Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 31.01.2016, 19:20 Uhr

Immer alles nass

Wenn ich stille ist immer das Kind nass und mein Bh.Die Milch läuft sehr stark.
Habt ihr Tipps was ich machen kann??Also irgendwie was abdecken?

 
15 Antworten:

Re: Immer alles nass

Antwort von angi159 am 31.01.2016, 19:33 Uhr

Ich hab immer alles mit Mullwindeln ausgestopft. Eine vor die andere Brust und eine unter den Babykopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Brischi am 31.01.2016, 19:40 Uhr

Alles mit stoffwindeln abdecken...sonst fällt mir auch nix ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Egils am 31.01.2016, 19:45 Uhr

Mmh.Wie kann ich das Kind abdecken?Der hat nasse Ärmel und Strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Brischi am 31.01.2016, 21:33 Uhr

Wenn du die windel unter den mund bzw kopf des babys(von wo die milch ja rinnt)legst ,kann ja nix mehr nass werden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von EarlyBird am 31.01.2016, 21:52 Uhr

Hi Egils,
ich verstehe das jetzt nicht so ganz.. also welche Brust läuft denn aus, sodass das Baby nass wird?
Die aus der gestillt wird? Dann würde ich die Anlegetechnik nochmal überprüfen..
Wenn es aber die andere Brust ist, so würde ich einen Still-BH mit Stilleinlagen empfehlen. Denn der unbesetzte Busen ;) bleibt ja durch den BH + Stilleinlage verdeckt. Stilleinlage zum schnellen Wechsel bei Bedarf griffbereit haben.
Lg und es ist toll das du so viel Milch hast :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von EarlyBird am 31.01.2016, 22:00 Uhr

Ah ja Mullwindeln zum Schutz wie schon empfohlen und beschrieben wurden, finde ich auch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Egils am 31.01.2016, 22:23 Uhr

Es läuft aus der Brust wo gestillt wird.Bzw. aus dem Mund meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von EarlyBird am 31.01.2016, 22:47 Uhr

Ah okay, habe soeben deinen Beitrag weiter unten auch gelesen :)
Ja dann mit Mullwindeln. Ich hatte auch sehr-sehr viel Milch. Was mir noch einfällt, also wenn es wirklich viel Milch ust ubd das Baby trotz Mullwindel noch naß werden sollte, wäre das du eine richtige Windel nimmst und unterhalb des Köpfchens/Busens wie eine Art Kissen zum Auffangen der Milch positionierst. Hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt.
Alles Liebe, EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von TRiiNA am 01.02.2016, 5:40 Uhr

Hast du schon mal versucht vor dem Stillen etwas abzupumpen? Zu Beginn musste ich das auch machen, weil immer so viel kam, dass er sich verschluckte. Jetzt hat es sich schon lange eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von LadyFLo am 01.02.2016, 12:42 Uhr

gewöhn dir an neben einem tropfenfänger für die unbestillte brust kurz bei der auf di ebrustwarze zu drücken- dann stoppst du den milchspendereflex. nach und nach lernt die brust nur eine laufenzulassen und alles beibt trocken
PS hatte da sproblem bei der großen- bis ich den tip bekam- jetz beim kleinen is fast nie was- und wenn mach ich das und bleib trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Mona6 am 01.02.2016, 14:58 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Das ist ein Problem welches sind nach +/- 2 Monaten legen sollte.... und bis dahin mit Mullwindeln arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Egils am 01.02.2016, 15:02 Uhr

Der kleine ist 7 Wochen.
Im Moment hab ich mega Milchfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Niky89 am 02.02.2016, 0:55 Uhr

Lätzchen!
Es gibt welche die rings herum gehen, also nichts mit Klett oder so.
Ich hab hier zwei Spuckkinder und das funktioniert wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Marlen Harder am 02.02.2016, 10:39 Uhr

Hi, ich kenne das Problem und habe mir milchauffangschalen von z.b. Medela geholt. Wenn ich merke jetzt läuft die Brust, dann stecke ich diese vor die Brust und fange so auch noch Milch auf, die ich im Kühlschrank sammel und später einfriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles nass

Antwort von Liilah am 02.02.2016, 21:01 Uhr

Hast du zu viel milch? Dann wäre evtl eine tasse pfefferminztee am tag hilfreich. Pder vor dem stillen einen teil der milch austreichen wenn du einen sehr starken spendereflex hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.