Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186 am 16.03.2014, 23:09 Uhr

Medikamente darf ich wieder stillen?

Schönen Abend euch allen :-)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich gerne wieder stillen.
Mein Stillstart war leider sehr holprig, meine Maus bekam am Anfang
abgepumpte Muttermilch über die Flasche.
Nach langem Versuchen habe ich
sie dann mit knapp 5 Monaten an die Brust bekommen :-D
Nun würde gerne nicht all zu lange warten mit dem Stillen, da ich Angst habe sie nicht wieder an die Brust zu bekommen.
Möchte aber sicher sein das ich alles richtig mache.

Am 6 März wurde ich an der Galle operiert und bekam bis 8 März Medikamente.

Pantozol
Novalgin
Ibuprofen
Ceftriaxon
Clexane
Dipidolor
Buscopan
Vomex

Habe jetzt seit einer gute Woche nichts mehr genommen.
Meint ihr ich kann wiederstillen?

 
2 Antworten:

Re: Medikamente darf ich wieder stillen?

Antwort von Blume2 am 17.03.2014, 9:21 Uhr

Huhu!
vielleicht kann ich dir ein bissl helfen. Ich wurde selbst vor sechs Wochen operiert und hatte mein stillkind mit im kh. Ich hatte dort ne tolle stillberaterin, die eng mit embryotox zusammenarbeitet.
ich dürfte über die ganze Zeit normal weiterstillen...ohne abpumpen oder verwerfen.
einige deiner medis musste ich auch nehmen und durfte während der einnahmedauer sogar stillen. daher kann ich dir bei diesen sagen, dass das sicher nix macht. bei den anderen Sachen, schaust du am besten selbst auf embryotox.de nach oder rufst einfach dort an. Die sind sehr nett und absolut kompetent!
Die Medis von denen ich sicher weiß, dass sie kein Grund für eine stillpause darstellen:
pantoprazol
vomex

ibuprofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente darf ich wieder stillen?

Antwort von Blume2 am 17.03.2014, 9:24 Uhr

buscopan geht in normalen dosen ebenfalls.
Du schreibst ja, dass die letzte Einnahme bereits eine Woche her ist. da brauchst du dir zumindest bei den von mir genannten überhaupt keine sorgen mehr zu machen.
alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und medikamente

hallo ich habe eine frage welche medikamente gegen schmerzen ich während der stillzeit nehmen kann, ich werde nächste woche am fuß operiert und habe angst das ich was bekomme was meinem schatz ned gut tut, andrerseits weis ich das ich was nehmen muss sonst werd ich die ...

von babyella 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, Stillen

Medikamente - - Stillen

Hallo War gestern wieder mal beim Arzt. Hab so starken Husten und wollte etwas dagegen! Ich sagte das ich stille.. usw. Er verschrieb mir was natürliches, das ich nehmen kann. Er kann solche Sachen aber nicht aufs Rezept schreiben..nur privat.. muss das selber ...

von melaarosann 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, Stillen

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, Stillen

Brauche Rat wegen Medikamenteneinnahme.

Hallo, ich brauche mal euren ratschlag. Und zwar habe ich leider an 4 Füßnägeln einen ziemlich hartnäckigen Nagelpilz, der mit lokaler behandlung einfach nicht verschwindet. Nach Abstrich und Pilzkultur bei der Hautärztin bekam ich nun Terbinafin 250mg, die ich 1x/Woche 6 ...

von lejaki 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

welche Medikamente bei Bronchitis

Hallo, meine Tochter, bald 3, wird noch abends und in der Nacht einmal gestillt. Jetzt habe ich eine Bronchitis, die ich nicht loswerde. Ich war beim Arzt, der meinte, ich bräuchte Antibiotika, aber die stillfreundlichen würden bei Bronchitis nicht helfen. Ich bin jetzt ohne ...

von Alexxandra 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich leide an chronischer Bronchitis, die durch allergien ausgelöst wird. Ich nehme dann immer 2 verschiedene Sorten Spray. In der SS sagte meine Ärztin mein Kind würde größeren Schaden nehmen wenn ich keine Luft bekomme als von den ...

von melimaus78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente in der späten Stillzeit

Hallo zusammen, meine Kleine ist 15 Monate alt und trinkt fröhlich an der Brust. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich allerdings andauernd üblen Schnupfen usw. und würde jetzt endlich gerne wieder Grippemedikamente nehmen. Ist das OK, da die Kleine über 1 Jahr ist? ...

von rabukki 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

medikamente

hallo habe da mal ne wichtige frage und zwar geht es darum ich leide an chroniscen durchfall seid nun fast 5 jahren man hat im krankenhaus aber nichts festgestellt, nun nehme ich seid dieser zeit regelmäßig Loperamid ein. bin mitlerweile in der 34 ssw worüber ich echt froh bin ...

von suessesau 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

medikamente wer weiss rat

hallo ich habe vor 4 wochen entbunden, ging alles okay. ich nehme symbicort und salbutamol. darf ich mit den 2 medikamenten stillen?? Ich hatte jetzt auc noch eine lungenentündung und war im krankenhaus. musste milch wegwerfeb wegen inhalieren und andere ...

von bili 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.