Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 13.02.2015, 17:17 Uhr

Ich muss mich aufregen

Im Expertenforum für Kindernahrung hatte eine Mutter gefragt, welche Milch sie ihrem fast 6 Monate altem Baby geben soll da sie abstillen wolle.

Eine Mitarbeiterin von Hipp hat ihr geantwortet UNSERE TOLLE HIPP 2 MILCH
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Dann habe ich mich da ein wenig eingelesen und tatsächlich.
In so gut wie jedem Beitrag wird Werbung für Hipp gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich habe natürlich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht und auch geschrieben wie es sein kann, dann eine Mitarbeiterin von Hipp, die nicht mal als Expertin dort eingetragen ist, da Antworten darf und ob sie sich für ihre werbelastigen Antworten nicht schämt.

Einen Tag später war mein Beitrag gelöscht und sie als "Expertin" hinzugefügt.


Das geht doch nicht.
Die Eltern verlassen sich auf EXPERTENWISSEN und nicht auf Werbung.
Kann man da nichts machen?

 
10 Antworten:

Nun ja....

Antwort von Andrea6 am 13.02.2015, 17:31 Uhr

Diese Seiten finanzieren sich durch Werbung, und derzeit ist eben HIPP ein Sponsor und "darf" demzufolge seine Kaufanreize setzen - einige Jahre lang war es eben "Milupa".
Daß man von VerkäuferInnen künstlicher Nahrung keine objektive Ernährungsberatung erwarten kann sollte den Forumsteilnehmern schon klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.02.2015, 18:00 Uhr

Werbung gut und schön.
Aber sie stehen in einer Reihe mit den Fachärzten.
Und es ärgert mich, dass dort 2er Milch empfohlen wird.
Da kann man doch nicht von EXPERTENWISSEN sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von tamtamgo am 13.02.2015, 18:07 Uhr

Tja.....
Ich habe mich vor wenigen Wochen genauso über die WHO aufgeregt! Wusstest du das diese Organisation genauso arbeitet????????

Boar es ist auf nichts mehr verlass :((((

Finde das so fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von Nachtwölfin am 13.02.2015, 18:46 Uhr

Na, sollte sie Beba antworten? Gut, eine Pre von Hipp wäre als Antwort besser gewesen.
Und genaugenommen könnte man die Dame als Expertin für Hipp bezeichnen ;-).
Eigentlich wüsste ich nicht, wen ich fragen könnte (als Experten), wenn ich was über Muttermilchersatz wissen möchte. Hier bei den Experten ganz bestimmt nicht. Die meisten sind voreingenommen, da gesponsert oder Mitarbeiter bestimmter Milchhersteller. Höchstens noch im Fläschchenforum. Da scheint lanti ganz gut informiert zu sein.
Oder man fragt bei mehreren Herstellern um selbst besser vergleichen zu können. Die Inhaltstoffe unterscheiden sich ja teilweise bei den unterschiedlichen Milchen, z.B. ob pre- oder probiotisch oder beides. Ob Pre-Milch, 1er oder sonstige Nummernmilch. Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachlesen....

Antwort von Andrea6 am 13.02.2015, 19:43 Uhr

...welche Nahrung geeignet ist kann man z.B. bei Stiftung Warentest oder Ökotest - wobei man dann auch manchmal nur die Wahl zwischen Not und Elend hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlesen....

Antwort von Nachtwölfin am 13.02.2015, 20:17 Uhr

Die ja auch ganz gern mal ein kleines Beschönigungssümmchen einstreichen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von Tine1 am 13.02.2015, 21:56 Uhr

Mich regt das auch auf. allerdings wundert mich nicht mehr viel... eher hätte es mich gewundert, wenn die hipp-expertinnen neutral antworten oder kritische beiträge stehen lassen. frag doch nochmal in einem neuen beitrag an, warum sie deinen beitrag löschen. ich würde reinschauen und dich unterstützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von monne am 13.02.2015, 22:06 Uhr

Genau das ist mir in dem Forum auch schon häufig aufgefallen!
Da sucht man Rat und wird nur auf Hipp Produkte verwiesen. Ich muss sagen, dass ich das auch scheiße finde, denn es wird nicht klar, welches Forum hier unter Sponsoring steht und welches nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von Vampirchen am 14.02.2015, 9:03 Uhr

Fragt doch bei Birgit Neumann nach im "Kochen für Kinder"-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen

Antwort von tesa am 14.02.2015, 10:53 Uhr

In besagtem Forum steht dick drüber, dass es sich um Experten der Firma Hipp handelt. Abgesehen davon, dass der Umgang (fragwürdige Tipps, löschen von Beiträgen etc) seltsam ist, finde ich es von daher nicht so überraschend, dass es um Hipp-Produkte geht.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.