Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 10:38 Uhr

in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Hallo,

mein Zwerg hat mir vorgestern Nacht beim Stillen das erste Mal in die Brust gebissen, nur ganz kurz, aber heftig. Hat geblutet und schmerzt halt sehr.

Ich habe mir erst Wollfett drauf geschmiert, gestern Multi-Mam Kompressen geholt.

Hilft alles nicht. Tut schweine-weh und nicht-stillen geht auch nicht....

Habe leider einen fast 8 Monate alten Beikostverweigerer und Fläschchen nimmt er auch nicht.

Gibts Tipps????



Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Antwort von Jendriks_Mama am 23.02.2014, 12:10 Uhr

Huhuu,

Du arme, da hat Dein Schatz ja ordentlich zugebissen.

Du machst eigentlich schon das richtige. Ich würde viel Luft dran lassen und Reibung (BH, Shirt) vermeiden.

Nicht stillen geht nicht, das ist klar. Und wenn Du vermehrt die andere Brust gibst und die verletzte ausstreichst oder abpumpst?

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 12:13 Uhr

Hi!

Ausstreichen hat noch nie geklappt...., abpumpen könnte ich mit einer manuellen Handpumpe noch versuchen. Bleibt das Problem, dass er die Milch nicht aus der Flasche trinkt....

Ich habe jetzt verschiedene Stillpositionen versucht. Wenn die Unterlippe NICHT an der Verletzung liegt, schmerzt es immerhin weniger.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Antwort von niccolleen am 23.02.2014, 13:43 Uhr

Weiter anlegen, so oft es geht, klingt paradox, aber die Heilung geht so schneller voran. Nicht zuviel Wollfett, nur wenig, sonst wirds zu rutschig. Schau, dass die BW ganz tief hinten im Babymund zu liegen kommt (da wo die Gaumenplatte schon aus ist), damit es beim Stillen nicht so wehtut.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 22:45 Uhr

Werd´s versuchen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Schmerzen in der Brustwarze

Hallo ihr lieben, Hat jemand einen guten Rat für mich? Leider hat mein Sohn ein paar mal zu schnell zu fest zugebissen, bevor ich ihn von der Brust lösen konnte. Die eine BW schmerzt jetzt sehr, sie ist an der unterseite geschwollen und gerötet. Zwar ist die Haut ...

von DreiJungsMama 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Hallo,mein kleiner ist vor knapp 4 Wochen geboren. Bis jetzt stille ich voll...aber ich habe starke Schmerzen an der einen Brustwarze (auch bedingt wegen einer Hautkrankheit) . Habt ihr Tips was ich machen könnte,dmit es nicht sooo unangenehm ist? Meine Hebamme hat mir die ...

von Goggolinchen 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Auf einmal schmerzende Brustwarze.... HILFE

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und ist voll gestillt. Am Anfang hatte ich nur mal 2-3 Tage wo die Warzen empfindlich waren, danach nichts mehr. Vor 2 Wochen bekam meine Kleine Soor. Sie wurde behandelt und die Warzen auch. Aber seit 1 Woche macht meine linke Brustwarze ...

von Leo engel 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

dringend!! gelber fleck auf brustwarze und schmerzen!!!

hab ihn zwar schon aufgestochen und es kam gelbliche milch heraus,es tut höllisch weh und der gelbe fleck ist immernoch da. darf ich mein baby trotzdem anlegen oder ist die milch infinziert? erreich meine hebi leider nicht.....brauch schnell hilfe und ...

von maxinchen 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.