Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sussi801 am 19.08.2016, 9:15 Uhr

Kuhmilch ab dem 7. Monat

Meine Tochter bekommt nur noch einmal am Tag die Brust. Ansonsten bekommt sie Brei und Obstmus sowie abends einen Milchgetreidebrei.
Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich auch für das eine Mal nicht mehr genügend Milch habe. Dazu kommt, dass sie mich diverse Mal gebissen hat. Ich würde gerne komplett abstillen und ihr morgens eine Flasche anbieten.

Sie nimmt allerdings keine Flaschenmilch. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, ihr verdünnte Kuhmilch zu geben. Ist dies in Ordnung? Gerade im Hinblick, dass der Abendbrei auch mit 200ml Kuhmilch zubereitet wird. Welches Mischverhältnis ist am Besten.

Weder mein Mann noch ich haben Allergien, auch den Abendbrei hat sie von Anfang gut vertragen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Kuhmilch ab dem 7. Monat

Antwort von grunz am 19.08.2016, 11:12 Uhr

Schau mal hier:. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102153&bernr=07

Kuhmilch im Abendbrei ist von der Menge her noch in Ordnung zusätzlich würde ich aber keine mehr geben, weil der Eiweißgehalt einfach zu hoch ist und dann die Nieren belasten kann.

Ich würde ihr grundsätzlich bis zum Ende des ersten lebensjahres nur Pre als Flaschenmilch anbieten. Einfach konsequent anbieten und vielleicht auch mal andere Sauger oder Pre Marken ausprobieren vielleicht klappt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Grunz an.

Antwort von emilie.d. am 19.08.2016, 21:12 Uhr

Das Nährstoffverhältnis passt in Kuhmilch nicht. Wie Grunz schreibt, zu viel Eiweiss auf der einen Seite, zu wenig Vitamine auf der anderen. Wenn Du verdünnst, bekommt die Kleine noch weniger dsvon. Mit sieben Monaten sollten es eigentlich noch drei Milchmahlzeiten sein, wobei der Kuhmilchbrei am Abend mitzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

22 Monate des stillens

Und so langsam aber sicher denke ich ans abstillen. Grade hab ich wieder schmerzen beim stillen und denke, eig muss ich das doch nicht mehr machen. Ich weiß aber nicht wie ich abstillen soll oder meine Tochter darauf vorbereiten könnte. Wir stillen zum einschlafen. Mittags ...

von KesseLady 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Abstillen nach 20 Monaten

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen zum abstillen. Ich stille meinen Sohn mittags und abends zum einschlafen und auch morgens zum aufwachen. Nachts schafft er es meistens ohne. Mein Mann kann ihn überhaupt nicht ins Bett bringen. Selbst wenn ich ...

von Puenkel 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Stillprobleme nach 3,5 Monaten

Hallo zusammen, Nach anfändlichen Stillproblemen (mein Sohn hatte eine Saugschwäche und ich musste einige Zeit Stillhütchen nehmen) klappte das Stillen bei uns ohne Probleme. Ich legte ihn recht häufig an (manchmal alle Stunde, manchmal alle 2 Stunden) und er nahm sehr gut ...

von FrauStorch 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Stillkind (16 Monate) trinkt nichts anderes

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein Bisschen am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wird noch gestillt. Ich freu mich, dass wir schon so lange stillen und werde das auch gern noch eine Weile machen, allerdings würde ich das Stillen gern nur noch auf ...

von Menixe 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

9.5 Monate und clusterfeeding?

Mein Mädchen hängt mir die letzten drei Tage zum teil Stunde um Stunde am nippel. Löst auch immer wieder den msr aus. Aber ich hab den Eindruck es kommt einfach nicht genug! Es drücken die oberen Zähne und sie fängt gerade mit dem 47 Wochen Schub an. Gegessen wird eher ...

von Lovie 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Stillzeit nach 18 Monaten zu Ende

Hallo ihr Lieben, erstens kommt alles anders und 2. als man denkt. Ich hatte vor, Mini zu stillen, bis alle Zähne da sind bzw. maximal bis zum 2. Geburtstag. Sie brauchte ihren "Busi" nur noch abends vorm Einschlafen und nachts zum Weiterschlafen. Aber richtige Mengen trank ...

von Vampirchen 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Abstillen im 8. Monat

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird noch nachts (nach Bedarf) und morgens (ca. 7 Uhr) gestillt. Gegen 9 Uhr erhält sie einen Milchbrei (Birchermüsli mit Folgemilch). Gegen 12 Uhr bekommt sie ein Menü (ca. 180-220 g). Am Nachmittag erhält sie einen ...

von Scholle81 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Baby 3 Monate schläft nur ein/durch mit Brust im Mund

Hallo liebe Eltern, ich habe ein Problem, welches bereits an meiner Substanz nagt. Meine kleine 3 Monate alte Aria schläft nur ein, wenn sie nuckeln darf. Sie schläft aber auch nur mit der Brustwarze im Mund. Fällt ihr diese raus, merkt sie es im Schlaf recht schnell und ...

von baltic-kasia 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Langsam abstillen trotz kuhmilch alergie

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich meine Tochter 14Monate alt und totale brust Junkie und Schnuller verweigerin, langsam abstillen kann. Sie schläft nur mit brust ein und wie andere Frauen das machen mit Flasche abgewöhnen geht nicht, da sie eine kuhmilch alergie hat. Wer ...

von Jangali 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

14 Monate alt und

.... Wir stillen fast wieder voll .... Die kleine macht gerade einen richtig dollen Entwicklungsschub. Sie ist sonst eine gute Esserin und im Normalgewicht (81cm, ca9kg) Auch der Stuhlgang sieht fast wieder nach reinem stillstuhl aus. Frage: kann ich jetzt in dem Alter ...

von tamtamgo 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.