Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yassin 2601 am 09.12.2016, 15:26 Uhr

ich verzweifele 😯

mein baby 10 monate will seit ca 1 monat nur süsses..sein mittags brei mit zwischen durch süssen Früchte kriege ich mit axh u kraxh rein...sonst sucht er dann nach seiner brust..wollte aber so langsan abstillen...aber sobald was süsses kommt zack ...sein geschmack schon verfälscht??
weiss nicht was ich ihm dann mittags anbieten soll&529;

 
7 Antworten:

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von kanja am 09.12.2016, 20:17 Uhr

Im hauptforum haben dir schon ganz viele user erklärt, dass dein Kind in diesem Alter nicht unbedingt essen muss.

Warum willst du so dringend abstillen?

Wenn dein Kind soweit ist, kann es ganz schnell gehen mit dem Essen.

Aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von faenny am 09.12.2016, 20:53 Uhr

Im ersten Lebensjahr brauchen Babys vor allem Milch - das Essen nennt sich beikost und dient vor allem dem entdecken und kennenlernen. Und auch wenn es Babys gibt, die da schon richtig viel essen und einem dies auch immer wieder als "normal" suggeriert wird, ist mein Eindruck, dass es sehr viele Kinder gibt, die im ersten Lebensjahr und darüber hinaus ihren Bedarf nicht über feste Nahrung decken können, sondern Milch brauchen.
Wenn du abstillen möchtest, kannst du deinem Kind stattdessen pre anbieten.
Auf die Milch ganz zu verzichten wenn das Kind noch nicht wirklich bereit ist zu essen ist meines Erachtens, der Anfang von einem unguten essverhalten (das ich sehr viel beobachte). Man hat Angst, das Kind wird nicht satt, bettelt um jeden bissen oder übt Druck aus, bietet eher die Geliebten aber ungesunde Dinge an, nur damit das Kind was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von yassin 2601 am 09.12.2016, 21:19 Uhr

danke erstmal für die antwort und zum anderen warum muss man sich rechtfertigen ob man abstillt oder nicht...ich denke da hat ja jeder ihre gründe...klar ist mumi das beste aber ich frage ja nur hier in der runde wie die Erfahrungen sind die andere gemacht haben...fachmännische Beratung hol ich mir bei Experten &566;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von yassin 2601 am 09.12.2016, 21:24 Uhr

danke für die antwort..es ist leider wirklich so da draußen das es suggeriert wird das mit start der beikost..bald fingerfood kommt und mit 10monate schon die pizza verrückt (überspitzt ausgedrückt).
das man da zweifelt..leider...
nichts desto trotz mag mein spatz nur den nacjmitttag obst und anends den etwas süsslichen selbstgemacjten abendbrei..vllt ist er mittags noch satt von der mumi&566;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von LadyFLo am 10.12.2016, 5:50 Uhr

wie du abstillen kansnt weiß ich nicht-
das essverhalten kannst du noch beeinsflussen- musst aber konsequent sein und ihm KEINE süßen breie und Getränke mehr anbieten- sondern gesundes Gemüse, zuckerfreie Getreidebreie usw.
natürlcih wird dein spatz zunächst mit vollstillen drauf reagieren- aber noch stilslt du und kannst es auffangen- aber nach und nach gewöhnt er sich dran und wird dann diese sachen auch essen
in dem alter kanns tdu auch anfangen ihm weich edinge zum so essen anzubieten- karottensticks, blumenkohl, brokkoli, hackfleischstangen und und und
wichtig ist nur das du nicht einbrichst und weil er nicht isst ihm as anderes süßes anbietest- auch ciht am nchsten tag. zur not dann liebe re stnde späer ein fläschchen pre anbieten- ode reben stillen.
viel gllück und macht euhc net soviel stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von faenny am 10.12.2016, 12:43 Uhr

Aus Erfahrung ( beide Jungs haben erst deutlich nach ihrem ersten Geburtstag angefangen richtig zu essen) kann ich dir nur raten: mach dich von dem Gedanken frei, dass dein Kind essen muss - früher oder später wird es das!
Biete das Essen an, das du für richtig hältst und lass dein Kind entscheiden, wieviel es davon mag. Von nix, über minimengen bis zu riesenportionen - alles ok. Und danach so lange es gebraucht wird Milch (egal ob gestillt oder pre) zum satttrinken.
So kann dein Kind seinen gesunden Instinkt erhalten und ein gutes essverhalten entwickeln. Und ist bestens versorgt. Und du hast keinen Stress, keine Diskussion, kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifele 😯

Antwort von chrpan am 10.12.2016, 16:01 Uhr

Ich habe zwei Kinder. Der Große (jetzt 6) hat mit 10 Monaten von Beikost allenfalls probiert. Von Essen und satt werden konnte keine Rede sein.
Ich denke, wer ein Baby unter 1 Jahr abstillen möchte, sollte Pre und Fläschchen anbieten. In dem Alter brauchen Babys - glaube ich - noch mind. 400 ml Milch, entweder Mumi oder PRE.
Mein Neffe übrigens, demnächst 2 Jahre, wurde vor dem 1. Geburtstag abgestillt und bevorzugt heute noch sein Milchfäschchen.
Der kindliche Darm braucht 5 Jahre, um auszureifen. Manche Kinder verlangen vielleicht instinktiv nach Milch, weil sie das eben noch brauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.