Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jekasok am 03.09.2016, 15:21 Uhr

Langzeitstillen, 26 Monate und kmmer mehr nuckeln nachts

Hallo,

meine nun 26 monate alte Tochter wird noch in dem Schlafgestillt (mittags und abends/nachts). Seit ein paar Tagen ist es wieder deutlich mehr geworden, sie nuckelt gefühlt stundenlang an mir.

Kann das am Zahnen liegen, sie sabbert auch unendlich viel? die letzten 4 Backenzähne fehlen noch oder liegt es an unserem erneuten Kinderwunsch und sie braucht nochmal nen schwung mehr Nähe?

Das nuckeln ist nämlich ziemlich kräfteraubend, kennt das jemand? ich bin unsicher ob ich deshalb abstillen sollte oder noch weiter aushalten bis sie es doch alleine schafft wenn der richtige Moment da ist.

Vielen Dank euch.
Grüße jekasok

 
2 Antworten:

Re: Langzeitstillen, 26 Monate und kmmer mehr nuckeln nachts

Antwort von trauriger-engel am 03.09.2016, 19:49 Uhr

Vielleicht einfach das Alter?! Mein Sohn ist 27 Monate und hängt Nachts auch wieder mehr an mir. Und wehe ich bewege mich, dann wird gleich gemotzt. Zähne haben wir alle. Aber er mitten im Trotzen und trocken werden. Das trocken werden pausiert gerade. Sodass er da nun von komplett Windelfrei und nur zum schlafen eine Sicherheitswindel (die trocken blieb) wieder komplett Windeln trägt. Ich glaube ja fast das die Entwicklung einfach gerade für die kleinen so anstrengend ist das sie uns mehr brauchen. Ich hoffe auf baldige Besserung. Ist ja kein schlafen wenn er Nachts so an mir klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen, 26 Monate und kmmer mehr nuckeln nachts

Antwort von Jekasok am 11.09.2016, 13:55 Uhr

Vielen Dank für deine Worte, das hilft schin ungemein zu wissen dass man mit sowas dann doch nicht alleine it, auch wenn jedes Kind anders ist. Ich habe bei meiner festgestellt, dass es wohl wirklich einfach abends zu früh ins bett ging... mittlerweile ist das nuckeln etwas weniger geworden, wobei ich glaube dass sie nachts auch ab und zu sich andockt ohne dass ich ea mitbekomme, trotz tshirt tragen.

Ich glaube auch dass Sie gerade wächst... evtl. ist das ja dann auch mit der Grund dafür.

Grüße,
jekasok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

19 monate und er will nachts so viel nuckeln

Guten morgen Ich brauche mal ein paar gute Worte. Mein Kleiner ist 19 Monate. Ich stille eigentlich gerne und auch nur noch nachts bzw zum Mittagsschlaf. Aber zur Zeit es echt anstrengend! Er will Nachts dauert an die Brust. Gebe ich ihm die Brust nicht schreiht ...

von paulchen81 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, nachts

Stillen als Einschlafhilfe – schlimm? Oder Ok? Auch nachts oft nuckeln

Hallo, ich bin etwas verunsichert, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate geworden und schläft nur ein wenn er an der Brust hängt. Gerade jetzt hat er so eine Mama-Phase, da kann kaum der Papa ihn noch einmal in den Schlaf bringen, wenn er noch einmal aufwacht. Nachts kommt er auch ...

von ibizchen 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, nachts

will mit 6 monaten nachts oft nuckeln

Hallo, meine 6-monatige Tochter wacht nachts alle 3-4 Stunden auf und will nuckeln. Sie mag keinen Didi und ich glaube dass sie nur nuckelt um einzuschlafen nicht weil sie hunger hat. Verweigereich ihr das dann schreit sie natürlich. Normalerweise können doch babies in diesem ...

von susawimm 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, nachts

Nachts gar nicht hunger will nur nuckeln

Hallo zusammen Eine Frage an erfahrene Stillmamis. Sagt mal wie macht ihr das? Mein Baby 3 Monate fängt auf einmal an nachts sehr oft sich zu melden. Nehme ich es dann raus und versuche es zu stillen, schläft es mehr oder weniger ein oder nuckelt nur. Lege ich es wieder ...

von binchen33 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, nachts

Nuckeln vom Tinken unterscheiden

Hallo, ich frage mich gerade, wie man am besten erkennen kann, ob das Baby richtig trinkt. Manchmal hört man ein Schluckgeräusch (leichtes fiepen / zufriedenes Grunzen). Aber es gibt auch Phasen, wo scheinbar nur genuckelt wird. Leider kann man ja nicht "reinschauen", ob da ...

von nadine-b 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Nächtliches Nuckeln an der Brust - will nicht mehr: Hilfe!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich? Mein Kleiner ist von Geburt an gestillt worden und es klappte von Anfang an fast problemlos. Nun ist er fast 16 Monate alt und ich wieder schwanger (20. Woche). Er hat zuletzt nur noch zum Einschlafen und nachts getrunken. ...

von Jole3 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Wie gewöhne ich ihm das Nuckeln an der Brust ab?

Hallo! Mein kleiner wird morgen 6 Wochen jung. Kam mit zarten 2.800g zur Welt, hat aber mit vollstillen gut zugelegt. Hat jetzt bereits knapp 4 KG. Also zu wenig Milch scheint er nicht zu bekommen. Aber er will ständig und andauernd gestillt werden. Teilweise 4x in einer ...

von jamelek 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Nuckeln

Habe mal eine Frage.Lasst ihr Eure Babys nuckeln,nachdem sie schon fertig mit trinken sind.Irgendwann ist die Brust ja leer-gerade wenn das Einschlafstillen länger dauert.Manchmal ist es schon ein bisschen anstrengend-andererseits nimmt sie keinen Schnuller und ich möchte ihr ...

von Loemi 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

nuckeln...

hallo liebe stillmamis... sagt mal nuckeln eure Babys auch noch stunden nach dem stillen? mein kleiner würde den ganzen Tag an der Brust schlafen wenn ich ihn nicht abmachen würde. weil ich immer lese wenn die Babys satt sind lassen sie los.... macht meiner nie. ist er nicht ...

von kaja-luna08 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.