Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 28.11.2014, 23:02 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.....

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate. Sie wird grundsätzlich voll gestillt. Allerdings wollen wir ihr jetzt auch mal Pre Milch geben, wenn ich mal nicht da bin.
Ich musste neulich kurzfristig weg. Dann habe ich vorher bei meiner Schwester eine Portion Pre Milch geholt. Hat die Süße super getrunken. Die Flasche kannte sie auch schon von der Mumi. Daraufhin habe ich mir auch eine Packung Pre gekauft. Hat sie auch eine Flasche von bekommen und wieder prima vertragen.
Letzte Woche Donnerstag abend hat mein Mann ihr wieder eine Pre geben müssen, weil der Elternabend länger dauerte als gedacht.
Ungefähr zwei Stunden nach der Flasche fing sie an sich zu erbrechen. Und das ging eine gute Stunde. Immer und immer wieder würgte sie und erbrach sich bis nichts mehr kam. Das war wirklich schrecklich. Da dachte ich noch nicht unbedingt, dassbes mit der Milch zu tun hat. Denn diese hatte sie ja bereits gut vertragen.
Gestern wollte ich nun langsam mit Beikost beginnen, weil sie uns abends beim Abendessen bald auf den Teller springt. Also habe ich einen Grießbrei aus dem Reformhaus besorgt, den man mit der Pre Milch anrühren kann. Sie hat davon höchstens drei löffel gegessen. Zwei Stunden nach der Mahlzeit hat sie sich wieder fürchterlich erbrochen.
Und das hatte beide mal nichts mit etwas spucken zu tun, , sondern sie hat richtig gewürgt und gebrochen.
Es war übrigens Hipp Pre Bio.
Soll ich eine andere Pre versuchen? Oder sind die nicht doch alle irgendwie gleich? Ist HA Nahrung dann evtl. besser? Oder könnte es grundsätzlich auch beine Unverträglichkeit sein? Laktoseintoleranz? ...aber vielleicht könnt ihr mir helfen! ?!?

 
2 Antworten:

Re: Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.....

Antwort von sileick am 28.11.2014, 23:10 Uhr

Die beste Möglichkeit, solche Phasen zu überbrücken, wäre, wenn Du Muttermilch abpumpst und Dein Mann sie dann dem Kind aufgewärmt verabreicht. Dann hat Dein Kind keine Probleme mit Verträglichkeiten von Fertigmilchprodukten, die nie so gut sein können, wie Deine eigene Milch. Hast Du mal darüber nachgedacht, es so zu machen? Das könnte eine lange Suche nach der Ursache des Übels ersparen.

Ich würde die Milch auch eher per Becherfütterung verabreichen, um eventueller Saugverwirrung vorzubeugen. Ist das Kind nämlich erst mal saugverwirrt, hat man den Supergau, und dann ist es schwer, wieder zum Stillen zurückzukommen.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.....

Antwort von KaleiDoskopia am 01.12.2014, 11:07 Uhr

Ich würd den Brei weglassen. Wenn sie euch wirklich fast auf den Teller springt, dann gib ihr dich was in die Hand. Wenn ihr zum Beispiel Brokkoli als Gemüsebeilage habt, dann koch ihr eine Rose mit Stiel extra und leg es ihr hin wenn ihr esst. Wenn sies greift , zum Mund führt, dran rumlutscht dann ist das schon der erste Schritt zur Beikost. Beikost heißt übrugens Beikost weil eben noch keine kompletten Mahlzeiten damit ersetzt werden.
Googel doch mal BLW zu dem Thema.
Und die Pre würd ich durch Mumi ersetzen. Und natürlich so oft wie möglich mit der Brust stillen, nicht mit der Flasche. Klar wenns mal nicht anders gwht dann gehts nicht, aber nichts geht über Mamas Brust.
Vielleicht zieht sie zuviel Luft beim Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Korrektur, hier ist der richtige Film ;-)

Gerade komme ich aus dem Urlaub wieder und sehe, dass ich Euch den falschen Link gepostet hatte. Hier ist der richtige zum Film über die Bedürfnisse von Babys aus evolutionärer Sicht: http://www.youtube.com/watch?v=jyDE9CW5eww Sorry, dass ich da so für Verwirrung gesorgt ...

von sileick 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Frage wegen Babytragen-hoffe bin hier richtig

Hallöchen, ich hatte meine Frage schon im Augustforum gestellt,dort hat man mir geraten es doch mal hier zu versuchen.Also ich habe heute bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder ...

von mimismama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie Stillt man richtig?

Hallo, Also ich Stille meine Tochter 14 Wochen, es klappt nach den anfangs schwierigkeiten ganz gut. Nun zur Frage, wie Stillt ihr und wann? Ich lege meine Tochter nach dem Schlafen an sie trinkt dann auch meistens was und zwischendurch wenn sie wach ist probieren wir ...

von Mone86 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtig anlegen???

Halli hallo Eine frage hattet ihr auch anfangs Schwierigkeiten beim anlegen? Also ich bekomm das ohne stillkissen garnicht hin und im liegen geht es auch nur mäßig Ich frag mich wie ich das machen soll wenn ich mal unterwegs bin zumal ich auch noch mit stillhüttchen ...

von Lottinase 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Baby saugt plötzlich nicht mehr richtig, aber sucht trotzdem...

Hallo! Ich habe vor 7 Tagen per Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden, Milcheinschuss kam wie erwartet am 2. Tag. Mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten und das Stillen klappte von Anfang an gut. Seit 2 Tagen jedoch, "dockt" der Kleine nicht mehr richtig an. Bzw. es ist ...

von susubeniu 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtig saugen

Hallo, Woran sehe ich, dass meine Kleine die Brustwarze richtig nimmt? Da meine eim bisschen laediert sind, tut es zu Beginn ganz schoen weh ..... Vielleicht fragt sie ja so oft, weil sie falsch zieh? Ausserdem schlaeft sie oft recht schnell ein beim Stillen.....auf ...

von Troulli77 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

14 Monate, will immer noch nich richtig essen...

Hallo ihr Lieben Meine Tochter verweigert festes Essen immer noch .. ich biete ihr alles mögliche an, aber sie isst nur zwei, drei Bissen oder knabbert an dem Obst und das wars.. Manchmal isst sie ein Drittel Banane , vielleicht ein mal die Woche., aber mehr nicht. Ich kann ...

von Lilisu 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Meine kleine trinkt nicht richtig und schläft nicht mehr durch!

hallo, meine kleine Maus wird demnächst 6 monate alt und seit ca 4 wochen haben wir probleme beim trinken! Sie fängt schön normal an zu trinken an der brust und nach ca 2 min hört sie wieder auf und lässt ab, das wiederholt sich ständig! nach ein paar mal fängt sie dann auch ...

von steffilein1989 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Sitzt mein kleiner richtig in der Manduca?

Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an die Mamis die tragen. Hab jetzt eine (einen?) Manduca bekommen und bin mir nicht sicher ob der kleine da richtig drin sitzt. Hab ein bissel Angst ihm was zu brechen oder zu ueberdehen. Er wiegt jetzt ca 7kilo und traegt gr ...

von liebling86w 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.