Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 03.02.2017, 11:54 Uhr

Ich freu mich

Mein Großer war ein relativ anstrengendes Stillkind, wollte rund um die Uhr fast ständig an die Brust, kaum eine Autofahrt wo ich nicht stehenbleiben musste um zu Stillen, die Nächte nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, konnte ihn auch nie länger als eine Stunde bei der Oma lassen, weil er Fläschchen und Schnuller komplett verweigert hat. Trotzdem hatten wir eine meistens schöne 18 Monatige Stillzeit.
Meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich hab ich die ganze Schwangerschaft damit gerechnet das es genauso wird wie beim großen Bruder. Schon beim ersten Anlegen im Kreißsaal hab ich gemerkt das sie viel kräftiger saugt als der Große, kein ewig langes rumnuckeln und ständig dabei Einschlafen. Nachts wird sie die letzten Wochen nur 1-2 mal wach, trinkt und schläft gleich wieder weiter und gestern hab ich zum ersten mal probiert abgepumpte Mich zu geben und sie hat sofort getrunken, im Anschluss gabs dann noch die Brust und auch da hat sie gleich super getrunken, hatte etwas Angst vor einer Saugverwirrung. Möchte ab Montag ein mal wöchentlich zur Rückbildungsgymnastik gehen und so wie es ausschaut kann ich die Kleine ohne Angst zu haben bei der Oma lassen Ich glaube der größte Unterschied zwischen meine beider Kindern ist, dass sich der Große nur an der Brust beruhigen lies und auch ohne Brust nicht Einschlafen konnte, die Kleine dagegen liebt es im Arm geschaukelt zu werden und schläft auch meistens nicht beim Trinken ein sondern beim Schaukeln oder Popo klopfen ein. Echt faszinierend wie unterschiedlich Geschwister sein können

 
6 Antworten:

Re: Ich freu mich

Antwort von mamili2015 am 03.02.2017, 14:48 Uhr

Hey!Das ist ein schöner Beitrag!Ich bin gerade mit Baby Nr.2 schwanger und frage mich auch oft,ob es beim zweiten so wird wie beim ersten. Da zählte auch nur die Brust zum einschlafen,beruhigen,kuscheln.....Ich glaube er war ein jahr alt,da war ich zum ersten mal 6 Stunden außer Haus.davor ging das nicht. Ich bin gespannt,wie unser zweites baby wird. genieße die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von kanja am 03.02.2017, 17:11 Uhr

Das war bei meinen ganz ähnlich.

Allerdings kam hier das Mädchen zuerst, ganz liebes Kind, ich habe sie 18 Monate gestillt.

Dann kam mein Sohn, der Dauerstiller .... er hat gefühlt nie geschlafen und hatte immer Hunger.

In einem waren sich beide allerdings völlig einig:
Es wurde keine Milch aus dem fläschchen getrunken, weder muttermilch noch künstliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von Jani0312 am 04.02.2017, 10:33 Uhr

Hi, das ist ja super toll!!!
Ich würde nur gerne was zum Thema saugverwirrung sagen.
Einmal Milch abpumpen und die Flasche geben führt wahrscheinlich nicht zu einer saugverwirrung. Aber regelmäßig die Flasche geben, könnte schon dazu führen. War bei mir zumindest so. Ich habe auch in etwa im gleichen Alter wie deine Maus jetzt ist so 2-3 mal die Woche abgepumpt und mein Mann oder meine Schwiegermutter haben ihr das dann gegeben. Und irgendwann dann hat sie echt nicht mehr gut getrunken. Das war so ein Theater. Brust im Mund halten ist halt viel schwerer als die Flasche.
Das war echt keine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von christineg am 04.02.2017, 20:38 Uhr

Danke für den Hinweis, wäre bei uns nur ein mal wöchentlich das ich knapp 2 Stunden nicht zuhause bin, muss auch gar nicht sein das sie genau da Hunger bekommt wenn ich weg bin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von christineg am 04.02.2017, 20:46 Uhr

Meine Stillberaterin sagt das meistens die Jugs so Brustfixiert sind, glaub ich mittlerweile auch kenne einige Buben die auch Dauerstiller waren und die Mädchen eher weniger. Weißt du schon was dein Bauchzwergi wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich

Antwort von Tini_79 am 04.02.2017, 23:28 Uhr

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings hier zeitlich andersrum, das erste Kind war easy, Nr 2 aber

Und beides Mädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.