Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 09.02.2016, 18:44 Uhr

kühlen

Ich hab gerade ne knotige Stelle am Brustansatz oben.Die wird auch nach dem trinken nicht weniger.Fühlt sich an wie einmal durchgehend bis zum Warzenhof.
Ich trink eh schon Pfefferminztee.Und schmier eine Salbe.
Kühlen soll auch was bringen.Habt ihr Erfahrung damit?

 
9 Antworten:

Re: kühlen

Antwort von anouschka78 am 09.02.2016, 20:54 Uhr

Man kühlt nach dem Stillen damit die Milchproduktion schneller aufhört. Tiefkühlerbsen in Säckchen und dann geschützt auflegen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von Clivi8 am 09.02.2016, 22:57 Uhr

Hast du es schon mal mit Wärme versucht? Also Rotlichtlampe auf die betroffene Stelle und dann leicht ausmassieren und ausstreichen, damit die Stelle wieder weich wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von sileick am 10.02.2016, 8:12 Uhr

Bei mir half am besten, das Kind so anzulegen, dass das Kinn zur verhärteten Stelle zeigte. Auf die Weise ist der Stau schnell leergeschlürft.
Sollte es rot werden, hilft Rescuesalbe auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von Egils am 10.02.2016, 11:42 Uhr

Das ist schwer.Da müsste ich den kleinen Kopfüber anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von sileick am 10.02.2016, 20:09 Uhr

Ja, sind so akrobatische Übungen, klappt aber dann ganz gut. Ich hab seinerzeit deswegen auch mal die interessantesten Stillpositionen getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von faenny am 10.02.2016, 22:07 Uhr

Ich habe dann das Kind aufs Bett gelegt, und im Vierfüßlerstand gestillt. Da kannst du jede Richtung hinkriegen ;-). Bissel komfortabler wird's, wenn das Baby zb. Auf dem stillkissen etwas höher liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von tamtamgo am 10.02.2016, 22:55 Uhr

Man kühlt nur eine leere brust. Sonst knubbelt es noch mehr.
Versuch es mit akrobatischen stillpositionen kinn zum knubbel und wärme VOR dem stillen. Kühlen nach dem stillen wenn es dir gut tut.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von trauriger-engel am 11.02.2016, 12:32 Uhr

Kinn zur harten Stelle. Bei dir am besten hinlegen dein Kind liegt verkehrt herum zu dir und trinkt somit bequem ohne akrobatik ;) hoffentlich die Stelle leer.
Vor dem Stillen empfehle ich wirklich anwärmen dann läuft die Milch viel besser. Und danach kühlen damit nicht so schnell neue Milch kommt.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen

Antwort von merrie85 am 11.02.2016, 14:49 Uhr

Hab auch schon in den tollsten Positionen gestillt, damit solche Stellen durch das Babykinn wegmassiert werden! Musst ja keinen zuschauen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.