Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 24.08.2015, 6:39 Uhr

Kein guter Start in den Tag

Bin um 6 Uhr wachgeworden, ein milchstau kündigt sich an, die halbe rechte Brust ist betroffen. Habe jetzt schon extra abgepumpt, bis sie wieder weich ist, aber da ich die Seite gar nicht berühren darf, ist das echt schwer einzuschätzen. Darf den Arm auch nicht wirklich bewegen, ich hoffe das geht schnell wieder weg. :-(
Jetzt liege ich mit kühlpack im Bett. Die kleine schläft noch den Schlaf der gerechten, hab leider die Erfahrung gemacht, dass sie von sich aus kommen muss, sonst trinkt sie zwar (manchmal), spuckt aber alles wieder aus...

Na super, jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen...
Musste mal etwas jammern, nicht mein Tag. :-(

 
5 Antworten:

Re: Kein guter Start in den Tag

Antwort von tamtamgo am 24.08.2015, 7:17 Uhr

Oh je!
Hast dir bestimmt im Schlaf die Kanäle abgedrückt...

Schnelle und gute Besserung!

Bei mir hilft:
-viel trinken (Wasser/stilltee damit es gut läuft!!)
-ruhe
-bei Fieber ne ibu
-volle Brust wärmen-leere Brust dann sofort kühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Start in den Tag

Antwort von sojamama am 24.08.2015, 9:15 Uhr

Oja, gute Besserung Dir!!

Bitte nicht zuviel abpumpen, sonst wird die Brust gleich wieder gespannt voll. Wenn es geht, nur soweit, dass es Erleichterung für Dich ist.
Stillen kannst Du, wenn Du die verdickte Staustelle spürst, da muss der Unterkiefer des Kindes hin. Dann wird es "ausmassiert" sozusagen.

Kühlen ist gut, Du könnest Quark drauftun, soll gut helfen. Habe ich zwar noch nicht versucht, aber davon gehört.
Und leg Dich einfach hin und ruhe Dich aus. Das ist immer gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Start in den Tag

Antwort von Baerchie90 am 24.08.2015, 10:21 Uhr

Ich kann jetzt schonmal den Arm wieder relativ schmerzfrei bewegen. Liege immer noch im bettchen, mal schauen wie lange die Zwerge das mitmachen.
Natürlich passiert sowas nicht, wenn mein Mann zu Hause ist (Wochenende), sondern pünktlich zum Montag.

Kühlen / wärmen werde ich gleich wieder in Angriff nehmen. Die Maus hat kurz nach meinem jammer-Beitrag auch brav nach "Futter" verlangt, hat sie wohl gerochen. Das Stillen tat auch wesentlich besser, als das Pumpen, die kleinen haben das halt besser drauf :-)
Aber seitdem schläft sie wieder.
Stilltee trink ich lieber nicht, hab immer noch "zu viel" Milch, da meine kleine so unregelmäßig kommt (schläft nachts zwischen 8-11 Std ohne stillpause, tagsüber kommt sie dafür mal stündlich, mal nach 4 Stunden) und meine Brust sich da einfach nicht regulieren "möchte/kann".

Quark bringt mir (hoffentlich) mein Mann heut Abend mit, mal schauen wie es mir bis dahin so ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Start in den Tag

Antwort von dee1972 am 24.08.2015, 13:26 Uhr

Ouarkpackungen vertrug ich irgendwie nicht so gut und ich fand die Sauerei auch nervig und unpraktisch.

Mein Tipp, zu dem schon genannten: Busenkohl !!! :) Einfach einen Weißkohl in den Kühlschrank legen und bei Bedarf ein Blatt abmachen, Löchlein für die BW reinmachen und mit dem Nudelholz kurz drüberwalken. Und dann das Blatt einfach in den Still-BH einlegen. Das kühlt wunderbar. Kann dann bei Bedarf ausgetauscht werden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter Start in den Tag

Antwort von Jomol am 24.08.2015, 14:18 Uhr

Quarkwickel geht sauereifrei wenn man den Quark auf ein Herrentaschentuch (Stoff) macht und so auf den Busen packt. Und Phytolacca D6 hilft bei mir auch ganz gut. Bei manchen Leuten hilft Retterspitz, bei mir nicht...
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.