustillen, da es mir körperlich ...

von joghurtkultur 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Meine kleine trinkt nicht richtig und schläft nicht mehr durch!

hallo, meine kleine Maus wird demnächst 6 monate alt und seit ca 4 wochen haben wir probleme beim trinken! Sie fängt schön normal an zu trinken an der brust und nach ca 2 min hört sie wieder auf und lässt ab, das wiederholt sich ständig! nach ein paar mal fängt sie dann auch ...

von steffilein1989 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

baby trinkt nur 10 min...

Huhu... Habe meinen Sohn, 10 Wochen alt, zwischendurch mit der Flasche Muttermilch gegeben da meine Brust wund war. Jetzt funktioniert das stillen wieder super und meiner Brust geht es gut... Nun trinkt er aber Nur 10 min an einer Brust und nach 3 Stunden gebe ich Die ...

von Josi_Emil 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

baby trinkt und trinkt und trinkt ...

hallo zusammen, mein kleiner (knapp 14 wochen alt) trinkt sehr sehr häufig. er hatte mal dazwischen hier und da paar tage, an welchen die abstände 'besser' waren, aber nicht sehr häufig. vor 2 wochen habe ich versucht ihn immer 'hinzuhalten' auf 2 st tagsüber, da ich angst ...

von magdalenaj 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.