Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 19.04.2017, 13:57 Uhr

Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Ich werde hier bald wahnsinnig.
Zur Zeit bin ich bei rund ums baby dauergast und Poste fast täglich was neues weil hier alles und jeder quer läuft.
Ich habe jetzt gerade mal wieder dermaßen die Nase voll das ich kurz vorm heulkrampf stehe.
Ich stille meine Tochter mit 8 Monaten noch relativ viel. Das mache ich auch wirklich Sehr gerne. Nur was die Maus im Moment hier vollführt ist der reinste Kampf. Beim stillen steckt sie sich die Finger in den Mund. Mit der einen Hand hält sie sich an der brust fest oder besser gesagt sie "krallt" sich in die brust rein und mit der anderen Hand steckt sie sich die Finger mit in den Mund oder fummelt am "nippel" mit rum. Das tut sau weh. Denn egal wie kurz ich die Fingernägel schneiden Sie bohrt sie immer in die Warze. Ich halte mit der Hand an dem Arm wo sie liebt die eine Hand fest und mit der freien Hand die andere. Fragt nicht wie es geht irgendwie!!!!!!! Und wenn es ganz beschissen läuft drückt sie sich von der brust weg und zieht den nippel lang oder sie schmeisst die Beine hoch und drückt sich an meinem Arm dann ab. Ich merke gerade selbst beim schreiben wie absurd das sich anhört aber es ist so. Wirklich. Es gibt Tage da ist es nicht so schlimm und dann wieder Tage wie heute wo alles beschriebene zusammen kommt. Ich schwöre euch wenn ich noch ne Hand hätte würde ich davon ein Foto machen. Sie trinkt gerne an der brust und brauch das auch. Lässt sich aber leicht ablenken. Sie hat noch keine Zähne und es Scheinen auch noch keine im Anmarsch zu sein.
Ich liebe eigentlich das stillen. Ich wollte so lange es geht stillen aber im Moment treibt sie mich regelrecht in den Wahnsinn. Abgesehen von den schmerzen. Wenn es mir zu bunt wird dann dog ich sie ab und sie hat so zu sagen Pech gehabt.
Ich kann nicht mehr. Wie soll das erst werden wenn sie Zähne bekommt????
Ich mag gar nicht drüber nachdenken......

 
6 Antworten:

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von christineg am 19.04.2017, 14:32 Uhr

Meinen Sohn hab ich oft irgendein Spielzeug in die Hand gedrückt oder er hat sich mit meinen Haaren gespielt. Ein paar mal hat er mich an der Brust gekratzt oder gezwickt, hab ihn dann gleich abgedockt und Nein gesagt, er hat das dann aber bald bleiben lassen. Das mit dem Ablenken lassen vom Stillen ist ganz normal, da hilft nur an einem möglichst ruhigen Ort Stillen.
Die Zähne waren überhaupt kein Problem, die ersten hat er mit 9 Monaten bekommen, habe aber absolut keinen Unterschied beim Stillen gemerkt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von Bina138 am 19.04.2017, 15:02 Uhr

Huhu,
ich kann das gut nachvollziehen.Bei uns ist es zeitweise auch so.Meine Tochter ist 7 Monate alt.
Ich sehe wirklich zu, dass beim Stillen ringsrum Ruhe ist & dunkel sogar hin und wieder den Raum ab, wenn es ganz schlimm ist. Wenn es mir doch zu bunt wird, docke ich auch ab und versuche es ein paar Minuten später nochmal, wenn ich mich innerlich wieder runter gefahren habe, denn die eigene Unruhe merkt das Baby ja auch & das macht die Situation nicht besser.Wir stillen dann oftmals in Etappen, was jedoch ziemlich anstrengend ist.Zähnchen sind bei uns schon welche da und werden hin und wieder eingesetzt, glaube aber eher versehentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von Bina138 am 19.04.2017, 15:06 Uhr

Hast du mal verschiedene Stillpositionen ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von hurraeinszwei am 19.04.2017, 17:54 Uhr

Sowas machte meine Große auch. Dafür hatte ich eine Stillkette und war konsequent wie oben bereits beschrieben. Man muss sich nicht komplett aufopfern und zum Stillen gehört auch benehmen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von @ntje am 19.04.2017, 22:05 Uhr

Versuch doch mal ihr dicke Soeckchen ueber die Haende zu ziehen, das mach ich auch immer. Mein Sohn scheint Deiner Tochter ganz schoen aehnlich zu sein!
Die ersten Zaehne kommen normalerweise unten, also da wo die Zunge beim Stillen drueber liegt. Die werden nur problematisch wenn das Kind anfaengt zu spielen, beim reinen Trinken merkt man sie nicht.
Kopf hoch, wir fuehlen mit Dir. Das sind alles Phasen, die gehen vorbei. ( Zum Glueck!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig! Kind steckt sich beim stillen Finger in den mund

Antwort von StephanieK am 29.04.2017, 13:04 Uhr

Hallo,
ich würde das Kind dann auch abdocken und erklären, das das weh tut und es so keine Milch gibt.
Mein Sohn ist 1,5 J. und ich stille wirklich gern. Aber auch er hat mich teilweise bald verrückt gemacht beim Stillen. Von Füße in mein Gesicht drücken, über zappeln etc. Auch dieses Brustwarze lang ziehen kenn ich. Ich hatte dann immer einen Finger an der Brust, damit ich schnell das Vakuum ziehen kann und er dann abgedockt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trick, mit dem man den Mund vom Baby weit auf kriegt?

Trotz reichlich Stillerfahrung habe ich gerade folgendes Problem: Ich habe relativ große BW, meine Kleine nimmt nicht genug davon in den Mund, sodass ich binnen kürzester Zeit ganz furchtbar wunde BWs bekommen habe. Ihre Schnute ist so winzig, meine Brüste vom Milcheinschuss ...

von Ottilie2 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Baby 3 Monate schläft nur ein/durch mit Brust im Mund

Hallo liebe Eltern, ich habe ein Problem, welches bereits an meiner Substanz nagt. Meine kleine 3 Monate alte Aria schläft nur ein, wenn sie nuckeln darf. Sie schläft aber auch nur mit der Brustwarze im Mund. Fällt ihr diese raus, merkt sie es im Schlaf recht schnell und ...

von baltic-kasia 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Fingerfeeder

Ich wollte mal fragen, wie ich mir das Füttern mit dem Fingerfeeder vorstellen soll. Wenn das Baby die Milch in den Mund gespritzt bekommt, muss es sich doch noch weniger anstrengen, als wenn es an der Brust saugt, oder? Verschluckt sich das Kind nicht zwangsläufig? Oder ...

von Hybrig 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Mundsoor noch nicht weg

Hallo, ihr alle. Sollte Mundsoor nicht nach 1 Woche Behandlung schon längst weg sein? Hat da jemand Erfahrungen, dass das länger dauern kann? Ich behandle meine Brustwarzen auch mit dem Zeug, das meine Kleine in den Mund bekommt. Heute ist der letzte Behandlungstag und ich ...

von Nachtwölfin 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor und Pumpen

Hallo. Baby hat Mundsoor und wird schon behandelt. Meine Brustwarzen behandle ich auch vorsorglich. Ich mache mir gerade nur Gedanken um die abgepumpte Milch. Ich habe nämlich Milch abgepumpt, als sie den Soor schon hatte und noch nicht behandelt wurde. Dachte erst es wäre ...

von Nachtwölfin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch weil weniger gestillt wird?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner trinkt jetzt seit ein paar Tagen am Abend nicht mehr und schläft in der 1. nachthälfte deutlich länger als sonst (ca 5 bis 6 Std). Also ih dann heute Nacht zu ihm bin, bemerkte ih eben den Geruch. Also kein ekliger aber vorher roch er nach nix. ...

von Kräuterzauber 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mein Kleiner macht den Mund nicht mehr weit genug auf...

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit zwei Tagen habe ich beim Stillen ein Problem. Mein Sohn ist fünf Wochen alt und bisher hat das Stillen echt super funktioniert... Ich stille vorzugsweise im liegen, jedoch macht mein Sohn seinen Mund dabei nicht mehr ...

von Melli2901 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Fingerfood

Huhu, Ich wollte fragen ab wann ich damit beginnen könnte? Davon ab,hat sie ja auch schon zähnchen. Beikost verweigert sie vom Löffel mal wieder völlig aber wenn ich ihr ein Brötchen in die Hand gebe,wird wie wild darauf rumgelutscht :-) aber trotzdem habe ich panische Angst ...

von S@lly. 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Hallo zusammen Unser Kleiner ist kein Brustnuckler, er trinkt seine Mahlzeit und nuckeln will er dann an meinem Finger. Er ist nun 12 Wochen alt. Ich verrecnk mir schon die Hände. Im Tragetuch ists echt schwierig, wenn ich noch eine Hand für den grossen brauche. Aber ohne ...

von buzzidil 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Mundsoor und Stillen???

Morgen, Ich war gestern beim Kinderarzt und Sie hat festgestellt das meine kleine Pilz im Windelbereich und im Mund hab.. Hab Salbe und Tropfen dafür bekommen.. Aber woran ich gestern gar nicht gedacht habe ist das Stillen... Wie sieght es denn damitr aus??? Die kleine hat ...

von Reike_87 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.