Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985 am 20.12.2015, 15:20 Uhr

Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Hallo ihr lieben,
seit drei Tagen verweigert meine maus die brust ich muss somit abstillen und ihr die Flasche geben was hat meine Maus auf einmal?
Ich habe schon über das brustschreiphase gehört aber ich will das sie an der brust ist und nicht an der flasche was kann ich tun??????
Ach ja meine Maus ist 12 Wochen

 
6 Antworten:

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von Annelie159 am 20.12.2015, 17:07 Uhr

Stillst du nach Bedarf?
Hat sie einen Schnuller?.. Wenn ja, schnellstmöglich weg damit. Klingt nach saugverwirrung

Wenn möglich : lege dich einen ganzen Tag mit deiner Maus ins Bett, schalte klingel und Handy aus... Und lege die Brust frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von Melek2013 am 20.12.2015, 17:31 Uhr

Da schließe ich mich Annelie an..
Höchstwahrscheinlich ist es eine Saugverwirrung.. ich würde nicht abstillen, sie muss bzw wird schon wieder an die Brust. Das ist deren Natur falls du ihr schon die Flasche gibst oder auch Eeinen Schnuller, dann lege es für eine gewisse zeIT zur Seite..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von Baerchie90 am 20.12.2015, 17:40 Uhr

Wenn du weiter stillen möchtest, solltest du Schnuller und Flasche weglassen, am besten gleich aus der Wohnung verbannen, damit du nicht in "versuchung" kommst.

Wenn ein zufüttern wirklich notwendig ist gibt es auch "stillfreundliche" Methoden beispielsweise BES (Brusternährungsset) oder einen einfachen becher (da kann dir eine stillberaterin sicher weiterhelfen, die arbeiten meist ehrenamtlich und sind übers internet zu finden).

Geht sie gar nicht mehr an die Brust?
Vielleicht mal eine andere Position versuchen oder in einem abgedunkelten Raum.
Falls sie dauernuckelt ist das kein Grund zum Abstillen (das dachte ich damals, weil ich dachte mein Kind wird nicht mehr satt), so bestellen sie mehr Milch (z.B. während eines wachstumschubes) oder sie verarbeiten den Tag (Stichwort clustern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von TRiiNA am 20.12.2015, 17:57 Uhr

Hatten wir auch diese Brustschreiphase... Brustverweigerung ging allerdings nur über 3 Tage und war meist nur abends. Bei uns half Augen zu und durch, immer wieder anlegen, probieren.... es ist nicht schlimm wenn die Mäuse mal ein paar Tage übern Tag weniger trinken. Meiner hat sich dann nachts geholt was er braucht. Nachts war das Stillen nie ein Problem. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich nicht gleich zur Flasche gegriffen habe.

Aber wenns bei dir gavierender ist, dann unbedingt Hebamme bzw Stillberatung kontaktieren. Alle künstlichen Sauger weglassen. Wer Hunger hat, der trinkt auch irgendwann wieder aus der Brust.

Ne Saugverwirrung kommt ja zustande, wenn die Kleinen checken, dass die Milch leichter aus der Flasche kommt als aus der Brust. Vielleicht hilft es, wenn du vorm Anlegen anpumpst, damit der Milchspendereflex schneller kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von Liilah am 28.12.2015, 20:32 Uhr

Hallo Bianca,

Das kommt mir bekannt vor. Mein kleiner ist 18 Wochen und hatte ab der 11. Woche genau das gleiche. Jetzt auf gleich wollte er nicht mehr an die Brust. Jedes Mal gab es nur Geschrei. Ich und auch wir waren noch Wochen total fertig. Jeder sagte zu mir, dass dies nur eine Phase sein. Leider hat diese Phase bei uns fünf Wochen gedauert. Dadurch, dass er nicht mehr richtig an der Brust trinken wollte, wurde natürlich meine Milch weniger. Stress ist ebenfalls in MilchkIller was unweigerlich dazu führte das die Milch noch weniger wurde. Danach war er so frustriert weil nicht genügend Milch, dass er die Brust immer noch Anschrie. Wir hatten alles versucht mit Brust Pumpe, Tee , Malzbier aber nichts half. Nach sechs Wochen gab ich auf und seit über einer Woche füttern wir nun mit der Flasche. So viele möglich ist bekommt er noch die Brust meist in der Nacht. Ich kann dir nur empfehlen gib ihm nicht zu viel mit der Flasche nur im Notfall. Denn dann wird er dir eventuell erst recht nicht mehr an die Brust wollen . Vielleicht fährt bei dir diese Brustschreiphase ja wirklich wieder auf. trink karamalz mal und Fenchel anis Kümmel Tee das regt die Milchproduktion an dann wird diese zumindest nicht weniger. Versuch ruhig zu bleiben und Versuch ihn mal Halbschlaf anzulegen. Das hat bei mir immer funktioniert. Sobald er auf gewacht ist hab ich ihn angelegt dann hat er getrunken. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Antwort von Liilah am 28.12.2015, 20:38 Uhr

Es gibt bei la leche lige ehrenamtliche stillberaterinnen. Diese habe ich kontaktiert als ich nicht mehr weiter wusste und mit den Nerven am Ende war. Die helfen gerne weiter und selbst wenn sie nur aufbauen und mut machen, ruf die an. Gib nicht zu schnell auf! Ich hätte alles getan um weiter stillen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken. Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 ...

von S0nne 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Meine kleine verweigert die Brust

Hallo Vl hat ja jemand einen Tipp für mich. Seit der Geburt klappte es nicht so mit dem Stillen also fingen wir an mit Stillhütchen zu Stillen, abzupumpen und zusätzlich Pre Nahrung zu trinken. Letzte Woche klappte es immer besser mit dem Stillen. So nun zum Problem ...

von manu08 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Hilfe, baby schreit, verweigert Brust

Ihr lieben, ich weiß nicht weiter. Mein kleiner (12wochen) schreit und verweigert die Brust. Versteh nicht was los ist. Das Stillen klappt eig super. Nur seit 2 Std verweigert er die Brust und schreit fürchterlich. Er tut mir so leid. Ist es möglich das plötzlich keine Milch ...

von firstbaby2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Warum verweigert meine Tochter (9,5 Monate alt) plötzlich komplett die Brust?

Guten Tag! Meine kleine Tochter, die bis vor ein paar Tagen noch gern gestillt hat, besonders nachts, verweigert seit gestern früh plötzlich komplett meine Brust. Sie sperrt zwar kurz den Mund auf, dreht sich dann aber von meiner Brust weg und weint. Woran kann das liegen? In ...

von strickmonster 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Brust verweigert....

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann helfen! Mein Sohn (6 Monate) will nicht mehr ordentlich an der Brust trinken! Er hat zwischendurch mal die Flasche bekommen und seitdem geht's ihm glaube ich nicht mehr schnell genug! Er trinkt immer ca. 2 Minuten ...

von poppelhopser 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Brust wird verweigert

Jap nun ist es soweit, Mini will keine Brust mehr und brüllt wie am spieß wenn ich ihr die Brust anbiete. Sie kriegt mittlerweile 2 Flaschen und seit gestern will sie nichts anderes mehr! Vorher wollte sie nur Brust und keine Flasche... Jetzt will sie nur noch die Flasche

von S@lly. 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Verweigert die Brust

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Stillen und werde langsam verzweifelt. Unser 11-wochen alter Sohn Noah ist zwar immer total hungrig, aber nach einer kurzen Weile dreht er sich von der Brust enttäuscht und unruhig ab. Dann weiterer Versuch, dann Wechsel der ...

von bdietrich12@gmail.com 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.