Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 16.09.2014, 22:06 Uhr

Immer noch Spucken nach dem trinken

Hi!

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und wird noch voll gestillt, da er jegliche Art von Beikost verweigert. Was mich aber beschäftigt, ist, dass er nach dem trinken immer sehr oft spuckt. Meine nicht das Milch spucken, was nach dem Bäuerchen kommt. Es kommt auch manchmal nach 2 Stunden noch was raus...so richtig schön verdaut. Sage da gerne Jogurt zu, denn wie saurer Jogurt sieht es aus. Manchmal ist es auch fast durchsichtig, mit kleinen weißen Flocken drin. Ich merke, dass es meinen Kleinen auch unangenehm ist, gerade wenn er auf dem Rücken liegt und er es quasi wiederkäut.

Ist das normal? Meine anderen Kinder hatten das nicht...haben aber auch im 5. Monat schon Beikost bekommen und kaum noch in dem Alter so oft die Brust gewollt.

 
5 Antworten:

Re: Immer noch Spucken nach dem trinken

Antwort von Leewja am 17.09.2014, 11:09 Uhr

normal.

meiner hat auch karottenbrei noch gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Spucken nach dem trinken

Antwort von angi159 am 17.09.2014, 12:33 Uhr

Hatten wir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Spucken nach dem trinken

Antwort von tigger1177 am 17.09.2014, 21:45 Uhr

Haben wir regelmaessig... auch gerne mal mit nem Haps Beikost, meist passend vor der naechsten Mahlzeit.
Tippe drauf, dass es das ist was quer haengt.

Wir stiilen auch noch teils fast voll und teils weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Spucken nach dem trinken

Antwort von Sullira am 17.09.2014, 21:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Das beruhigt mich. Hatte schon Bedenken, dass da was nicht stimmt. Konnte mir aber auch nicht erklären was das dann hätte sein sollen. Ist nur echt unangenehm für den Kurzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Spucken nach dem trinken

Antwort von 11Friede am 18.09.2014, 6:12 Uhr

ich würde das kind versuchen so oft wie möglich in eine aufrechte position zu bringen.

hier ein informativer artikel zumreflux bei stillkindern von der AFS (arbeitsgemeinschaft freier stillgruppen):

http://www.afs-stillen.de/index.php/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/187-reflux-bei-stillkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was ist da los? Weinen und andere Dinge beim Trinken

Meine Tochter, 10 Wochen, trinkt seit drei Tagen am späten Nachtmittag und Abend kaum mehr...sie weint, drückt sich von der Brust weg und trinkt nur weiter, wenn ich dabei gehe und das eher halbherzig. Ich warte nach dem MSR ab, bis der Milchfluss nicht mehr so stark ist, da ...

von strickjackale 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby 14 Monate will nicht mehr trinken

Liebe Mädels, ich bin oft in diesem Forum, aber ich schreibe relativ wenig. Mein zweiter Sohn ist 14 Monate. Seit zwei Wochen trinkt er fast gar nicht mehr, seit 2 Tagen will er gar nicht mehr an die Brust, wenn ich es versuche, beißt er und saugt nicht. Stillt er sich ...

von arte1979 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Amy 9 Monate wird noch.viel.gestillt da wenig brei....morgends ist sie ein Kanten Brot oder Brötchen dann stillen...mittags ein wenig brei drei vier Löffel Plus bwl ...dann stillen zum einschlafen ..dann Nachmittags etwas gob oder nur Obst dann noch stillen und abends Brot und ...

von Lenchen27 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Zähne und nachts trinken

Hallo Wie ist es bei denjenigen von euch, die nachts noch stillen oder eine Flasche geben, wenn das Kind schon viele zähne hat? Meine Zahnärztin macht mich ganz verrückt dass mein Sohn mit 16 Monaten zum einschlafen nichts mehr trinken darf weil er fast alle zähne hat. Aber ...

von Bekki24 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mag kaum noch trinken

Hallo! Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Seit letzte Woche (Mittwoch auch U5 und Impfung) mag er tagsüber viel weniger trinken als vorher. Nachts kommt er alle 2-4 Stunden und trinkt ganz ruhig und auch ordentlich, glaube ich. Tagsüber hat er am Donnerstag z.B. nur 150 ...

von Maggily 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sooooo schnell trinken?

mein mini trinkt momentan total unterschiedlich. (geb. 10.10.2013) mal trinkt er beide seiten mindestens je 15 Minuten und mal trinkt er nur eine seite in höchstens 5 Minuten. irgendwie verunsichert es mich zur zeit total! klar sind mindestens 5 - 6 nasse windeln am tag und ...

von 2xmami 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Viel trinken, aber wenig zunehmen!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 5 Monate alt und seit ca 1 1/2 Monaten kommt er nachts mind. 3 mal (davor nur ein mal) und trinkt auch tagsüber alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Hab mal versucht Beikost zu starten (mit 4 Monaten), war aber nicht so gut. Hat immer nur (wenn ...

von Fröschle1208 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Will nur Trinken zu wenig Milch?

hallo ihr lieben erst mal noch frohe Weihnachten .... Habe eine Farge Amy kommt im Moment teilweise alle 2h und wird auch ständig wach in der Nacht da nucket sie aber eher nur als trinken... Sie wird in 2 Wochen 5 Monate ,was ist das wird sie nicht richtig satt oer was ist ...

von Lenchen27 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wie lange muss das Baby trinken, bis...

... Die Vormilch alle ist und dann die nahrhaftere Mumi kommt? Hintergrund ist der, dass ich meiner Maus (15wochen) beide Seiten zum trinken anbiete bis sie satt ist und los lässt. Die linke Brust hat weniger Milch, da die durch einen starken Ansaugschmerz bis zur 8. Woche ...

von deepsun 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Zwischen trinken?

Hallo ich hatte vor einiger zeit schon einmal um Hilfe gebeten weil die Kinderärztin meinte mein Zwerg wäre zu dick. Nun hatten wir U4 und die aussage hat sich nicht verändert. Er ist am 02.11. 3Monate geworden und am 07.11 hatten wir Termin. Gewicht war 9390 Gramm und ...

von Lilli1 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.