Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 11.09.2014, 14:02 Uhr

ich musste gestern abstillen....

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz von meiner plötzlichen Abstillsituation berichten.

Bin ja in der 21. SsW, habe meinen 14 Monate alten Sohn tagsüber zum Schlafen und vor allem nachts noch gestillt.

Gestern Nachmittag habe ich dann leider starke Blutungen bekommen, um meine SS nicht noch weiter zu gefährden bzw. um mich auch zu schonen, habe ich dann den Schritt gemacht, dass ich direkt abstillen muss.

Die erste Nacht hat mein Mann übernommen, es war recht anstrengend und der Kleine hat ganz herzzerreißend nach seiner Mama gerufen. Aber ich musste hart bleiben, dem Bauchzwerg zuliebe.

Heute hat er noch nicht wieder nach dem Busen verlangt, mal schauen wie die nächste Nacht wird.

Mein Busen macht keine Probleme, alles weich.....die Milch war ss bedingt sowieso fast weg.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird und Junior es gut verkraftet, so abrupt abgestillt worden zu sein.

Lg
Khadi

 
13 Antworten:

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von aeonflux am 11.09.2014, 16:37 Uhr

Hallo!
Ich wünsche euch allen dreien alles Liebe und Gute und drücke fest die Daumen. Dein Großer wird es verpacken, was er bisher bekommen hat, kann ihm keiner nehmen und du bist ja genauso für ihn da wie vorher.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von khadi am 11.09.2014, 18:22 Uhr

Danke dir......bin schon traurig darüber, wollte gern bis 2 Jahre stillen. Die neue SS hat uns überrascht, nun die Komplikationen.

Heute hat er 2 x tagsüber versucht, meinen Busen auszupacken zum Stillen. Habe ihm dann Alternativen angeboten und er war zufrieden.

Mal schauen wie lange er braucht, bis er nicht mehr danach verlangt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von anouschka78 am 11.09.2014, 20:09 Uhr

Ich würde dir empfehlen die Nächte nicht an Papa zu geben. So nimmst du deinem Kind Mama UND Brust.
Alles Gute für den Bauchzwerg.
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von khadi am 11.09.2014, 20:14 Uhr

Hmmmm, das Problem ist, bei mir macht er mehr Theater....

Bei dem Papa hat er immerhin die Alternative akzeptiert. Hab dafür tagsüber viel mit ihm gekuschelt.

Habe auch grad nicht die Kraft, mich auf ein tobendes Kleinkind einzustellen. Besonders gestern und letzte Nacht hatte ich starke Blutungen. Heute war es etwas besser, aber Schonung ist das A und O.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von aeonflux am 13.09.2014, 8:19 Uhr

Guten morgen!
Wie geht's euch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von khadi am 13.09.2014, 12:26 Uhr

Hallo,

danke für die Nachfrage

Wir haben die 3. Turbulente Nacht hinter uns. Er ist letzte Nacht 2 x wach gewesen, zuvor 3 x.
Er tut mir leid, aber es ging nicht anders. Tagsüber hat er gestern 2 x nach Mumi verlangt, aber er hatte dann eigentlich nur Durst oder Hunger und sobald sein Bedürfnis gestillt war, wsr er zufrieden.

Wird also langsam.

Die Blutung ist deutlich weniger, aber noch nicht weg. Wahrscheinlich ist nur ein Blutgefäß im Gebärmutterhals geplatzt. Aber im US war nichts auffällig, dem Baby geht es auch gut.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von aeonflux am 13.09.2014, 13:45 Uhr

Hallo!
Das freut mich sehr das es dem Baby gut geht. Ist ja schon mal beruhigend wenn es weniger wird. Nur 2 mal wach werden ist doch schon mal ein guter Anfang.
Wünsche euch weiterhin alles gute und würde mich freuen zwischendurch zu lesen wie es dem bauchmini geht und wie eure Nächte sind.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von khadi am 14.09.2014, 11:02 Uhr

Huhu,

stell dir das mal vor.....letzte Nacht hat er sogar durchgeschlafen von ca. 22:30 bis 06:30 Uhr.
Er hat vorm Schlafen noch einen Vollkorn-Milchbrei gegessen....

Würde mich freuen, wenn das so bleibt, dass ich nachts richtig Energie tanken kann.
Meine Blutung ist fast weg

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste gestern abstillen....

Antwort von aeonflux am 14.09.2014, 11:28 Uhr

Hallo!
Das klingt ja Super!
Hoffe das es weiter so gut geht mit dem schlafen und das die Blutung auch bald ganz weg ist und du dann eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben kannst. Stelle es mir schon anstrengend vor mit so kleinem Kind und dann schwanger. Weiterhin viel Kraft und guten schlaf!
Bin weiterhin gespannt :-)
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von Holly Friday am 15.09.2014, 23:28 Uhr

Ganz genau!!!

Das 14 Monate alte Kleinkind bloß nicht dem Vater überlassen!
Die "Papas" können nix, nicht stillen und natürlich auch nicht trösten oder ablenken.
Können nur die "Mamis".
Lieber versuchen weiter zu stillen bzw. sich die Nächte alleine mit dem Kind um die Ohren schlagen.
Mami, Kindi und der "Bauchzwerg" schaffen das alles viel besser alleine, trotz Blutungen in der 21. SSW.

Mir ist gerade mal wieder echt schlecht, so richtig.
Und schäme mich für mein Geschlecht.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von khadi am 16.09.2014, 8:37 Uhr

Huhu,

ach, muss man nicht übel nehmen, vielleicht hat sie es ja überlesen, dass ich Blutungen hatte.

Der Papa hat das bis jetzt ganz prima hinbekommen. Leider hat der Kleine auch akute Zahnungsbeschwerden, da war in der Nacht etwas mehr los vorgestern, aber letzte Nacht nur 1 x wach.
Ich kann ihn dann übrigens gar nicht beruhigen, da er von mir doch lieber noch Mumi hätte.
Mit Papa beruhigt er sich aber schnell. Mache mir da keinen Kopf, wichtig ist doch, dass man das Kind nicht einfach schreien lässt und auf ihn eingeht, ihn beruhigt.
Hoffe, dass er bald darüber hinweg ist.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso abstillen?

Antwort von 11Friede am 18.09.2014, 6:03 Uhr

hallo,

ich würde auch beim kind bleiben, trotz abstillen. später ist die mami immer beim baby und jetzt ist die gelegenheit noch da mit seinem ersten kind richtig gut so bonden. diese zeit kommt nie wieder und kann in einer phase in der alles im umbruch ist das kind auch grossen trost spenden. gerade weil es nciht mehr gestillt wird.


die milch kommt meist am ende der ss wieder, wenn noch gestillt wird, oder wieder gestillt wird.


wie findest du die vorstellung nach der schangerschaft beide zu stillen?

ich habe noch eine sachfrage wegen der blutungen. wieso darf man bei blutungen nicht in der schwangerschaft stillen?
wie ist das der zusammenhang, stehe da gerade auf dem schlauch. ich weiss, dass stillen muttermundwirksame wehen auslösen können, wenn der körper bereit dafür ist. aber wie bewirkt das stillen blutungen, oder beinflussen sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso abstillen?

Antwort von khadi am 19.09.2014, 11:02 Uhr

Hallo,

ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, Tandem zu stillen. Wollte daher sowieso in der SS noch abstillen. Vom letzten Mal wusste ich, dass meist so im 6. Monat bei mir die Milch weggeht in der SS.

Und wegen den Blutungen habe ich mal gelesen, dass Stillen in der SS ok ist, sofern keine Komplikationen auftreten. Bei vorzeitigen Wehen bzw. bei Blutungen wird daher empfohlen abzustillen.

Und da ich auch Schmerzen in der Gebärmutter hatte, wollte ich kein weiteres Risiko eingehen.

Bin aber zufrieden, dass es nun so gut geklappt hat. Der Kleine schläft jetzt immer friedlich in seinem Bett was mit im Schlafzimmer steht. Die letzten 3 Nächte schläft er sogar ca. 7 Std. durch. Dadurch fühlen wir Eltern und besonders ich, uns ausgeruhter morgens. Und Junior ist gut drauf, kuschelt jetzt gern mit Mama tagsüber, nur bei Müdigkeit muss der Papa ran, ihn zum Schlafen zu bringen, da er bei mir in dem Fall doch gern noch die Brust auspacken würde.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.