Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 14.12.2014, 7:09 Uhr

Ist euch das auch schon mal passiert?

Guten Morgen!
Ich bin die ganze Woche schon leicht erkältet und am Donnerstag bin ich dann abends zum Hausarzt weils immer schlimmer wurde.
Hat mir Antibiotika aufgeschrieben und was mach ich? Renn in die Apotheke, hol das Zeug und denke nicht eine einzige Sekunde ans stillen...
Zu Hause fragt dann mein Mann, ob ich das denn schon nehmen dürfe? Ich, wieso nicht?
Er, ja wegen dem stillen? Ich, oh nein, da hab ich ja kein bisschen dran gedacht...
Er, du wieder...

Hab dann aber bei embryotox gelesen, dass es in der Stillzeit ok ist.

Da sieht man mal wieder, nach gut 15 Monaten noch stilldementer als anfangs...

 
5 Antworten:

Re: Ist euch das auch schon mal passiert?

Antwort von Sullira am 14.12.2014, 9:06 Uhr

Passiert ist mir das noch nicht...Stille aber auch erst 10 Monate.

Aber mal dummfrag...AB bei Schnupfen, das bringt doch gar nicht? Eine Erkältung IST ein viraler Infekt, da kann AB nichts ausrichten. Zudem eine Erkältung dauert in der Regel 10 Tage. Also noch normal, wenn er nach einer Woche nicht weg ist. Besser wäre gewesen mehr VitaminC, ne ordentliche Hühnersuppe und bei gutem Wetter an die frische Luft.

Bestehe nicht, warum die Ärzte immer so schnell AB verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sullira

Antwort von M@mi am 14.12.2014, 9:52 Uhr

Sorry, aber du musst schon genau lesen. Von einem Schnupfen habe ich kein einziges Wort geschrieben.
Ich bin Krankenschwester und renne mit Sicherheit nicht bei jedem Schnupfen zum Arzt, ganz im Gegenteil, sondern mir gings richtig schlecht und nachdem sowohl von Nase als auch im Sputum nur noch grüner Schleim (sorry) kam, war ich sicher, dass es ich um keine harmlose Erkältung mehr handelt.