Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 07.05.2014, 13:12 Uhr

Kaffee

Hallo!

Ich stille meinen 17 Monate alten Sohn noch nach Bedarf.
Weiß jemand, wann Koffeein aus dem Körper abgebaut ist, wie viel Kaffee ich trinken darf und wie lange die Stillpause sein sollte?
Ich könnte nur noch Kaffee trinken...

Liebe Grüße und danke

 
5 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von Kräuterzauber am 07.05.2014, 21:24 Uhr

Also ich kann dir zwar nicht sagen wie das mit dem Koffein ist aber ich trinke Kaffee so wie vorher auch :-) allerdings macht mir selbst Kaffee auch nichts aus...ich kann trotzdem Schlafen und so. Klar, zuuu viel sollte man sicher nicht Trinken....ich würde nach Gefühl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von emilie.d. am 07.05.2014, 21:25 Uhr

Hallo M.S.,
wir hatten die Diskussion am 1.5. gerade erst, vielleicht schaust da noch einmal rein.
Kaffee während der Stillzeit ist völlig in Ordnung, genauso wie in der Schwangerschaft. Empfehlung sind 2-3 Tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von nörgelmama am 07.05.2014, 21:49 Uhr

Jeder ist anders. Wenn es Dir/Euch damit gut geht, mach so weiter.
Keine Stillpause erforderlich. Koffein ist ein "Spiegelmedikament", man merkt nur was, wenn man NIE welchen trinkt, oder wenn man bei regelmäßigem Konsum nichts/weniger trinkt (plötzlich hoher oder unerwartet niedriger Spiegel).
(Nur noch Kaffee? Au weia, das wird teuer bei so 1-2l/Tag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Selena8805 am 07.05.2014, 21:53 Uhr

Ich funktioniere auch hauptsächlich mit Kaffee ^^ bei uns gibt es dadurch keine Probleme.
Aber ich kann auch wie Kräuterzauber zu jeder Zeit Kaffee trinken und trotzdem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke

Antwort von M.S. am 07.05.2014, 22:12 Uhr

Habe gerade auch mal nachgelesen, was das letzte Mal darüber geschrieben wurde.
2 Tassen am Tag habe ich (außer während der Schwangerschaft) immer getrunken. Bei meinem Sohn ist mir nie etwas aufgefallen.

Hab halt momentan so einen Kaffee-Durst ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kein Schlaf wegen Kaffee :-(

Kürzlich war hier die Frage nach dem Kaffeekonsum. Eigentlich trinke ich seit der SS höchstens mal koffeinfreien, doch in letzter Zeit ab und zu 1 Tasse "normalen" mittelstarken Kaffee. Heute am späteren Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier war ich so leichtsinnig, einen ...

von chrpan 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

"Stillstreik" wegen Kaffee?

Hallo, ich habe eine Frage an andere stillende Mütter. Bisher habe ich aus Vorsicht keinen Kaffee getrunken, hab aber immer gelesen, dass bis zu drei kleine Tassen am Tag nicht schaden. Nun waren wir ein paar Tage bei Freunden und es gab schlimme Szenen. Mein Baby hatte ...

von Ansa 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee in der Stillzeit?

Hallo liebe Mamis, Ich habe da jetzt eine bisschen blöde Frage. Also, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Und er bekommt mittags und abends Brei. Jetzt wollte ich den GOB am Nachmittag einführen, heißt ich stille ja dann nur noch ...

von baby0308 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeeklatsch ujnd Stillthema

Hallo, wie geht Ihr vor, wenn Ihr mit einigen Müttern zusammensitzt und das Thema stillen aufkommt? Gestern z.B. folgende Situation: 5 Mütter am Tisch, zwei davon mit Säuglingen und großen Kindern, die anderen nur die großen Kinder. Es kam eben dann zum Thema Stillen, ...

von sojamama 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

trinkt ihr kaffee?

hallo alle zusammen, mein sohn ist 7 wochen alt und das stillen klappt super. meine frage nun: trinkt ihr kaffee? ich trinke 2 milchkaffe am tag. meine freundin sagte mir letztens, das wäre tabu in der stillzeit, weil ich sonst ein überdrehtes kind haben werde. wie ...

von alexa24 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Wie handhabt ihr das mit "blähenden" Lebensmitteln und Kaffee?

Hallo, vorweg sei gesagt, dass meine Mutter sehr genaue Vorstellungen davon hat, was ich als stillende Wöchnerin essen darf und was nicht. Das führte bei meiner Großen damals dazu, dass ich irgendwann bei Kartoffeln und Reis pur angekommen war und das Kind trotzdem Blähungen ...

von Lian 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

zu viel Kaffee

ich bin gerade beim abstillen und hab gedacht, dass ich keine milch mehr habe ... das war aber dann doch nicht so. hab gestern also mehr als zwei tassen kaffee getrunken. wie lange soll ich warten bis ich meine kleine wieder stillen kann.

von mtina82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee...

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, weil sich mir die Antwort allein durch die ganzen Infos im Internet einfach nicht erschließt. Meine Tochter ist 13 Monate, ich habe bis 9 Monate fast voll gestillt weil sie einfach nix gegessen hat und auch jetzt sind es noch ...

von rabukki 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Stillen und Kaffee?

Hallo, habe während der SS schon 2-3 Tassen Kaffee in der Woche genossen und nun meinte die Hebi, dass es kein Problem sei, wenn ich auch weiter meine 2-3 Tassen in der Woche trinken würde. Stille voll und bisher habe ich keine Probleme bei meiner Kleinen ( 4 Wochen jung) ...

von unserbaby09 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Wenn ihr Kaffee trinkt.....

.... wieviele Tassen trinkt ihr so am Tag? Ich trinke morgens nach dem Aufstehen eine Tasse. Bis meine Tochter zum Stillen an die Brust kommt sind noch gute zwei Stunden. Und dann noch eine zu meinem obligatorischen Stück Kuchen am Nachmittag. Dat muss ...

von CocoN 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.