Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 30.01.2016, 15:56 Uhr

langzeitstillen unsere rettung!

Meine kleine 15 monate alt hat ne Lungenentzündung und mittelohrentzündung. Sie verweigert alles an essen außer mamas brust.
Unsere kinderärztin meinte, das stillen rette sie vor dem Krankenhaus da sie so alles bekomme was sie brauche.
Natürlich hatte ich bedenken ob die milchmenge reicht.vor allem, ich bin selber krank und esse kaum.
Nach 3 Tagen stellte ich fest das meine brust sich wirklich dem bedarf des kindes angepasst hat.
Ich bin so dankbar für dieses kostbare Gut der Natur.
Vlg

 
9 Antworten:

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von chrpan am 30.01.2016, 17:18 Uhr

Ein Hoch auf die Muttermilch!
Und natürlich recht baldige, gute Besserung für dein Kind und für dich!!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von Brischi am 30.01.2016, 21:44 Uhr

Super!!kann man echt nur befürworten!!sollte mehr mütter geben die so denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von Brischi am 30.01.2016, 21:45 Uhr

Natürlich auch von mir alles alles gute und baldige besserung euch beiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von trauriger-engel am 30.01.2016, 22:51 Uhr

Auf jedenfall.
Bei Krankheit lob ich mir das Stillen. Ich hab auch einen Trink- & Essensverweigerer wenn er krank ist.
Allerdings gehen Eis und Kinderriegel immer. Nur kann man ihn davon nicht den ganzen Tag ernähren.
LG und Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von MayasMama am 31.01.2016, 8:46 Uhr

Gute Besserung euch beiden Hübschen!

Hab gestern auch gemerkt wie viel wir tatsächlich noch stillen... War erstmals 4 Stunden ohne Ella weg... Als ich zurück kam waren meine Brüste steinhart wie in den ersten Monaten... Also wir stillen jetzt nicht mehr alle zwei Stunden eine ganze "Mahlzeit", aber sie kommt doch immer noch stündlich/zweistündlich für einen Schluck Trinken/Essen/Nähe...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von Sille74 am 31.01.2016, 14:33 Uhr

O je, die arme Maus! Gute Besserung (Dir selber natürlich auch)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von Mona6 am 31.01.2016, 16:11 Uhr

Mein Sohn ist 7 Monate und bei uns das selbe, alles wird verweigert ausser Mamas brust. Wirklich sehr praktisch! Vorallen habe ich gelesen, dass man die Pulvermilch bei Magendarmgrippe unstellen müsste und die MuMi ist immer gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von EarlyBird am 31.01.2016, 18:26 Uhr

Hi tamtamgo,
ohje Lungenentzündung & MOE + du auch noch krank.. ihr Armen.. :(

Aber stimmt, die Natur ist echt bewundernswert. Ist echt super, dass das geklappt hat und vorallem aber, das die kleine trinkt. ! :)

Ich hoffe euch gehts es ganz bald wieder besser.
Gute Besserung euch Beiden
Lg EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillen unsere rettung!

Antwort von sileick am 31.01.2016, 20:51 Uhr

Ich erinnere mich, dass wir sowas auch etwa in dem Alter hatten, allerdings wusste niemand, was es war. Sehr hohes Fieber, und sie hing einen ganzen Tag fast apathisch an der Brust. Ich konnte nicht mal ohne aufs Klo. Kurze Zeit und viel kuschelstillen und - schlafen im Bett später war alles wieder gut. Leider hatte ich keine so kluge Ärztin, die sich über das lange Stillen so freute. Mich hat es ungemein beruhigt in allen Krankheitsfällen, dass meine zarte Maus immer schön stillte, auch wenn sie sonst nichts aß.

Ich wünsche Euch allen baldige Genesung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen und Tennis spielen

Hallo, ich stille seit knapp drei Jahren und würde gerne mit dem Tennisspielen anfangen. Hab leichte Bedenken wegen Problemen mit der Brust wie Milchstau etc. Wie sind da eure Erfahrungen, geht das oder lieber noch bleiben lassen? Danke schonmal für eure ...

von Dorothea81 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen-Abstillen und Schlafen im eigenen Zimmer

Ersteinmal Frohe Weihnachten hier! Meine Tochter wird im März vier und wird zum Einschlafen kurz und nach dem Aufwachen morgens lange gestillt.Ich gebe zu,das es mir langsam reicht und ich hoffe,das es langsam nun aufhört.Habe ihr gesagt,das ich möchte das sie mit 4 keine Mumi ...

von miamouse1 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen beendet

So. Wir stillen nun seit einer Woche nicht mehr und haben somit kurz vor dem dritten Geburtstag den Absprung geschafft. Ich bin sehr froh. Irgendwann war der Punkt da, dass ich meine Brüste wieder für mich wollte und auch fand, dass mein Sohn das Stillen nicht mehr braucht. Er ...

von mausbär 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen und aprupte Zwangspause-Ende?

Hallo nach langer Zeit-wir stillen noch ! Aber ich fahre nächste Woche zur Kur ohne meine 4jährige Tochter-die eben noch immer ritualsmäßig abends und morgens kuscheln mit Brust will. Ich hatte gehofft, dass das Interesse daran einschläft. Nun habe ich so meine Bedenken. Ich ...

von dieEva 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen...Kind von sich aus abgestillt?

Liebe Mamis, Meine Kleine ist nun 18 Monate und macht nicht den Anschein, dass sie in naher Zukunft keine Lust mehr aufs stillen hat. Abends und Mittags schläft sie nur beim Einschlafstillen ein ( oder beim Autofahren). Es würde mich interessieren ob, und wenn ja wann, ...

von Princess2013 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen

Hallo, Ich wollte mal die erfahrenen Langzeitstillenden unter euch fragen, ob sich eure Kinder wirklich irgendwann von allein abgestillt haben oder ob man als Mama da doch "nachhelfen" muss. Ich wollte eigentlich solange stillen, wie er es auch möchte, hätte aber nie ...

von Mexxi82 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen, Zahnschäden, Durchschlafen...Hilfe!

Hallo zusammen! Ich komme jetzt gerade mit meiner Tochter, fast drei Jahre, vom Kinderzahnarzt und bin jetzt total fertig. Scheinbar hat sie Fläschchenkaries, in unserem Fall Stillkaries, was bedeutet das oben die ganzen Zähne angegriffen sind. Sie müssen teilweise ...

von Delia 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen und das Umfeld

Ich habe hier schon einmal zu diesem Thema geschrieben, jedoch bin ich nun durch einige Vorfälle wieder ziemlich verunsichert: Ich stille meinen Sohn (fast 19 Monate) noch sehr häufig - sowohl tagsüber als auch nachts. Besonders hart trifft es mich, dass mein engstes ...

von LZSMama 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen, abstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 18 Monate alt und wir hatten eine Phase (ab ca. 12 Monaten), in der sie nur noch Abends zum Einschlafen, Nachts (alle 2 Std.) und morgens gestillt hat. Inzwischen will sie auch tagsüber mind. 1 mal wieder ran. Mein Mann und meine ganze ...

von Beccy 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen / öffentlich stillen

Hy, Ich gehöre nicht in dieses Forum, will auch keinen Ärger machen und euch net angehen, muss aber fragen. Es gibt ja viele die ihre teilweise 2 jährigen noch stillen und viele die in alles Öffentlichkeit stillen. Für mich persönlich wäre das nie in frage gekommen meine ...

von Pivo 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.