Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 16.09.2014, 18:45 Uhr

ich meinte.grüner schleimiger Stuhlgang? voll durch den Wind :D

Man.sollte.nicht erzählen und schreiben :D

 
3 Antworten:

Re: ich meinte.grüner schleimiger Stuhlgang? voll durch den Wind :D

Antwort von HSVMarie am 16.09.2014, 19:46 Uhr

Also die Hebamme meint bestimmt, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Das muss nicht bedeuten, dass da schon bald Zähne kommen :) aber sie rutschen schon mal in die richtige "Startposition". Das kann bei einigen Kindern schon mal zu Durchfall, Unruhe/Unwohlsein und viel gesabbere und Finger kauen führen. Es gibt natürlich immer mal Babys, die sehr früh Zähne bekommen.

Mein Kinderarzt meinte mal, so lange man noch so weißliche Milchflocken im Stuhl sehen kann, ist beim voll gestillten Kind auch noch alles ok. Sollte der Stuhlgang aber mehrere Tage (ich bin ein "wenn es am dritten Tag nicht besser/weg ist, gehe ich zum Arzt"-typ) grünlich sein und unangenehm riechen, sollte man den Kinderarzt aufsuchen.

Wenn du dich sehr unwohl fühlst, geh morgen zum Arzt wenn es nicht besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte.grüner schleimiger Stuhlgang? voll durch den Wind :D

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 17.09.2014, 13:38 Uhr

Hallo. Der Stuhl von meinen Kindern war auch oft grün und schleimig :-)
Meine Hebamme hat erklärt (und so habe ich es auch gelesen), dass das davon kommt, wenn die Kinder zuviel dünne Anfangsmilch und zu wenig dicke richtige Milch trinken, weil in der dünnflüssigen Anfangsmilch (zum Durst stillen) von irgendwas mehr drin ist, als in der "richtigen" Muttermilch (glaube es war Laktose). Aber es nicht gefährlich und nicht schlimm. Achte nur in Zukunft drauf, dass dein Kind eine Brust komplett trinkt. Also nicht zu schnell die Seite wechseln. Das pegelt sich noch alles ein. Aber wie gesagt, hatten wir hier auch öfter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte.grüner schleimiger Stuhlgang? voll durch den Wind :D

Antwort von 11Friede am 18.09.2014, 6:07 Uhr

der grüne mumistuhl soll kommen, wenn es zu schnell den darm passiert und dies könnte kommen wenn wie oben schon jemand schrieb, mehr anfangsmilch getrunken wurde.

ich würde in dem falle mal eine brust zwei oder drei mal hintereinander anbieten und nicht zu schnell die seite wechseln. und dabei immer nach dem kind gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate und ich stille sie noch voll. Nun die windeln werden von Pampers getragen aber leider laufen sie immer wieder aus :( das nervt total. Es saugt einfach den dünnen Stuhlgang nicht auf. Bitte bitte um Empfehlung von Windeln für ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wind, Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

An die Stillmamas, deren Kinder auch nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Hi, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen und hat alle 3-10 Tage Stuhlgang. Wenn sie dann mal macht, dann manchmal gleich 2-3 Tage lang täglich, danach wieder mehrere Tage Pause. Ist das bei euch auch ...

von Nachtwölfin 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kaum nasse Windeln

Hallo Mädels, meine Tocher ist 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie kam 5 Wochen zu früh mit 2885g zur Welt. Sie hat immer schön zugenommen und tut dies auch noch (bei der U4 vor 2 Monaten hatte sie 6490g und der KiA meinte sie sei adipös...Jetzt hat sie ca 8kg) Seit ...

von M@mi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Hallihallo, Mein Kleiner ist nun schon fast 5 Monate alt und seit ich denken kann hat er sehr selten Stuhlgang. Da ich irgendwo gelesen habe,dass vollgestillte Babys seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder,habe ich auch nie die Tage gezählt,an denen er Keine ...

von kitty-cat 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Hallo, Muss mich bei Euch einfach mal rueckversichern, dass alles o.k. ist ... Mein Kleiner (7 Wochen) hatte bis heute Vormittag immer mustergueltig senfgelben Stuhlgang. Doch seit heute Nachmittag ist der Stuhlgang ploetzlich ...

von Sille74 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Pyoktaninlösung - violett färbend gegen Windelsoor?

Hallo nochmals, wir waren gestern wieder beim Kinderarzt, er hat uns diesmal eine Suspension zum Einnehmen, eine Zinksalbe und diese Pyoktaninlösung aufgeschrieben. Über die Suspension haben wir gesprochen und die Zinksalbe darüber kenn ich mich schon aus aber Pyoktanin? ...

von Melek2013 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

stillen und stuhlgang

Hallo ihr habe mel eine Frage ,meine kleine 14 Wochen alt hatt seid zwei Tagen arg Probleme mit dem stuhlgang wenn er kommt dann nur abends und das auch nicht ohne Hilfe sonder zb mit dem Thermometer was man ja net soll ....sie war auch schon zweimal im Becken eingerenkt ubd ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Pilz im Windelbereich?

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Seit ein paar Tagen hat meine Kleine (22 Mon.) einen etwas roten Po, hab mir nicht viel dabei gedacht, ist schon öfter vorgekommen. Sonst haben wir immer ein bischen Zinksalbe drauf und dann war es am ...

von Delia 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

welche Windel

Es ist zwar noch nicht so weit, aber hab mir mal Gedanken gemacht, welche Windel ich nehme, wenn mein Kleiner nicht mehr in die New Baby Pampers passt. Die geht ja nur bis 7 kg und ich wollte mindestens 6 Monate voll stillen, da wird meiner ja schwerer als 7 kg sein. Und er ist ...

von angi159 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Keine Stllfrage bitte Rat wg Windpocken Ansteckungsgefahr

Ich vertraue einfach diesem Forum... Sind morgen verabredet, der 2jährige meiner Freundin hat seit 10 Tagen Windpocken, angeblich zT verkrustet. Nun hat mein gleichaltriger Sohn eine von zwei MMR+Windpocken Teilimpfung. Wir haben auch gerade Urlaub und ich will echt nichts ...

von chrpan 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.