Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry14 am 27.11.2014, 17:40 Uhr

Magen-Darm-Grippe und Stillen!!

Hilfe mir gehts so schlecht! Kalt, Gliederschmerzen, Durchfall, schlecht :( Was kann ich einnehmen wenn ich Stille???

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe und Stillen!!

Antwort von anouschka78 am 27.11.2014, 19:12 Uhr

Laut Embryothox darfst du vorübergehend Imodium gegen den Durchfall einnehmen. Paracetamol ist auch ok und sonst ne Wärmflasche und ein Bett.

Gute Besserung

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser Ibuprofen als Paracetamol

Antwort von HSVMarie am 27.11.2014, 20:46 Uhr

gegen Schmerzen. Mir hat Elektrolytlösung sehr gut geholfen. Hab da was selber gemischt. Wasser, Orangensaft, Zucker (Traubenzucker) und Salz. Genaues Mischungsverhältnis Weiß ich nicht mehr. Muss man halt ergooglen. Etwas ekelig, aber hat mir tatsächlich geholfen. Sonst kann man Elektrolytlösung auch in der Apotheke bekommen. Vielleicht hat der Apotheker/die Apothekerin ja auch noch Ahnung und kann dir was gutes verkaufen, was hilft und du nehmen kannst.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Ibuprofen als Paracetamol

Antwort von Blueberry14 am 29.11.2014, 10:16 Uhr

Ja ich habe auch ibu genommen...ist auch schon viel besser!danke! Jetzt hab ich ein anderes Problem :( mache neuen Post..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

MagenDarmjammerposting

Die Kleine (8 Monate) und ich haben MagenDarm ;( das ist so grauenvoll...ständig sind die Windeln ausgelaufen und ich muss das brüllende Kin umziehen. Dabei ist mir speiübel und jetzt hab ich auch noch Fieber. Ich kann nix essen, weil mir so schlecht ist. Mir ist kalt und quäle ...

von HSVMarie 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Grippe

Hallo liebe Mütter! Ich habe mir eine Magen -Darm -Grippe eingefangen... Mir geht es ziemlich schlecht. Meine kleine wird noch zwei bis dreimal gestillt. Habt ihr Tipps wie ich verhindern kann, das ich sie anstecke? Also außer Hygiene.... Dann war ich beim doc und der ...

von Kiki1981 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Grippe

Im Moment ständig Magen- und Kreislaufkrank - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben, ein gesundes (!) neues noch! Ich wollte mal horchen ob es einer von euch schon so ging und falls ja, was ihr hattet, denn ich komme nicht dahinter bei mir. Meine Maus wird bald ein Jahr und wir stillen sehr sehr oft. Seit ein paar Wochen verbringe ich ...

von Selena8805 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner hat seit gestern Durchfall und heute hat er gebrochen. Er will seit 2 Tagen nur gestillt werden, alles andere lehnt er ab. Wir waren heute Morgen beim Arzt. Der meinte, ich solle nicht stillen, weil die Milch zu fettreich ist und er davon ...

von MamaundMini86 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

magen - darm - infekt

hi, mich streckt seit gestern ein magen darm Infekt dahin. erst seit heute nacht ist wenigstens ein klein wenig Flüssigkeit drinnen geblieben. an essen ist noch gar nicht zu denken. liege die meiste zeit mit meinem Zwerg im bett und bin teilweise schon am dauerstillen da mir ...

von 2xmami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenkrämpfe, Periode und Übelkeit :( Hilfe

Hallo ihr lieben, schreibe das hier weil ich ja noch stille. Was kann ich tun? Hab seit 3 Tagen meine Tage und das fühlt sich nicht nach regelschmerzen an! Hab immer so Schubweise Magenkrämpfe (fast wie wehen so schlimm :( ) und mir ist schlecht. Hab schon ein kirschkernkissen ...

von Kräuterzauber 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wer hatte Magenspiegelung und Gallen OP während der Stillzeit?

Hallo Mädels, ich würde mich freuen über Austausch. Habe einen fast 8 Monate alten Sohn, isst sehr gerne Beikost. Wird tagsüber nicht mehr so oft gestillt, dafür früh 1-2 mal nachmittags, abends und 1-3 mal in der Nacht. Ich habe seit der Geburt krampfartige Schmerzen, ...

von Herzsprung 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt beim LZStillkind

Blöde Frage, eigentlich sollt ichs wissen...aber bin mir grad trotzdem unsicher...mein 2,5-jähriger erbricht seit heute nacht alles,....Tee, wasser, zwieback...nix bleibt drin....er will aber ganz oft an den Busen...da seh ich ja nicht wieviel er erwischt (von wegen tee nur in ...

von Zuckerle 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm und jetzt keine Milch mehr....

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jmd einen Tipp für mich, ich hatte vor drei Tagen einen schlimmen Magen-Darm-Virus, anscheinend hat sich meine Kleine gottseidank nicht angesteckt, aber ich lag total flach, hab zwei Tage kaum trinken und nichts essen können. Ja und jetzt ...

von Marie1984 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Also... Durch die Muttermilch ? Ich treffe natürlich alle notwendigen Vorkehrungen wie nach dem Toilettengang Hände desinfizieren usw Ich habe solche Angst,dass sich meine lütte ansteckt. Ich habe in den letzten 2 Tagen wahrsinnige Magenschmerzen und extremen Durchfall ...

von S@lly. 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.