Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 29.07.2014, 15:00 Uhr

Kinderwunsch und Stillen

Hallo,

ich stille meine Kleine (10,5 Monate) noch früh und abends und wenn es recht heiß ist oder beim Zahnen noch zusätzlich 1-2 Mal.

Bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Kann man das irgendwie fördern während der Stillzeit oder muss ich warten, bis ich abgestillt habe?

Ich weiß, dass die Stillzeit kein Hindernis ist, allerdings hatte ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Rythmus und meine 3 Kids waren immer richtige "Arbeitskinder", das heißt, Sex nach Plan, Temperaturmessen, Clomifen. Es hat immer länger gedauert bis ich schwanger wurde.

Könnt ihr aus Erfahrung sprechen oder habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Pirol77 am 30.07.2014, 14:59 Uhr

Hallo,

sprich mal mit Deiner FA über Mönchspfeffer. Habe ich verschrieben bekommen, aber meine Gebärmutterschleimhaut war schon hoch aufgebaut und die Regel wäre auch so bald gekommen.

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus und regt den Eisprung an, der in der Stillzeit schon mal ausbleiben kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Scarlett210602 am 30.07.2014, 21:07 Uhr

Also ich habe nach fast genau einem Jahr wieder meine Tage bekommen. Trotz mehrfachen Stillens am Tag und in der Nacht. In 24 Stunden bestimmt noch fünf oder sechs mal.
Irgendwie angeregt oder nachgeholfen habe ich dem Zyklus nicht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Antwort von Steffi11 am 31.07.2014, 20:22 Uhr

Also, ich musste/hab dann mit 14 mon. Abgestillt, auch weil ich einen kurzen Abstand zw. Den Kindern wollte. Ca 1 Woche nach dem letzten Stillen kam dann schon die erste Periode...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das nächtliche Stillen reduzieren wegen Kinderwunsch .....

Hallo! Zunächst wünschen wir uns schon sehnlichst ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann (18 Monate)! Da ich ein Pco habe hat mein Arzt mir Metformin verschrieben und meinte das ich nur einmal am Tag stillen sollte! Seit ich Mönchspfeffer nehme habe ich ohnehin nicht mehr ...

von Petzi160 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

Stillen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen? Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen berichten bzgl. Stillen und schwanger werden. Mein Baby ist 10 Mon. alt und wir stillen noch 2mal tagsüber und 2-3mal nachts(jeweils nur kurz und es trinkt nicht mehr so viel) Nun haben wir ...

von Stilli 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

weiterer Kinderwunsch - abstillen?

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr tun wenn es in der Stillzeit nicht klappt mit dem schwanger werden? Mein Sohn ist 7 Monate und bis zum fast 6 LM habe ich ihn voll gestillt. Nun kommt er im Schnitt noch so 5 mal tägl. oft einfach nur zum einschlafnuckeln ebenso nachts. Bin ...

von jamiljamil 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

Einschlafstillen, Abstillen, erneuter Kinderwunsch?!

Hallo ihr lieben, heute muss ich mal hier schreiben. Ich habe einen Sohn der letzte Woche ein Jahr alt wurde. Ich habe ihn immer gern gestillt und er wollte auch immer ganz oft ran. Mit 6 Monaten haben wir baby led weaning angefangen und dabei genau so häufig weitergestillt ...

von Windelknecht 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

Langzeitstillen und Kinderwunsch

Hallo liebe Biggi, meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und mein Mann und ich haben wieder einen starken Kinderwunsch. Die Kleine wird noch häufig gestillt (zum Glück :-). Ich habe auch seit sie ca. 9 Monate ist wieder einen Zyklus mit Eisprung. Jetzt habe ich folgendes ...

von sunshine12345 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Stillen

Temperatur messen bei Kinderwunsch sinnvoll in der stillzeit ?

Hallo ihr lieben, Da mein Mann und ich uns bereits in die Startlöcher begeben haben,wollte ich das Temperatur messen beginnen. Hatte ich bei den anderen auch gemacht und konnte damit gute Erfahrungen sammeln! Jetzt ist das alles ein bisschen anderes,denn ich stille noch. Die ...

von S@lly. 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.