Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 08.08.2015, 23:25 Uhr

Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Wie manche vielleicht schon wissen (Thread unten) habe ich hin- und herueberlegt, ob ich meinen Sohn zuegig abstille oder ihn sich selbst abstillen lasse. Ich habe mich jetzt fuer einen gewissen Mittelweg entschieden. Jedenfalls wollte ich ihn ein bisschen auf das Kommende vorbereiten und habe mit ihm gesprochen. Da ich ihm nicht so ganz direkt auf den Kopf zu sagen wollte "Mama hat nicht mehr so richtig Bock auf Stillen", habe ich ihm das etwas durch die Blume gesagt, und habe außerdem auch noch den Ansatz verfolgt (kleine Notluege ...), die Brueste mit einer Flasche zu vergleichen, die irgendwann eben mal leer ist, wenn man lange und viel daraus getrunken hat. Ich habe ihn dann gefragt, was wir denn dann machen, wenn die Brüste leer sind. Ich habe damit gerechnet, dass er entweder sagt "Wasser trinken" oder "essen" oder irgend etwas in der Art oder gar nichts. Aber was macht er? Er schaut mich mit einem Gesichtsausdruck an, der deutlich machte: Mensch, Mama, bist Du doof oder was? und sagt mit einer Nuechternheit: "Mehr nuckeln." Ich war echt perplex und sprachlos. Was will man darauf auch sagen? :-)

 
9 Antworten:

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von Kräuterzauber am 08.08.2015, 23:35 Uhr

Schlaues Kerlchen :-)
Ich finde sprechende stillkinder echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von angi159 am 09.08.2015, 12:22 Uhr

Tja, die wissen wie es läuft. Wir trauen unseren Kindern viel zu wenig zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von faenny am 09.08.2015, 12:43 Uhr

Tja, die kleinen sind manchmal schon Hammer ;-)
Sieht so aus, als ob ihr tatsächlich eine Kompromisslösung finden müsst.
Bin gespannt was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von M@mi am 09.08.2015, 20:44 Uhr

Mensch wie süß ist das denn?!

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide gut passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von Sille74 am 09.08.2015, 22:32 Uhr

Ja, das stimmt ... Ich bin immer wieder ueberrascht, welch tiefe Weisheit in ddn Kindern zu stecken scheint. Hier in dem Fall bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht seine Standard Antwort auf alles ist, was irgendwie mit seiner Stillfreauenz und seinen Vlrstellingen dazu zu tun hat ... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von Sille74 am 09.08.2015, 22:33 Uhr

Danke! Ich werde berichten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von chrpan am 10.08.2015, 1:03 Uhr

Die Antwort meines Sohnes auf eine ähnliche, in unserem Fall scherzhaft gemeinte Frage war "Nachfüllen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von Sille74 am 10.08.2015, 8:48 Uhr

Das ist auch gut. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sollte Stillberater werden ... :-)

Antwort von sileick am 10.08.2015, 22:35 Uhr

Ich finde immer toll, wie viel uns unsere Mäuse beibringen, auf ihrem Weg durch sämtliche Entwicklungen. Hier habe ich mal halbgerzig versucht, die Brust als “leer“ zu bezeichnen, weil ich gerade nicht wollte und das von anderen gehört hatte. Kommentar: “Mama, du erzählst Quatsch.“ Dabei grinste sie wie die berühmte Katze, die die Maus gefressen hat.
Sie sind vor viel klüger als wir denken, umsere Kleinen!
Mit Hilfe Deines Sohnes werdet Ihr sicher wie immer einen guten Weg finden.
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.