Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 09.03.2014, 9:06 Uhr

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche)

Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen.

Meine Große hab ich ca. 1 1/4 Jahre gestillt, den Schnuller hatte sie (nachts) noch ca. 1 Jahr länger.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG C.

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von Mugi0303 am 09.03.2014, 9:39 Uhr

Mein Mittlerer hatte weder Flasche noch Schnuller akzeptiert und ich stillte ihn 14 Monate. Er hat auch erst mit 9 Mon. angefangen, nennenswerte Mengen zu essen. Er hatte keinerlei Probleme durch das Abstillen, wollte also da schon nie von selbst an die Brust. Er hätte aber bestimmt noch länger 1-2x am Tag getrunken.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von Osterglocke83 am 09.03.2014, 9:57 Uhr

Hallo,

bei mir hatten/haben alle drei keine künstlichen Sauger, der große stillte sich mit 14 Monaten ab, die mittlere mit 23 Monaten und die kleine stille ich noch voll (9 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von Patchwork am 10.03.2014, 9:24 Uhr

Ich kann nicht behaupten, dass dies Einfluss hat. Ich habe immer so lange gestillt, wie es mir und dem Kind gut bei ging. Die ersten beiden Kinder ca. 1 1/2 Jahre und mein drittes Kind stillte ich etwas über 3 Jahre. Das zweite Kind löste das erste ab, da nur 19 Monate zwischen ihnen liegen und dem großen , die Milch dann nicht mehr schmeckte. Das war kein Problem und er suchte auch kein Saugersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von nörgelmama am 10.03.2014, 22:58 Uhr

Weiß nicht, hängt bestimmt vom Kind ab.
Hier:
Kind 1 Schnuller bis 11 Monate, gestillt bis 3 Jahre
Kind 2 Schnuller bis 10 Monate, gestillt bis 3,5 Jahre
Kind 3 kein Schnuller, gestillt bis 3,25 Jahre
Kind 4 kein Schnuller (Daumen zum Einschlafen), derzeit vollgestillt (8 Monate).
Kind 1-3 haben sich selbst abgestillt, danach keine Ersatzsauger "gesucht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von chrpan am 11.03.2014, 0:53 Uhr

Mein Sohn ist 3J, 4mon, nach Bedarf gestillt. Er trinkt häufig, ich würde schätzen, ca. alle 2 Std tagsüber wie nachts bis vor kurzem. Er hatte nie einen Schnuller oder anderes. In den letzten Wochen wird das Stillen etwas weniger und kürzlich hat er (einmaliges Ereignis) zum ersten Mal in seinem Leben durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Antwort von weltwunder123 am 14.03.2014, 11:17 Uhr

Hallo, meine Tochter hat auch Schnuller konsequent abgelehnt. Sie war ein sehr unruhiges und hungriges Baby und hing quasi nonstop an meiner Brust. Das war schon sehr anstrengend und ich konnte mir nicht vorstellen, wie das alles gut werden soll. Auch die Beikost hat sie leider kaum angerührt, so dass ich sie fast bis zum 1. Geburtstag praktisch voll gestillt habe.
Als ich wieder zu arbeiten begann (da war sie 11 Monate) haben wir es aber irgendwie geschafft, dass sie Wasser mit einem Schuss Apfelsaft aus einer Nuckelflasche nahm, und einmal täglich eine Milchflasche (die hat ihr die Oma zum Mittagsschlaf gegeben).
Endgültig abgestillt habe ich sie mit 18 Monaten, das war dann gar kein Problem mehr.
Jetzt ist sie schon viereinhalb Jahre alt und groß, gesund und kräftig. Ich würde alles immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an LSZ Mamis

Hallo Ihr, ich stille meinen 2 jährigen Sohn gern und nach Bedarf. Nun ist es so, dass er v.a. abends beim Einschlafen viel an der Brust und Brustwarze fummeln will und dann 1 mal oder 2 mal trinkt. Das Fummeln kann ich nicht lange ertragen. Wenn ich ihm die Brustwarze ...

von Pirol77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen... Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so ...

von Maggily 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen. Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr logischerweise total weh. Kapseln nimmt Sie schon. Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen ...

von Mareikemarco 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die arbeitenden Stillmamis

Hallo ihr Lieben. Ich gehe seit zwei Wochen an drei Tagen nun wieder arbeiten und habe folgende Frage: muss ich zwischendurch pumpen damit ich nicht ungewollt mein Kind abstille? Mein Problem: ich fahre früh um sieben weg. Durch Arbeit und abschließende Fortbildung komme ...

von Selena8805 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

hallo wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hatte mein kleiner mann kam am 21.1 zur welt:-)tagsüber schläft er muss ihn wecken wegen stillen....aber nachts fängt das theater an so gegen 7uhr bis am nächsten tag 6uhr ca will er non stop an die brust und trinken kaum lege ...

von missy5555 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage? Östrogen

Hallo zusammen! Bin gerade ein bischen durch den Wind...hab mich gewogen und mein absolutes Höchstgewicht erreicht, stieg heulend von der Waage. Meine Tochter ist jetzt schon zwei und seit der Entbindung nehme ich zu statt ab. Sie wird noch relativ häufig gestillt und ...

von Delia 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine andere Frage

HAllo, mich beschäftigt grad ein Thema und zwar Flourhaltige Zahnpasta. Hab grad einen grassen Text gelesen, was Flour alles so anrichtet. Jetzt hab ich echt ein bisserl bedenken, was unser Sohn mal bekommt, wenn der Zahn draussen ist. Deshalb eure Meinung!! Auf ...

von scotti12 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.