Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 08.04.2015, 14:14 Uhr

Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Hallo,

meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich habe leider keine zusätzlichen Jodtabletten bis jetzt eingenommen obwohl mir mein Endokrinologe damals dazu geraten hatte. Ich habe eine Hashimoto.
Fisch esse ich keinen. Benutze aber Jodsalz und esse Milchprodukte.

Gibt es hier Mütter die auch kein Jod eingenommen haben und deren Babys gesund sind.

Meine Tochter entwickelt sich bis jetzt gut. Ist von der Entwicklung momentan ca 1 Monat weiter.

Danke für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Antwort von anouschka78 am 08.04.2015, 15:31 Uhr

Ich vermeide Jod seid ich ca. 12 Jahre alt bin, habe auch Hashimoto und auf Anraten meines Endokrinologen esse ich KEIN Jod.

Ich habe zwei durchaus prächtige gesunde Kinder die ich lange (voll) gestillt habe. Ich vermute mal, dass die allermeisten Mütter auf dieser Welt keine zusätzlichen Jodtabletten einnehmen und den Kindern geht es wunderbar.

Achte bei deine Kinder in der Pubertät darauf (ab ca. 8 Jahren) dass ihre Schilddrüsenwerte regelmäßig getestet werden, Hashi-Kinder kriegen gerne auch mal selbst Hashimoto, grade in der Pubertät ist eine richtige Medikamentierung extrem wichtig!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Antwort von Lewanna am 08.04.2015, 20:04 Uhr

Mir wurde in der Ss was mit der Schilddrüse festgestellt. Genauer wird das aber erst später untersucht, ich sollte aber auch auf Jod verzichten.
Ob nur in der Ss oder auch in der Stillzeit
Ich verzichte nach wie vor und meine Kleine wird bald 5 Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Antwort von sileick am 09.04.2015, 8:49 Uhr

Hier auch Hashi u kein Jod. Alles bestens. Essen zweimal die Woche Fisch. LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Antwort von CK18 am 09.04.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

ich darf auch kein Jod einnehmen und mein Kind wird seit 10Monaten voll gestillt und das ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme weder Jod noch folsäure

Antwort von tamtamgo am 10.04.2015, 11:16 Uhr

In künstlicher Form zu mir. Seit ssw 12 und alle meine Kinder sind total normal und gesund!

Ich esse ganz normal und ausgewogen. Vollkorn, Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch wie es mir eben gerade schmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Rose22 am 10.04.2015, 13:19 Uhr

Vielen Dank für Eure zahl reichen Antworten.
Nun bin ich etwas beruhigter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.