Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 12.04.2015, 15:50 Uhr

Käse aus Muttermilch

Oh mein Gott ich habe geträumt, dass ich Frischkäse aus Muttermilch mache und dass es dafür im Supermarkt extra so ein Gerät gab.... Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren und schauen was meine Kinder davon halten
Kam jemand von euch auch schonmal auf den Gedanken?
Ich glaub, ich dreh langsam durch...

 
9 Antworten:

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von mausbär am 12.04.2015, 18:18 Uhr

Uäh!
Ich hab als frisch gebackene Mutter mal geträumt, jemand würde mir im Schlaf mit einer Käsereibe die Brüste schreddern und unten aus der Reibe fiel feinster Parmesan. Das war auch ekelhaft!

Also Käse und Muttermilch...was da das Unterbewusstsein nachts zusammenfantasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von Saraid am 12.04.2015, 19:42 Uhr

Also ich habe mal aus der Not raus, weil keine Milch im Haus mit MuMi Kuchen gebacken.
Also jeder war begeistert und mich hat's doch geschüttelt und bewusst gemacht wie weit man ist Kuhmilch bedenkenlos zu akzeptieren und Mumi nicht. Es blieb auch bei dem einen Mal.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von dee1972 am 12.04.2015, 22:27 Uhr

Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von Ottilie2 am 13.04.2015, 5:55 Uhr

Irgendwo gabs mal Eis aus Mumi zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von Ottilie2 am 13.04.2015, 14:14 Uhr

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/cafe-verkauft-eiscreme-aus-muttermilch

So stillfreundlich wie ich bin ... irgendwie würde ich so ein Eis nicht essen wollen (außer es wäre meine Milch). Ob die pasteurisiert wurde? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von PapayaMama am 14.04.2015, 16:54 Uhr

Haha wie cool. Mein Freund hat sich früher immer Muttermilch in seinen Kaffee gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von PapayaMama am 14.04.2015, 16:56 Uhr

Ich glaub, ich würde auch kein fremdes Muttermilcheis essen wollen, aber lustige Idee! .. Aber es ist wirklich schon komisch wie selbstverständlich wir als Erwachsene artfremde Milch akzeptieren und bei dem Gedanken an Menschenmilch schüttelt es einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von tamtamgo am 14.04.2015, 18:59 Uhr

Das kann man echt machen ;)
Ich hatte mal ne Seite die viel Geld für mumi bezahlten! Um daraus käse zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse aus Muttermilch

Antwort von tamtamgo am 14.04.2015, 18:59 Uhr

Das kann man echt machen ;)
Ich hatte mal ne Seite die viel Geld für mumi bezahlten! Um daraus käse zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

In Liebe wachsen @Hannahmarie und Käsemoppel

Hallo, vielen Dank für den Literaturtipp "In Liebe wachsen". Ich habe mir das Buch gekauft und es trifft genau meine Linie. Endlich die Argumente, die mich in meiner Erziehung unterstützen. Ich kann das Buch kaum weglegen. ...

von Muppet 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.