Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luli82 am 22.05.2016, 10:51 Uhr

Langes Stillen

Hallo,
ich bin vor 12Tagen erstmals Mutter einer kleinen Maus geworden. Das Stillen hat eigentlich von Anfang an gut geklappt. Leider sind die Stillphasen nur sehr lang. Die Kleine scheint einen unstillbaren Durst zu haben. Konkret stille ich ca 8-10x pro Tag in der Regel über 1-2h. Hierbei trinkt die Kleine oft beide Brüste leer, manchmal auch 2x beide Brüste. Soweit man das beurteilen kann trinkt sie von Anfang bis Ende effektiv (mit Pausen von ca 1min). Wenn ich sie vorher abnehme hat sie weiter Hunger. Vor allem abends und nachts ist dies extrem. Nachts ist sie beim stillen auch sehr aufgeregt, hyperventiliert zum Teil und wird fuchsig sobald sie die Brust nicht sofort findet. Die Brüste nach ca 15 min zu wechseln bringt auch nicht für ein früheres Sättigungsgefühl. Schnuller akzeptiert sie für Max 1min.
Nachts sieht es meist so aus: 2h stillen, 2h schlafen, 2h stillen usw. Das ist mittlerweile sehr anstrengend. Das Gewicht ist von Geburt 3380g bereits auf 3530g (mit Abnahme in ersten Tagen bis 3250g) gestiegen.
Würdet ihr das als "normal" sehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Langes Stillen

Antwort von Saraid am 22.05.2016, 11:16 Uhr

Hi,
Das ist absolut richtig so! Dein Baby verhält sich normal, Milch ist in 2h verdaut und stillen nach Bedarf perfekt!
Gewicht ist super - klasse Stillmanagement!

Lg
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Stillen

Antwort von Brischi am 22.05.2016, 13:18 Uhr

Kann ich nur unterschreiben!
Und keine angst...es pendelt sich mit der zeit ein!
Alles gute!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Stillen

Antwort von samoe am 22.05.2016, 13:52 Uhr

Auch ich kann dir nur sagen: Ja, das ist normal! Ich würde ergänzen: vor allem beim ersten Kind.

Der Große stillte die ersten 12-14 Wochen häufig und laaaang. Ich fühlte mich auf dem Sofa angewachsen. Aber es geht wirklich vorbei!! Und der Haushalt kann warten, ist ja bei einem Kind sowieso noch nicht sooo viel, das wird dann schon! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Stillen

Antwort von Luli82 am 22.05.2016, 18:08 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes Stillen

Antwort von LadyFLo am 23.05.2016, 5:12 Uhr

das ist normal- si ekurbelt die milch an. bis in 1-2 wochen wird sie effektiver saugen können und deine brust reichlich milch haben - dann sollten die sillzeiten kürzer werden. lass sie trinken wie sie mag
evtl nuckelt sie dennoch ein eil der zeit. in dem fallkönnte ein tragetuch helfen - einfach ausprobieren- t sie rein wenn sie satt scheint und trage sie eine weile. sollte ein teil de rstillzeit ihrem nähebedarf entsprechen - dürfte die zeit bis zum nächsten stillen sich verlängern und nach und nach würde sie dana uch kürer stillen
eine schön stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.