Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 10.05.2016, 8:37 Uhr

Kind stillt sich alleine ab???

Hallo ich glaube mein sohn 9 Monaten stillt sich gerade alleine ab.
Er isst voll vom Familien tisch mit trinkt wasser aus einem becher bzw der pet flasche.
Bisher habe ich morgens und abends noch gestillt für den milchanteil.
Nun verweigert er die brust beißt sogar wenn ich dränge.
Meine frage was geb ich denn nun für milchanteil?
Mich stört weniger das er nicht mehr stillen will sondern ich mach mir Gedanken wie ich d3n milchanteil ins kind kriege wollte nämlich nicht zur flasche hin abstillen.
Das war beim großen nämlich die totale Katastrophe ihm die wieder abzugewohnen.
und darum wollte ich das diesmal nicht so machen.

Lg nita

 
6 Antworten:

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von Muskelkatze am 10.05.2016, 8:47 Uhr

Hallo,
erstmal abwarten, vielleicht sieht es in ein paar Tagen wieder ganz anders aus. Ansonsten würde ich ihm Käse, Frischkäse und evtl. auch mal etwas Joghurt anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von LadyFLo am 10.05.2016, 9:41 Uhr

kannst du abpumpen? wenn ja würd ich ihm di emilch einfach in seien becher/flashc efüllen. er ist groß enug das er sie nimer aus dme läschchen brauch tsondern aus normalen trinkgefäßen haben könnte. ode rd nimmst die milch und machst daraus einen milchbrei. dazu etwas joghurt udn käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von nita83 am 10.05.2016, 13:30 Uhr

Hallo er nimmt gar keine form von brei mehr an frischkase gibts abens und morgens auf brot..
Ich werd es heute Abend noch mal versuchen und dann schauen wir mal.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von tamtamgo am 10.05.2016, 14:52 Uhr

Wenn du säuglingsnahrung (pre) im Becher anbietest? Oder muttermilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von nita83 am 10.05.2016, 18:37 Uhr

Na ich werde muttermilch nicht im becher anbieten das ist mit dann doch zu umständlich mit 2 Kindern und job usw.
Ich hätte weiter gestillt wenn er das gewollt hätte aber wenn er nicht mehr will gibt's nur noch becher oder normale trinkflasche.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stillt sich alleine ab???

Antwort von Tiffy_78 am 13.05.2016, 16:23 Uhr

Ich würde auch pre aus dem Becher geben oder vielleicht halbmilch mit Öl u d dazu etwas Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.