Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 07.12.2014, 19:04 Uhr

Kennt das jemand?

Mein Kleiner wird morgen 3 Wochen alt und seit 3 Tagen hat er Probleme sich anzudocken. Er bewegt den Kopf wild hin und her und selbst wenn er die Brust schon im Mund hat, fängt er nicht an zu saugen bzw. lässt er sofort wieder los. Und sucht dann weiter. Dabei schluckt er dann Luft oder verschluckt sich, weil er die Brust angesaugt hat und es dann läuft.

Es dauert immer mehrere Minuten bis er sich angedockt hat und vom schreien wird er so müde, dass er beim stillen einschläft. Vorher hatte er nie Probleme damit.

Er macht das unabhängig von der Stillposition oder Seite. Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von niccolleen am 07.12.2014, 20:29 Uhr

Kriegt er Schnuller oder Flascherl auch?

Bei unserem hat zweierlei geholfen:
Einerseits, nciht erst anlegen, wenn er schon vor Hunger schreit, sondern wenn er noch einigermassen beruhigt ist, und andererseit, in solchen Situationen, erst einen (meinen) Finger in den Mund stecken, da dran kurz saugen lassen, bis er sich beruhigt hat (meist nur einige Sekunden), und dann nochmal andocken lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von anouschka78 am 07.12.2014, 21:14 Uhr

Kann es sein dass du so richtig viel Milch hast ubd diese ihm in den Rachen spritzt? Das ist unangenehm und die kleinen kommen mit dem Schlucken nicht nach. Stille bergauf indem du dich weit zurücklehnst oder lass die Milch nach dem MSR erstmal ablaufen bevor du wieder anlegst.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.