Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 01.12.2014, 1:01 Uhr

Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Hallo ihr Lieben von der nachtaktiven Wölfin!

Ich habe da mal eine Nicht-Still-Frage und hoffe hier auf Erfahrungen zu stoßen. Und zwar habe ich ein Tragetuch und eine Tragejacke, bei der man aber nur vorne tragen kann. Was neues will ich nicht mehr kaufen und auch meine vorhandene Jacke nicht ändern lassen, möchte aber gerne mal auf dem Rücken tragen, wenn ich mich längere Zeit draußen aufhalte, z.B. zum Laub rechen, Schnee schippen etc. Also werde ich über der Winterjacke binden müssen.
Mittlerweile bekomme ich es zwar hin, die Kurze mit dem Tuch auf den Rücken zu binden, aber wenn ich solche Verrenkungen durchführen muss, wenn wir beide unsere Wintersachen anhaben, dann wäre ich ja schon vor dem Rausgehen schweißgebadet. Außerdem ist mit den Klamotten immer alles so rutschig, wenn ihr wisst was ich meine.

Jetzt habe ich mir überlegt, mir eine günstige möglichst tuchähnliche Trage zu besorgen, die sich schnell anlegen lässt. Habe gestern mal den Bondolino einer Freundin ausprobiert. Geht ganz gut und ist bequem, jedoch wäre der Bauchgurt zum kletten über der Winterjacke zu eng und die Trage schon recht teuer.

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand wie das mit einer Mei Tai ist? Ist da der Bauchgurt lang genug für übergewichtige Winterjackenträgerinnen?

lg
Nachtwölfin

 
7 Antworten:

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von enanita am 01.12.2014, 9:43 Uhr

Ich glaube, dass es für das Bondolino auch noch eine Hüftgurterweiterung gibt.
Bekommst du das mit Tuch, Bondolino etc. gut hin, sie auf den Rücken zu binden? Wir hatten sie immer nur auf dem Rücken, wenn wir 2 Erwachsene waren. Auch deshalb haben wir uns jetzt einen MilaMai zugelegt - aber frag lieber nicht nach dem Preis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von Queeniee am 01.12.2014, 10:47 Uhr

Huhu fürn bondolino gibt es einen hüfterweiterungsgurt.
Ich trag mein klein immer unter der jacke aber gestern aufm Weihnachtsmarkt habe ich sogar 2 gesehen da wo es prima über der jacke passte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von Nachtwölfin am 01.12.2014, 11:49 Uhr

Danke, ihr beiden. Gestern habe ich sie mir mit dem Bondolino auf den Rücken gebunden. Ging alleine. Aber ohne Winterjacke. Will mir eigentlich keinen kaufen. 99 Euro sind mir zu viel und für die Hüfterweiterung müsste ich ja nochmal was drauflegen. Mei Tai gibts teilweise für unter 30 Euro. Wenn heute die Zeit noch reichtund die Kinder noch mitmachen, fahre ich noch zum Babyfachmarkt und schaue, ob es da sowas gibt. Dort könnte ich ja eigentlich eine Mei Tai ausprobieren und dann gebraucht woanders kaufen ;-). Ich muss das alleine können mit dem Binden. Ist ja selten jemand zum helfen da und selbst wenn ... mein Mann hat gestern gar nicht kapiert, was er machen soll :-D.

Tuch und Winterjacke funktioniert definitiv nicht auf dem Rücken. Es klappt ja schon nicht immer ohne Jacke ;-). Konnte heute gar nicht ausprobieren, wie es wäre, meine normale Jacke drüberzuziehen, weil ich es nicht geschafft habe, das Baby auf den Rücken zu binden. Gestern hats geklappt; keine Ahnung was ich da anders gemacht habe.

Ich melde mich nochmal, wenn ich beim Babyladen war. So ne einfache Trage könnte sich bestimmt auch mein Mann mal umbinden. Der trägt ja wenn überhaupt nur mit Babybjörn. Da möchte ich die Kleine nicht so lange drin haben, aber das mit dem Tuch ist ihm zu "unsicher". Er hat Angst, dass der Knoten aufgeht (Augenverdreh). Hab ihm schon öfter gesagt, dass mir das noch nie passiert ist, nicht mal mit dem schlampigsten Knoten. Lockern tut sichs schon manchmal, wenn ich in Eile gebunden habe, aber davon fällt kein Baby raus ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von dee1972 am 01.12.2014, 13:54 Uhr

Und was hälst du von einer Manduca? Bekommst du gebraucht schon recht günstig. Das ist der Hüftgurt recht breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von Nachtwölfin am 01.12.2014, 14:29 Uhr

Manduca ist nichts für mich, total unbequem und lauter Schnallen und Gurte und ich schwitze so unter dem Material ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Stillfrage: Bondolino oder Mei Tai über Winterjacke

Antwort von Glücksmaus am 01.12.2014, 14:51 Uhr

Vielleicht kannst du irgendwo eine Emeibaby ausprobieren. Diese ist zwar ähnlich wie die Manduca von den Schnallen her, aber aus Tragetuchstoff. Günstig ist sie leider auch nicht, aber bei Ebay Kleinanzeigen gibt es hin und wieder Schnäppchen.

Wir tragen auch über der Jacke. Dafür schnalle ich sie normal nach vorne, lasse alles locker und greife mit den Armen durch die Schultergurte und drehe sie mir so auf den Rücken, dann festziehen und fertig.

Das geht wirklich schnell und lohnt sich auch für kurze Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktualisierung

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2014, 16:08 Uhr

Der Laden hatte keine Mei Tais. Nur Chicco, Ergo, Manduca und Babybjörn. Naja, dann wirds wohl entweder ein günstiger gebrauchter Bondolino, falls auffindbar oder eine Mei Tai mit Trägern, die nach oben oder im 45° Winkel rausgehen.
Das mit dem Tuch auf dem Rücken hat bisher nur einmal geklappt. Und eine normale Winterjacke (auch die riesige von meinem Mann) geht auch nicht gut drüber, weil da ja immer der Kälte- und Nässeschutz in der Mitte fehlt. Könnte mir was häkeln, aber bis ich das fertig habe, ist der Winter schon vorbei ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.