Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 22.03.2015, 7:05 Uhr

Hunger

Hallo,

Einfach mal als Frage, wie ist das bei euch mit eurer Ernährung? Ich stille volle, Müpfi ist nun 14 Wochen alt und wächst und gedeiht. Ich nehme nicht zu oder ab und ich esse und esse und esse. Meist gesund, aber auch viel Kalorienreiches wie Kuchen und sowas.... Geht es noch anderen hier so.... ist das irgendeine Mangelerscheinung?

lg,
Vico

 
6 Antworten:

Re: Hunger

Antwort von MayasMama am 22.03.2015, 10:35 Uhr

Ja hier das gleiche ;-)

Ich esse zu den 3 Hauptmahlzeiten mittlerweile das doppelte wie mein Mann, zwischendurch viel Obst, Joghurt und noch viel mehr Kuchen, Schokolade, etc... Nehme auch weder zu noch ab und bin an sich recht schlank.

Ich denke das liegt einmal natürlich am Stillen. Bei mir aber auch daran, dass ich auch ohne Sport und mit viel Essen eigentlich nie Probleme hatte, mein Gewicht zu halten. Und jetzt betreibe ich quasi Mega-Sport: den ganzen Tag trage ich mein 6 kg Baby mit mir rum, ständig wippe und wiege ich sie, fahre fast nirgends mehr mit dem Auto hin sondern gehe zu Fuß mit ihr im Tragetuch. Wenn Papa sie mal 1 Stündchen trägt renne ich durchs Haus und versuche meine 4-Stunden-To-Dos in 1 Stunde zu schaffen, etc. ;-)

Also da kommt vieles zusammen: Stillen, gute Veranlagung, körperliche Belastung. Bei dir vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von niccolleen am 22.03.2015, 11:09 Uhr

Na dann passts eh. Ich hab gegessen wie ein Scheunendrescher, dazwischen auch noch viele Kekse und Schokoroellchen, und hab trotzdem immer mehr abgenommen, bis dann das Stillen weniger geworden ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Tine1 am 22.03.2015, 13:35 Uhr

Huhu. ist bei mir ebenso. auch in nichtstillzeiten sitze ich lieber gemütlich rum als sport zu machen und hab einen "gesunden appetit" und bin trotzdem sehr schlank. in stillenden zeiten macht mein mann immer eine "männerportion" und eine "mamaportion". die mamaportion ist in etwa um die hälfte größer. bei den hauptmahlzeiten ein großer teller, randvoll beladen. dazwischen nasche ich auch ganz gerne noch. nehme dabei weder zu noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von chrpan am 22.03.2015, 14:18 Uhr

Hallo, hier auch :-)
Wie schon geschrieben, war es bei mir auch eine Kombination aus Stillen und körperlicher Belastung (Kind gefühlt den ganzen Tag auf dem Arm plus ständig in Bewegung sein dabei).
Gegessen habe ich anfangs Unmengen, die Zeiten sind vorbei...

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von boxjellyfish am 23.03.2015, 7:39 Uhr

Macht nur nicht den gleichen Fehler wie ich: Ich habe nämlich immer noch genauso weiter gegessen als ich nicht mehr voll gestillt habe - mit dem Ergebnis +5kg in 4 Monaten Und die versuche ich nun mühsam wieder runter zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Sille74 am 23.03.2015, 14:09 Uhr

Hier so aehnlich.

Nach der Schwangerschaft iin der ersten Zeit super abgenommen, bald 7 (!) kg weniger als VOR der Sschwangerschaft gehabt. Jetzt ist der Kleine 16 Monate und ich habe fast wieder mein altes Moppelgewicht . Der Körper gewoehnt sich an das Stillen und dieses wird ja auch weniger, aber ich schaffe es einfach nicht, wieder weniger/vernuenftiger/kalorienaermer zu essen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hungerzeichen...

Hallo, welche Hungerzeichen "geben" eure Babies ab 3 Monaten aufwärts? Ich tu mir ehrlich gesagt häufig schwer, das zu deuten, zumal das Stillen seit einer guten Woche ein Krampf ist...andocken, saugen, weg, plärren usw....und ich oft gar nicht mehr weiß, ob Hunger oder nicht, ...

von strickjackale 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hungerzeichen....zu wenig Milch?

Hallo in die Runde, ich bins mal wieder... und zwar: Jacob steckt sich seit einigen Tagen immer wieder die Faust in den Mund; ausserdem schnalzt er mit der Zunge und streckt sie auch rauss. Sind das nun Hungeranzeichen? Ich lege ihn dann an und er fängt dann auch ...

von FrauvonWunderfitz 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

mein sohn hat morgens nie wirklich hunger..

Halloooooo :-D Ich weis nicht ob es normal ist...aber mein sohn möchte morgens nicht wirklich stillen...hat er noch keinen hunger? Nachts stillt er so 1-2 mal.er ist fast 7 monate alt. Brei bekommt er mittags.er würde aber auch mehr essen. :-) wir stehen meist so um ...

von nina1508 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

8 Monate und nachts noch alle zwei bis drei Stunden Hunger?

Hallo zusammen, wenn ich mich im privaten Umfeld umhöre, dann werde ich ein wenig unsicher und auch ein wenig neidisch :-) Viele der Babys schlafen durch oder etwa sechs Stunden am Stück, nicht nur die Flaschenkinder, sondern auch die voll gestillten. Unsere Kleine ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder nicht?

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag gepostet. Ich weiß bei meinem Kleinen grad nicht ob er hunger hat oder nicht... Er nimmt grad auch nicht so toll zu deshalb mach ich mir sorgen dass ich nicht genug Milch habe. Trinken tut er nur gut im Halbschlaf, ...

von Jenincosma 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder nicht?

Hallo! Bei uns ist es gerade etwas kompliziert... Mein Kleiner (13 Wochen) zeigt nicht so richtig wann er Hunger hat. Wenn er unruhig ist oder ich denke er könnte Hunger haben (nach 2,5h) lege ich ihn an, da trinkt er dann 1-2 min und fängt dann mit schreien an. Wenn ich ...

von Jenincosma 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder nicht?

Hallo zusammen, hab ja schon mal DreiJungsMama um hilfe gebeten da meine kleine oft an der Brust schreit. Soooo jetzt hab ich mal beobachtet die kleine geht um ca 9 ins Bett tribkt dan mehr oder weniger gut und wacht ca 3.30 auf trinkt super und dan um ca 6 auch super und um 9 ...

von Natasa91 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger,aber irres theater beim anlegen

Und zwar macht die kleine auf einmal ein theater beim anlegen. Tagsüber eher selten,aber in der nacht ist das problem am grössten. Sie macht ein gezeter,das ist nicht normal.Erstes Problem ist,das sie immer den kopf wegdreht,aber nicht immer,nur nachts ist es am ...

von Mopelchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Keinen Hunger mehr????

Huhu, komisch, vor 2 Wochen konnte mein Baby kaum genug kriegen und wollte alle 1,5 Std, an die Brust. Jetzt seit 2 Tagen muss ich ihn immer wieder mal daran erinnern, dass man ja auch mal ab und zu was essen muss. Guckt dabei aber ständig in der Gegend rum, als würd er was ...

von nasti777 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.