Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausbär am 05.03.2015, 19:43 Uhr

kalorienverbrauch kleinkindstillen

Liebe Frauen,

weiß eine, was man so ungefähr an kcal verbraucht, wenn man einen Zweijährigen ca dreimal am Tag stillt? Ja, schon klar, schwer zu schätzen, aber ich denke nicht, dass er viel trinkt, meist nuckelt er nur. Das wird nicht viel sein, was man verbraucht, oder? (Im Gegensatz zu den bis zu 700 kcal beim Vollstillen)
Gibt's wahrscheinlich keine Daten zu, mh?

 
3 Antworten:

Re: kalorienverbrauch kleinkindstillen

Antwort von Kräuterzauber am 05.03.2015, 20:58 Uhr

Keine Ahnung! In dem Alter hat mein Sohn mehr gestillt aber trotzdem war der Kalorienverbrauch nicht sehr hoch vermute ich, denn seit er komplett abgestillt ist esse ich genauso und merke nichts. Warum willst du das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienverbrauch kleinkindstillen

Antwort von weigel am 06.03.2015, 8:25 Uhr

Wahrscheinlich nicht besonders viel, mehr wäre mir lieber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienverbrauch kleinkindstillen

Antwort von Ottilie2 am 06.03.2015, 14:39 Uhr

das ist total verschieden. im alter von 2 wird zwar seltener, aber weitaus effektiver getrunken. es kann also gut sein, dass der kalorienverbrauch noch recht hoch ist.
ich habe es mal erlebt, dass meine tochter nach dem stillen brechen musste. ich dachte damals auch, dass sie ja nur noch nuckelt. die brüste hatten wieder größe aaa und waren butterweich, sie hat gar nicht stark gesaugt und ich dachte, da kommt nicht wirklich was raus. weit gefehlt, ich war total baff! sie hat bestimmt locker 200ml von diesem kurzen, leichten stillen wieder rausgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.