Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 20.12.2014, 14:19 Uhr

Kein Brei! :-(

Mein Baby ist 7 Monate, fast 8. Und weigert sich was zu essen. Egal was. Von Prinzip ist das ok. ABER ich bin kein Fan vom langzeitstillen und brauche nach 3 Kindern in 3 Jahren mal etwas "Pause". Die Still Zeiten sind auch total unterschiedlich ( zum beispiel nachts ist von 12 Stunden duchschlafen bis alle zwei Stunden alles dabei). Auch das ist ok, macht es aber schwer mal mit ner Freundin ins Kino zu gehen.
Flasche ist leider auch böse!
Mich nervt das echt. Erst dachte ich, naja wird schon! Aber jetzt ist echt die Luft raus. Die anderen habe ich jeweils 6 Monate voll gestillt und dann bis zum ersten Geburtstag abgestillt. Das war auch jetzt mein Plan!

Habt ihr noch Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Kein Brei! :-(

Antwort von anouschka78 am 20.12.2014, 15:38 Uhr

Leider habe ich keine Rat. Das Kind wird essen wenn es soweit ist. Und dass ei Kind in dem Alter nix isst ist nichts ungewöhnliches. Sorry, aber ich glaube du musst noch ein paar Wochen oder Monate aushalten. Wie lang weiß man nicht aber umso mehr Druck du machst umso länger wirde es sein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei! :-(

Antwort von nuria82 am 20.12.2014, 20:54 Uhr

Egal was ist nur Brei? Also Sorten? Oder auch zb Gurke am Stück?

Also Baby lead weaning in die Richtung. Vielleicht wäre das was für euch. Lzs konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber meine hat auch spät gegessen und so sind wir da rein gerutscht.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei! :-(

Antwort von sileick am 21.12.2014, 16:46 Uhr

Ein Kind ist beikostreif, wenn es beikostreif ist, nicht früher. Insofern kannst Du nur Geduld haben, ohne Zwang anbieten und weiter stillen. Das allerdings würde ich schon deswegen tun, keine Fläschchenumstellung, weil die Allergieprävention ja mittlerweile erwiesenermaßen durch die gleichzeitige Stillerei beim Beikosteinführen sehr unterstützt wird. Hat also auch schlicht einen gesundheitlichen Aspekt.

Ich kann gut verstehen, dass Du nach so langer Stillzeit irgendwann auch mal wieder "frei" haben möchtest, aber so ewig wirds dann ja auch nicht dauern. Peile doch erst mal ein halbes Jahr länger an und versuchs mit BLW (www.baby-led-weaning.de). Vielleicht findet das dann Dein Kind ok. Außerdem kannst Du durchaus Deine persönlichen Wünsche langsam häufiger in den Vordergrund stellen. Kind wird, so lange z.B. der Papa dabei ist, schon auch damit zurechtkommen. Je älter es wird, desto besser.

Kino: Du könntest Deinem Kind doch vorher erklären, dass Du diese Nacht erst später kommst und vielleicht noch nicht zurück bist, wenn es mal stillen möchte. Dann passt Papa auf und muss halt sehen, wie er das Kind beruhigt (Tragen, im Bett was vorlesen, singen...). Mit Glück schläft Dein Kind einige Stunden und alles geht gut. Wenn nicht, werden die Zwei das auch hinbekommen, wenn Papa dem Kind signalisiert, dass er seine Trauer versteht und geduldig bleibt, wenn sich Baby nicht gern beruhigen lässt. Immer versichern, dass Mama bald wieder da ist, man in Ruhe weiterschlafen kann. Falls Hunger ist, eben per Becher, Trinkflasche, Eierbecher Muttermilch füttern. Bei uns ging das nicht. Mumi ging nur mit Mama, aber mein Mann hat die Kleine dann ins Tuch gesetzt und ist mit ihr herumgegangen. Das ging.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei! :-(

Antwort von Mila-2012 am 22.12.2014, 7:14 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat erst mit 8,5 Monaten angefangen zu essen. Allerdings nur Fingerfood (BLW). Im Nachhinein bin ich froh darüber, so habe ich Baby Led Weaning überhaupt erst kennengelernt. Mit 11 Monaten haben wir dann alle Mahlzeiten ersetzt gehabt. Ich hätte dann abstillen können.
Versuch doch mal BLW, manche Kindr mögen einfach keinen Brei.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brei und abstillen

Guten Abend Ich stille voll und mein kleiner ist nun 6 Monate. Seid 3 Wochen bekommt er mittags Brei. Danach bekommt er kurz die Brust da ich sonst platze. Wie kann ich schonend abstillen? Ich möchte ja nach und nach abstillen aber wie soll ich die Mahlzeit ersetzen wenn ...

von Erbse1407 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Wieviel Brei ist normal? zum satt werden des Babys?

Hallo an alle, Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände ...

von deepsun 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

abpumpen für brei?

hallo mädels, habe gehört bzw. gelesen, dass mütter immer wieder den brei mit muttermilch anrühren. macht ihr das auch? was ist der vorteil? für mich stellt sich momentan die frage ob ich in eine bessere pumpe investiere. wir haben eine handkolbenpumpe für 14 euro mit der ...

von caro79 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Verweigert brei - weiterstillen (9 monate)

Hallo, Meine tochter ist jetzt genau 9 monate und wird noch voll gestillt. Regelmäßige brei-versuche ab dem 5. monat waren erfolglos, bis jetzt dreht sie immer ihren kopf weg, hält den mund geschlossen oder schiebt alles wieder raus. Wir haben so gut wie alles durch, ...

von miina 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

LZS und Brei

Hallo Stillmamis, ich stille meinen Kleinen nach Bedarf nun schon seit 16 Monaten. Er isst noch immer Brei. Morgens grobe Haferflocken eingeweicht in Wasser mit einer zerdrückten Banane. Mittags Gemüsebrei Nachmittags Obstbrei Abends 7-Korn Brei mit Wasser und etwas ...

von nasti777 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Langzeitstillen und Breikosteinführung?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wenn man über 6 Monate hinaus stillen möchte, also Langzeit-stillt bis 2 Jahre hinaus, wie soll man das mit der Breikosteinführung machen? Soll man dann statt das stillen gegen einer Brei-Mahlzeit zu ersetzen einfach die Brust zu den ...

von Mamii12 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Milchbildung nach brei einführung

Hallo, Ich lese hier immer wieder das manche die kaum noch stillen und dann wegen Zahnen, Infekt oder anderes von ein Tag auf den anderen Tag wieder sehr viel stillen. wie geht das mit der Milchbildung, habt ihr sofort die richtige Menge oder muss das Kind die Produktion ...

von Lillalaus 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Hat jemand Erfahrungen mit 3 Breimahlzeiten mit 5 Monaten

meine kleine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt Mittags- Brei seit etwa 4 Wochen und seit 4 Tagen den Abendbrei. Seit längeren habe ich schon gemerkt, dass die Kleine nicht mehr gerne an der Brust trinkt. Es war nie sehr schön mit dem Stillen, sie war nach 5 min meist ...

von marlow 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Beikost - Welcher Brei zu welcher Tageszeit?

Welchen Brei gebt ihr wann? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate. Mittags bekommt er einen herzhaften Brei (zum Mittagsschlaf stillen wir). Was den Abendbrei betrifft: Ich möchte keinen Milchbrei mit Folgemilch geben und Kuhmilch soll ja unter 12 Monaten auch noch nicht ...

von Honey_1705 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Ersten Brei probiert

Gestern habe ich aus Neugierde mal getestet, ob mein Sohn gerne Brei mag: Ja, mag er (Apfel-Marille von Alnatura). Aber die Nacht!!! Er hat geschrien! Er hatte definitiv Bauchweh, er war total fertig... Wann unternimmt man denn den 2. Versuch? Auf den Brei verzichte ich gerne, ...

von Ottilie2 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.