Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 19.11.2014, 13:19 Uhr

Mein Kind beißt.

Meine Tochter ist nun knapp 10 Monate. Seit ein paar Tagen beißt sie mir in die Brustwarze sobald sie satt ist. Nicht bei jedem Stillen, aber trotzdem mehrmals täglich. Das tut sie immer mit einem schelmischem Grinsen im Gesicht. Ich hab dann immer laut NEIN gesagt und die Brust weggepackt. Gestern hat sie so sehr zugebissen das ich ziemlich stark geblutet habe.
Habt ihr einen Tipp was ich gegen das Beißen tun kann?

 
3 Antworten:

Re: Mein Kind beißt.

Antwort von Jollygirl29 am 19.11.2014, 20:03 Uhr

Hallo!

Deutlich Nein und dann kommentarlos absetzen. Finger schon in Mundnähe um schnell abzudocken.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind beißt.

Antwort von enanita am 20.11.2014, 10:06 Uhr

Ich würde nach dem Nein nicht kommentarlos bleiben, sondern ihr erklären, dass dir das wehtut. Und erinner sie ruhig schon während des Stillen daran, dass sie nicht beißen darf.
Das schelmische Grinsen bedeutet nicht, dass sie das mit Absicht machen würde. Zumindest nicht, um dir wehzutun. Soweit können sie noch nicht denken. Aber vielleicht findet sie dein NEIN so interessant. Das ist dann das blöde Aktion-Reaktion-Spiel. Deshalb möglichst ruhig bleiben (ich weiß, bei dem Schmerz leichter gesagt als getan), sodass es für sie langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind beißt.

Antwort von Niky89 am 21.11.2014, 11:59 Uhr

Oh weia!
Das erinnert mich schmerzlich an meinen Sohn...
Der hat auch so in dem alter gebissen sobald er satt war.
Ich hab ihn vorher abgedockt, nur noch im sitzen gestillt und direkt den finger neben dem mund gehabt, sobald er aufhörte zu trinken hab ich ihn abgedockt.
Ein Nein hat er noch nicht verstanden oder einfach weiter gebissen.
Er hat 6 lange wochen immer mal wieder zugebissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.