Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 15.08.2017, 14:43 Uhr

Kind beisst beim stillen. Was kann ich tun?

Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Vll hatte das hier schon mal jemand und kann mir Tipps geben.
Also: meine Tochter wird am Montag 1 Jahr alt. Sie ist mein 2. Kind. Hat unten 2 Zähne!
Ich stille sie/habe sie abends, nachts und morgens noch gestillt. Sie "braucht" es eigentlich nicht mehr. Heisst sie schläft ohne Brust ein, nachts trinkt sie Wasser und morgens gibt es Frühstück! Ich habe bzw stille sie aber gerne und hatte auch den Eindruck das sie noch gerne trinkt. Sie ist auch ein Kind das viel körperkontakt möchte etc... nun beisst sie mir aber seit neustem in den "Nippel" beim stillen. Und das jedes mal!!!!!!!!!! Das tut echt höllisch weh und vor 2 Tagen dachte ich sogar das es blutet. Klar könnte ich einfach aufhören zu stillen aber ich dachte ev kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden die mir vll auch helfen kann?
Ach so. Ich habe schon (natürlich aus Reflex und Schmerz) laut aua geschrien und ihr gesagt "Nicht beißen!!!" Sie hat sich auch erschreckt und dann geweint. Dann trinkt sie weiter und beisst prompt wieder zu.
Ihr habe ihr jetzt schon 2 Tage keine Brust gegeben aus Angst das sie wieder beisst. Das tut echt super weh. Aber langsam wird die Brust voll......

Danke für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: Kind beisst beim stillen. Was kann ich tun?

Antwort von LizzieAlexKev am 16.08.2017, 10:03 Uhr

Also als mein Kleiner damit anfing, (er hat mittlerweile 12 Zähne mit 11 Monaten...) habe ich ihn immer beim Beißen abgenommen, Nein gesagt und ihm erklärt, dass das Mama Weh tut. Nach einer Minute durfte er wieder ran. Es hat etwas gedauert, aber jetzt macht er es nicht mehr. Vielleicht funktioniert das ja doch bei euch, wenn du es konsequent durchziehst.

LG und viel Kraft trotz der Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beisst beim stillen. Was kann ich tun?

Antwort von Cherrykiss am 16.08.2017, 14:25 Uhr

Hallo,
mache es genauso....
Vielleicht noch einen Beißring bereithalten und den nach dem Biss und der Intervention geben:"Hier kannst du beißen!" Meine Motte hält beim Stillen gerne ihren Schnuller, der an ein Spucktuch geknotet ist, fest und steckt sich den immer mal zwischendurch in den Mund und kaut drauf rum. Sie bekommt gerade 6 Zähne aufeinmal. Vielleicht hilft auch was in der Hand zu halten.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beisst beim stillen. Was kann ich tun?

Antwort von chrpan am 16.08.2017, 22:49 Uhr

Ich habe zum selben Thema weiter unten auch gepostet. Mein Kleiner hat nach einem solchen Tag und einem Abend ohne Einschlafstillen das Beißen erst mal sein gelassen. Dazu ist es nach wie vor zu wichtig für ihn.

Du könntest dich rantasten, indem du nachts stillst, wenn dein Kind im Halbschlaf ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Halbschlaf beißen, halte ich für geringer.

LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beisst beim stillen. Was kann ich tun?

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2017, 20:45 Uhr

Wenn er den Mund richtig auf macht und die ganze Brust mit Vorhof nimmt und nicht nur den nippel, dann müsste sich die Lippe über die Zähne legen und er kann nicht beißen. Zähne müssen kein Grund zum abstillen sein. Aber ich kann verstehen, dass das schmerzt und einen hemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.