Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 05.03.2017, 7:52 Uhr

Langzeitsillen

Ab wann gilt man als Langzeitstillende?
Meine Tochter wurde vor ein paar Tagen 1 Jahr und sie stillt tagsüber und Nachts noch regelmäßig. Sie bekommt auch Beikost und trinkt aus einer Tasse, aber am Liebsten aus einem Strohhalmbecher. Bei der Beikost mischen wir zwischen Gläschen und Fingerfood. Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Entwicklung ihrer festen Nahrungsaufnahme und finde sie isst ihrem Alter entsprechend ausreichend.
Ich genieße das Stillen noch in vollen Zügen und sie braucht es einfach noch. Blöde Kommentare musste ich mir noch nirgendwo abholen

Geht es jemandem ähnlich? Oder ging es einer von euch so?
Ich trage sie auch noch viel in der HopTye und wir lieben es einfach.

 
5 Antworten:

Re: Langzeitsillen

Antwort von faenny am 05.03.2017, 12:21 Uhr

Ich glaube das kommt auf der Perspektive an;-)
Für jemand der nur wenige Monate gestillt hat, wird es lange sein. Ich selbst stille zwei Jungs (11/13 und 08/15) Tandem. Für mich ist es völlig normal ein einjähriges Baby zu Stillen.
In diesem Sinne- handhabt es so, wie es empfohlen wird - Stillen solange Mutter UND Kind es wollen. Und für eventuell blöde Kommentare: dickes Fell zu legen und wissen, dass es den Kind gewiss nicht schadet, sondern auch bei größeren Kindern Vorteile mit sich bringt.
Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsillen

Antwort von starlight.S am 05.03.2017, 20:24 Uhr

Ich wüsste jetzt auch nicht ab wann ich stillen als Langzeit einstufen würde... ich persönlich vielleicht ab 2 Jahre, aber kurz nach dem 1. Geburtstag sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsillen

Antwort von chrpan am 05.03.2017, 23:32 Uhr

Ab ca 2 Jahren habe ich mich als Langzeitstillende gefühlt. (Beim 1. Kind)
Mein zweites ist gerade 11 Monate und stillt auch noch total oft und gerne - zum Schlafen sowieso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsillen

Antwort von K.D. am 06.03.2017, 7:15 Uhr

Es freut mich, dass ihr es auch so empfindet wie ich. In meinem Umfeld bin ich die einzige Stillmama.
Ich fühle mich nicht als Langzeitsillende, da sie ja erst 12 Monate ist und für mich noch ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsillen

Antwort von Mariechen2015 am 08.03.2017, 17:15 Uhr

Ist das denn wichtig ob du "offiziell" als Langzeitstillende betitelt werden würdest?
Meine Kleinste ist 18 Monate alt und stillt in den Schlaf bzw nachts auch noch 1-3 Mal.
Ich habe die anderen beiden Kinder nicht so lange gestimmt,einfach weil sie eher als Kind 3 feste Nahrung zu sich genommen haben und mit Einführung von Brwi abends durchgeschlafen haben.
Somit würde dann eben nicht mehr gestillt.
Bei Kind 3 ist es anders und ebenfalls ok.
Für meine Verhältnisse ist es lang. Sehr aber noch kein Ende und denke dass es noch andauern wird.
Wie gesagt,ob ich damit zu den Langzeitstillenden gehöre weiß ich nicht.
Wenn ja genauso ok,als wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.