Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaaLaa09 am 01.12.2016, 22:33 Uhr

Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Hallo :)

Mein Kind 17 Monate will nur mit der Brust einschlafen.
Er wird ganz böse und weint und regt sich auf wenn er müde ist und die Brust nicht bekommt. Schnuller hat er noch nie gewollt. Ich habe ihm auch ein Fläschchen gegeben aber er mag garkeine Milch auser die Muttermilch und Tee will er auch nicht. Er wacht auch sehr oft in der Nacht auf und will die Brust haben und er ist dann nicht gut ausgeschlafen und ich auch nicht. Ich bitte um hilfreiche Tipps wie ich das ändern kann. ;)

 
9 Antworten:

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von Lina-vom-all am 01.12.2016, 23:58 Uhr

Du bist nicht allein mit dieser Tatsache. Meiner ist erst 13 monate. Ich denke es gehört dazu zum Mama sein die stillt. Meine Tochter habe ich mit 18 Monaten abgestillt, danach konnte sie auch der Papa ins Bett bringen. Aber da sind schon viele Tränen geflossen.
Es gibt auch flasche Kinder die keinen Schnuller nehmen, die muss nachts immer 3 mal auf stehen und Milch machen. Das wäre für mich schlimm. Schläft dein Baby bei dir.?
ich denk an euch gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von MaaLaa09 am 02.12.2016, 0:27 Uhr

Jaa mein Kind schläft bei mir. Er ist sehr oft aufgewacht und wollte auch oft die Brust als er noch ganz klein war und jetzt schläft er noch immer bei mir :) ich hab versucht ihn ins Kinderbett zu legen aber er will einfach nicht und wacht gleich auf und ärgert sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von MaaLaa09 am 02.12.2016, 0:28 Uhr

Jaa mein Kind schläft bei mir. Er ist sehr oft aufgewacht und wollte auch oft die Brust als er noch ganz klein war und jetzt schläft er noch immer bei mir :) ich hab versucht ihn ins Kinderbett zu legen aber er will einfach nicht und wacht gleich auf und ärgert sich...

Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von niccolleen am 02.12.2016, 8:36 Uhr

Der beste Tipp, den du hier bekommen wirst, ist: lern im Liegen zu stillen!
Du wirst sehen, bald wirst du gar nicht mehr richtig wach, wenn dein Kind in der Nacht an- und abdockt, und beide bekommen ausreichend Schlaf!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von faenny am 02.12.2016, 13:59 Uhr

Das kenn ich auch - war/ist bei meinen beiden Söhnen so.
Mir geht es besser, wenn ich es akzeptiere und es nicht ändern möchte. Kind abdocken und zumindest weiter dösen.
Beim großen hab ich irgendwann nach dem 2. Geburtstag eine nächtliche stillpause eingeführt. Vorher hat es nicht geklappt (vermute unter anderem die zähne). Aktuell ist sie aber gerade aufgehoben (Eingewöhnung kiga).
Du kannst auch mal nach: nächtliches abstillen und Gordon googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von samoe am 03.12.2016, 21:10 Uhr

Das ist einfach komplett normal. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das vergeht von selbst. Bei manchen Kindern zeitiger bei anderen später.

Der Große brauchte das Stillen lange und auch mehr als der Kleine jetzt. Er stillte sich fast nie in den Schlaf (schläft einfach nicht ein dabei) und dadurch konnte ihn der Papa schon zeitiger allein hinlegen. Aber ich habe nichts anders gemacht, die Kinder sind einfach verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von Mari1977 am 03.12.2016, 23:23 Uhr

Hallo!
Auch ich unterschreibe bei den anderen.
Mein Kleiner ist fast 19 Monate und ein schlechter Schläfer. Er baucht nachts noch mindestens zwei Mal die Brust. Ich habe das von Anfang an akzeptiert und das Beste daraus gemacht. Habe immer im Liegen gestillt. So konnten wir beide schnell weiterschlafen.
Vor ein paar Wochen haben wir aber das Einschlafstillen abgeschafft, weil ich auch mal wieder für den Großen da sein wollte. Da gabs zwar Tränen, aber es hat erstaunlich schnell geklappt. Alternativ kuscheln wir jetzt, so lange bis er einschläft, mit ihm. Das nächtliche Stillen gibt es noch so lange er es braucht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von MaaLaa09 am 03.12.2016, 23:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :)

Ich stille ihn auch liegend aber ich schlafe sehr schlecht wieder ein. Und manchmal will er ständig die Brust wechseln warum auch immer. Und mein kleiner geht schon die zweite Woche im Kiga und dort sollte er auch ohne die Brust einschlafen. Aber bis dorthin werden wir das hoffentlich schaffen :)

Ich habs auch mit kuscheln versucht aber er wird richtig böse und ärgert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 17 Monate will ohne Brust nicht einschlafen

Antwort von niccolleen am 04.12.2016, 7:39 Uhr

Den Kindergarten darfst du nie mit zuhause vergleichen. Dort ist immer ALLES anders! Also es ist nicht noetig, zuhause irgendein Ritual zu "üben", damit es im KiGa klappt, denn dort wird es immer anders klappen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Bis vor kurzem schlief unser 8 Monate alter Junge immer beim stillen ein. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Nach dem stillen hilft nicht mal umhertragen oder streicheln, er schreit einfach, wenn er einschlafen sollte. Ging das jemandem auch so, dass das einschlafstillen ...

von Cahuita 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einschlafen

Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Hallo, wenn ich meine Maus (11,5 Wochen) nachts stille, schläft sie nach ca. 15 Minuten wieder seelig und süß für die nächsten 4-5 Stunden in ihrem Beistllbettchen, nur ich kann dann nicht wieder einschlafen. Bin dann meist fix und fertig am nächsten Morgen, obwohl meine ...

von cs80 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.